Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Seit meiner Umstellung von Base zu O2 habe ich nur noch Probleme.



Die Netzqualität ist schlechter und zu allem Überfluss habe ich nun eine Rechnung die statt 12,50 wie bei Base, einen Betrag von 38,70 ausweist.



Es wurde bei der Umstellung wohl versäumt meinen Rabatt von 27,50 Euro zu berücksichtigen.



Da ich bis vor kurzem aus technischen Gründen in meinem O2 Konto auch keine Möglichkeit hatte meine Rechnungen einzusehen wurde dieser Betrag auch schon bei mir abgebucht.



Leider bekommt man bei der O2 Hotline auch niemanden ans Telefon und statt in eine Warteschleife zu kommen wird die Verbindung sofort beendet.



Ich habe keine Zeit jeden tag eine Std. zu investieren um vielleicht mit viel Glück jemanden bei der Hotline zu erreichen. Es ist ja auch nicht mein Fehler, dass die Umstellung so bescheiden abläuft.



Eine E-Mail Adresse von O2 wo man sein Anliegen äußern könnte scheint es auch nicht zu geben.



Daher versuche ich nun hier einen Kontakt herzustellen und mein Problem irgendwie zu lösen.



Ansonsten behalte ich mir vor, meinen Vertrag außerordentlich zu kündigen.



MfG



Hi Steffi.Pu,



hier alle aktuellen Infos bezüglich der ersten Rechnung von o2:



Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis



Zur Info: Im Umstellungsmonat bekommst Du eine anteilige Rechnung von Base und eine anteilige Rechnung von o2.



Auf der Base Rechnung werden alle Rabatte komplett aufgeführt, auf der o2 Rechnung dafür gar nicht. Das heißt Du bezahlst am Ende nicht mehr. Wenn auf der Base seite dadurch ein Guthaben entsteht wird dieses an o2 übertragen und mit Deinen kommenden Rechnungen ausgeglichen. Ab der zweiten Rechnung sind dann auch alle Rabatte auf der o2 Rechnung ersichtlich.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




In der Theorie klingt das vielleicht toll, ist aber leider nicht so. Ich habe die nächste Rechnung erhalten und dort sind meine Rabatte auch drauf, aber mein Guthaben von 26 Euro nicht berücksichtigt. Es ist schon unverschämt genug, dass ich vermutlich 3 Monate warten muss bis ich mein Geld zurück habe. Jetzt bekomme ich es garnicht mehr zurück oder wie seh ich das? Oder vielleicht in einem Jahr? Kann doch nicht sein, dass ich hier meinem Geld hinterher laufen muss.




Hi Steffi.Pu,



ich habe die Fachabteilung nun um Feedback gebeten warum der Rabatt nicht berücksichtigt wurde und melde mich sobald ich eine Antwort erhalte.



Gruß,

Marc




Deine Antwort