Gelöst

Rufnummer Portierung


Hallo,

heute wurde meine Rufnummer Portierung durchgeführt. Seit dem kann ich zwar andere erreichen aber mich kann keiner telefonisch erreichen, weder über die alte noch über die neue Nummer und auch keine sms empfangen. bin ziemlich ratlos.

Mfg Giese

icon

Lösung von o2_Lars 21 Februar 2020, 11:15

Hallo allerseits,

auch weiterhin ist das Thema der Portierung einer Rufnummer aktuell, ich fasse daher hier einmal ein paar Punkte zusammen.

Wenn ihr eine Rufnummer importieren wollt, also auf euren o2 Vertrag übertragen wollt, so könnt ihr dies in der Mein o2 App auf dem Smartphone oder auch im Onlineportal im Bereich “Mein o2” beauftragen. Auf dem gleichen Weg könnt ihr eure Rufnummer für die Mitnahme zu einem anderen Anbieter freigeben.

Sobald die Portierung durchgelaufen ist, startet das Handy bitte einmal komplett neu, so dass sich die SIM-Karte nach Eingabe der SIM PIN komplett neu mit dem o2 Mobilfunknetz verbinden kann. Nur so ist gewährleistet, dass die SIM und das Handy auch auf die neue, portierte Rufnummer reagiert.

Für viele weitere Informationen rund um die Rufnummernportierung hat @o2_Sanna einen hilfreichen Beitrag verfasst, schaut auch dort gerne einmal rein :-)

Wenn ihr darüber hinaus noch Fragen haben solltet, meldet euch gerne, wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite :blush:

Gruß,.

Lars

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

8 Antworten

Bei mir ist genau das selbe passiert... Ich weiß keinen Rat mehr und komme hier im Forum auch nicht weiter... Ich kann zwar anrufen, jedoch bin ich für andere Leute weder unter meiner alten, noch unter meiner "neuen" Nummer erreichbar. MNP ist laut o2 heute Nacht geschehen... Wie geht es weiter?

Wurde auch bei mir heute Nacht umgestellt und seitdem nicht mehr erreichbar!

Bei mir auch, 100% das selbe situation

DAS ist definitiv der schlechteste "Kundenservice" den ich je erlebt habe. Wenn man überhaupt von einem Service reden kann... Keine Antworten, telefonisch nie zu erreichen und nirgendwo Informationen zu den beschriebenen Problemen. Man zahlt für JEDEN Anruf bei der "Hotline" und wird noch nicht mal an einen menschlichen Gesprächspartner weitergeleitet, stattdessen legt der Telefonbot auf und man wird ohne jede weitere Möglichkeit aus dem System geworfen. Einfach nur eine bodenlose Frechheit, Kunden bzw. Neukunden so zu behandeln. Würde im Augenblick keinem empfehlen zu o2 zu wechseln, da der Anbieter scheinbar mit großen Problemen zu kämpfen hat und diese auf die Kunden umwälzt.

Leute O2 ist nicht wie früher. es ist momentan ganz schlemm mit O2 .ich bin echt enttäuscht und hab Kündigung nach 13 Jahre abgegeben und werde nur O2 abraten .

Benutzerebene 7
Hi zusammen,

habt ihr alle die ihr euch hier zu Wort gemeldet habt das Problem?

Habt ihr die Geräte schon neu gestartet und komplett wieder hochgefahren?

An einer aktuellen Störung vor Ort liegt es nicht?

Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online

Wenn nein gebt mir bitte Rückmeldung, und sagt nochmal jeweils genau was für Probleme es sind (nur Telefonie, nur SMS, oder beides. Und Datendienste?) und ich nehme Aufträge für die Portierungs-Abteilung auf.

Liebe Grüße,

Jessica

Liebe Jessica. Meine Portierung hat auch nicht geklappt. Mein neuer Anbieter teilt mir mit, das die Portierung nicht geht, es ist ein Fehler aufgetreten. Könnten Sie mir weiterhelfen. Antrag an 02 habe ich schon gestellt und wurde auch bestätigt.

Viele Grüsse

Andrea Kästner

Benutzerebene 7

Hallo allerseits,

auch weiterhin ist das Thema der Portierung einer Rufnummer aktuell, ich fasse daher hier einmal ein paar Punkte zusammen.

Wenn ihr eine Rufnummer importieren wollt, also auf euren o2 Vertrag übertragen wollt, so könnt ihr dies in der Mein o2 App auf dem Smartphone oder auch im Onlineportal im Bereich “Mein o2” beauftragen. Auf dem gleichen Weg könnt ihr eure Rufnummer für die Mitnahme zu einem anderen Anbieter freigeben.

Sobald die Portierung durchgelaufen ist, startet das Handy bitte einmal komplett neu, so dass sich die SIM-Karte nach Eingabe der SIM PIN komplett neu mit dem o2 Mobilfunknetz verbinden kann. Nur so ist gewährleistet, dass die SIM und das Handy auch auf die neue, portierte Rufnummer reagiert.

Für viele weitere Informationen rund um die Rufnummernportierung hat @o2_Sanna einen hilfreichen Beitrag verfasst, schaut auch dort gerne einmal rein :-)

Wenn ihr darüber hinaus noch Fragen haben solltet, meldet euch gerne, wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite :blush:

Gruß,.

Lars