Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich habe jetzt von Base zu O2 Gewechselt. Hat soweit auch alles geklappt. Habe nun gestern meine SIM-Karte von O2 in mein Handy gelegt und wollte heute Nachmittag meine SIM-Karte von Base wieder einlegen. Leider musste ich jetzt mit Erschrecken feststellen, das mein Sohn die alte Sim -Karte von Base zerschnitten hat 😀. Nun kann ich ja leider nicht mehr die SMS empfangen um meine alte Rufnummer mitzunehmen. Habe auch schon mit der Hotline telefoniert. Die Dame wollte mich dann zu E-Plus weiterleiten, leider bin ich dabei auf den Auflegeknopf gekommen. Können Sie mir auch hier weiter helfen?



Vielen Dank



Hallo Dragonkiki,



wenn es darum geht, dass du eine Tausch-SIM-Karte für den Base Vertrag bestellen möchtest, dann kann ich dir leider nicht helfen. Das können nur die Kollegen von Base.



Wieso benötigst du die SMS, um deine Rufnummer mitnehmen zu können? Die Informationen zur Portierung bekommst du auf die o2 SIM-Karte geschickt. Oder geht es doch um etwas anderes?



Beste Grüße



Michael




Hallo o2_Michel.



Erst mal Danke für die Antwort!



Ich habe ein Schreiben von O2 bekommen, wo drin steht: -Bitte nutzen Sie bis zum Termin der Rufnummernübertragung Ihre bisherige BASE/E-Plus SIM-Karte mit Ihrer gewohnten Rufnummer weiter, da die SMS mit Ihrem genauen Übertragungstermin an diese SIM-Karte verschickt wird.-



Deswegen wollte ich wissen, ob ich mir jetzt eine neue SIM-Karte bei BASE bestellen muss, damit ich meine alte Rufnummer behalten kann. Aber, wenn die Information der Portierung doch an meine neue o2 SIM -Karte verschickt wird, ist das ja dann hinfällig.



MFG



Dragonkiki




Deine Antwort