Hallo,bin inzwischen zu meinem Benutzernamen als vermutetes Geschäftsmodell gekommen.Bei der Umstellung auf o2 kam ich gleich mal in den falschen 10€ teureren Tarif .Ca 10 Besuche beim nächsten o2Laden im anderen Ort ergaben die Empfehlung doch den Tarif zu ändern,das sei für ehemalige Base Kunden kostenlos. Dann war die Rechnung außer um einiges Unverständliche zusätzlich doch noch um 20€ wg Umstellung höher. Außerdem geht kein email, weil keine Zugangsnummer vorhanden ist von o2.(also diese Funktion wird auch ohne zur Verfüngungstellen berechnet) Nach wochenlangen Versuchen kam ein Gespräch mit der Hotline zustande, 10Srunden Warteschleife mit 4 Unterbrechungen, Mitarbeiter 1 war muffig Mitarbeiter 2 hilfsbereit aber die Leitung brach mehrmals zusammen und die angekündigte Hilfe erfolgte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Inzwischen nähert sich mein Verlust der Hundert € Marke. Die Leute im o2 Laden sagen nur die Hotline könne helfen, sie selber nicht. Und da schließt sich der Kreis: Hotline nicht erreichbar und Rechnung nur innerhalb kurzer Frist anfechtbar . HILFEEEEEEEEEEEEEE Was soll ich/kann ich noch tun?
Mit frustrierten Grüßen UR.
Kundennummer 6028330530
Seite 1 / 1
Schreib mal dein Anliegen genau auf. Dinge drumherum (Warteschleife, Anzahl der Besuche und Anrufe etc) und vermehrte Satzzeichen kannst du weglassen.
Danke für die Antwort, wenigstens mal eine Reaktion.. Sind Sie von o2 und können bitte helfen?Also:,War jahrzehnte zufriedener e-plus Kunde, ca2006 wechsel in Base Tarif 20€ Grundgebühr(BASE2 S) +5€ sms Flat+10€ für Online mit Handy macht zusammen 35€ im Monat. Durch Anruf von Base geändert Ende März-Anfang April2016 :Wegfall der Online Option,( da durch Änderungen im Zugang -App nicht mehr möglich) folglich noch 25€ im Monat, kostenfreie Vertragsumstellung zum 1.7.2016. Mitte Mai ,22.5.? kam die Aufforderung das Handy abzustellen und wieder einzuschalten zwecks Providerumstellung auf o2.Abschalten ging noch und dann gar nichts mehr,weil es nicht mehr anzuschalten war. Niemand ,(zB auch im o2Laden)konnte es reparieren, die Rechnungen kamen trotzdem. Wollte ein ähnliches,um weniger Daten zu verlieren,fand dies(nokia-Version mit mehr Online-Möglichkeiten )aber erst Ende August nach duzend Firmen abklappern. Die Mai-Eregänzungsrechnung von10,16€ und alle folgenden bis Ende August (Juni 35€, Juli trotz Änderung bei Base 35€, August 54,51€) kamen für null Leistung. Die Umstellung auf den Base entsprechenden Vertrag am 31,8.2016 sollte lt. O2Laden kostenfrei sein ,aber es waren 16,7983€ oMWSt,dh ca20€ auf der Rechnung für August mehr wg"Tarifumstellung"(Jetzt o2Blue All in S).Der Hotline Mitarbeiter hat( nachdem ich Anfang September endlich durchkam) angekündigt die Rechnungen zu stornieren und mir ein Paßwort für die Benutzung der Mail Funktion zu schicken. Nichts davon ist seither passiert. Außer,daß weiter Rechnungen kommen. Fazit:Wenigstens die Tarifumstellung auf das passende O2Blue All S sollte wie zugesagt kostenfrei sein und ich warte auf die Benutzung der email Funktion, wozu ich die email server nummer benötige.MfG UR
Wenn ich den Text richtig verstanden habe, geht es um zwei Dinge:
War das Handy ein Miethandy?
Magst du 3. mal erläutern? Von welchem E-mail-Client redest du? Hattest du bei Base einen und den kannst du nun nichtmehr nutzen?
Wenn du mir einen Gefallen tun möchtest, versuche bitte deinen Wunsch nach dem Kkp-Prinzip (kurz, knapp, prägnant) zu äußern. Absätze sind dabei sehr vom Vorteil.
- Kosten für den Vertrag den du wegen eines defekten Handys nicht nutzen konntest.
- Tarifumstellungsgebühr.
- E-Mailnutzung
War das Handy ein Miethandy?
Magst du 3. mal erläutern? Von welchem E-mail-Client redest du? Hattest du bei Base einen und den kannst du nun nichtmehr nutzen?
Wenn du mir einen Gefallen tun möchtest, versuche bitte deinen Wunsch nach dem Kkp-Prinzip (kurz, knapp, prägnant) zu äußern. Absätze sind dabei sehr vom Vorteil.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.