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Warum O2
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Hi Zusammen,



ich habe eine 3 kurze Fragen: Mir wurde für die Migration von E-plus zu O2 die Portierung für morgen angekündigt.



Soweit passt alles.



Nun sagen mir meine Kunden (ich bin selbst Geschäftskunde), dass meine bisherige Nummer abgeschaltet ist.(Ansage: diese Nummer ist nicht vergeben) (also die 0177-Eplus-Nummer).



Ich dachte mir, vielleicht ging die Portierung ja schneller, als gedacht. Darum gleich neue SIM rein und getestet.



Leider auch nur die o2-Übergangsnummer.



1. Wie ist denn das rechtlich? Ich kann zwar telefonieren, aber ist denn das nicht so, dass o2 sicherstellen muss,



dass ich immer unter der alten Nummer erreichbar sein muss?



2. Wie lange dauert denn dieser Schwebezustand an? Nur ein paar Stunden?



3. Gibt es hier von o2 irgendwelche Entschädigungen / pauschale Gutschriften für den Ausfall



der Nummer? (Geschäftsskunde => Auftragsausfall weil nicht erreichbar?)



Ich freue mich auf eine Rückmeldung.



PS: Meine Anliegen wurden übrigens hier im Chat echt toll gelöst. Bin echt begeistert von den ersten Kontakten zur Marke O2! :-)



Hi Buddy Barbados,



so wie ich sehe wurde heute die Portierung Deiner Rufnummern erfolgreich abgeschlossen.



Du nutzt nun wieder Deine Rufnummern 0172-xxxxx61 und 0177-xxxxx22.



Bei der Portierung kann es mal sein, dass für die Portierung dann die zu portierenden Rufnummern einen Moment nicht erreichbar sind. Allerdings solltest Du vorher ja auch ganz normal Deine Rufnummern mit den alten Simkarten nutzen können.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




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