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Warum O2
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Hallo



Am 27.05.2016 sollte meine Karte auf eine andere Nummer (meine aktuelle Basenummer) umgestellt werden. Nach ziemlich viel durcheinander (meine Zweitkarte zeigte meine aktuelle Basenummer an und nicht die Zeitkartennummer), habe ich im O2 Shop erfahren, das O2 Probleme mit der Umstellung hat. Es wird daran gearbeitet. Seit dem bin ich nicht mehr zu erreichen!!! denn die Aktuelle Nummer kennt niemand!!!! Wann geschiet das endlich??? Das Telefon starte ich jetzt tgl. neu und auch die benötigten features habe ich heruntergeladen.



Ich bin langsam sehr sauer!!!



Ein weiteres Problem....... Ich habe angeblich zwei SMS ins ausland gesendet ?????? Ich schreibe nur sehr selten SMS und schon gar nicht ins Ausland!!!!!



Die telefonische Hotline hat mich nach einiger Zeit einfach rausgeworfen!!!! 20 cent für nichts.



Ich glaube das ist ein gefundenes Fressen für die Verbraucherzentrale.



Ich hätte jetzt gerne mal eine Klärung!



Hallo Nicole.



Da scheint wirklich etwas durcheinander geraten zu sein ☹️



Für mich zum Verständnis:



Du hast hier aktuell zwei Verträge.




  • Die Rufnummer mit der Endung 973 ist der o2 Blue All-in L. Diese Rufnummer soll nun deaktiviert werden und durch die Rufnummer mit der 999 am Ende ersetzt werden?
  • Die Rufnummer mit der 521 ist der o2 Blue Basic. An diesem Vertrag und Rufnummer soll nichts verändert werden?



Gruß



Antje




Hallo Antje,



Ja, genau so ist es.



Der Base-Vertrag 999 ist von mir schriftlich im April gekündigt worden. Durch O2 gefaxt!!! IIch habe eine schriftliche Beschwerde an Base und O2 gesendet und auch telefonischen Kontakt zu Base gehabt. Weil der neue Vertrag auf meine ( eigentlich seit fünf Jahren nicht mehr existente Nummer) 973 abgesclossen worden ist. Das ist jedoch erst aufgefallen, als mein telefon sich nicht auf O2 umstellte!!! Ich erhielt eine O2 Sim und es sollte dann nur noch die Nummer portiert werden.



Im telefonischen Kontakt mit base hat man mir erklärt, wie ich die Rufnummerportierung aktiviere und das mein Base Vertrag mit portierung gekündigt wird und ab Mai keine Gebühren mehr fällig sind. Ich habe schriftlich (via Mail) die Rufnummerportierung für den 27.05.2016 erhalten. Meine SIM 999 hat eine neue Rufnummer erhalten 330!!



Die Sim funktioniert aber nicht mehr!!!



Die Portierung selber funktioniert bis heute nicht. Am 27.05.2016 liefen dann die Anrufe von der 999 auf die Nummer 521! Der Anschluss meines Kindes!!!



Schnell in einen O2 Shop.....nach zwei Stunden hatte der freundliche Mitarbeiter herausgefunden, dass "die Jungs im Keller" daran arbeiten und es Probleme mit den Servern gibt. Aber so lange ?????? Ich bin immer noch nicht errreichbar, mitten im Umzug, Jobwechsel und Masterarbeit!!!! Also völlig aufgeschmissen!!! Ich habe die Kündigung für O2 schon fertig! Das kann doch einfach nicht sein!!




Danke



und liebe Grüße




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