heute wurde meine Rufnummer Portierung durchgeführt. Seit dem kann ich zwar andere erreichen aber mich kann keiner telefonisch erreichen, weder über die alte noch über die neue Nummer und auch keine sms empfangen. bin ziemlich ratlos.
Mfg Giese
habt ihr alle die ihr euch hier zu Wort gemeldet habt das Problem?
Habt ihr die Geräte schon neu gestartet und komplett wieder hochgefahren?
An einer aktuellen Störung vor Ort liegt es nicht?
Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Wenn nein gebt mir bitte Rückmeldung, und sagt nochmal jeweils genau was für Probleme es sind (nur Telefonie, nur SMS, oder beides. Und Datendienste?) und ich nehme Aufträge für die Portierungs-Abteilung auf.
Liebe Grüße,
Jessica
Viele Grüsse
Andrea Kästner
Hallo allerseits,
auch weiterhin ist das Thema der Portierung einer Rufnummer aktuell, ich fasse daher hier einmal ein paar Punkte zusammen.
Wenn ihr eine Rufnummer importieren wollt, also auf euren o2 Vertrag übertragen wollt, so könnt ihr dies in der Mein o2 App auf dem Smartphone oder auch im Onlineportal im Bereich “Mein o2” beauftragen. Auf dem gleichen Weg könnt ihr eure Rufnummer für die Mitnahme zu einem anderen Anbieter freigeben.
Sobald die Portierung durchgelaufen ist, startet das Handy bitte einmal komplett neu, so dass sich die SIM-Karte nach Eingabe der SIM PIN komplett neu mit dem o2 Mobilfunknetz verbinden kann. Nur so ist gewährleistet, dass die SIM und das Handy auch auf die neue, portierte Rufnummer reagiert.
Für viele weitere Informationen rund um die Rufnummernportierung hat
Wenn ihr darüber hinaus noch Fragen haben solltet, meldet euch gerne, wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite
Gruß,.
Lars
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.