Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Wieso zahle ich jetzt fast das doppelte als bei Base ?



Ich hatte bei Base eine Gutschrift die wird aber bei o2 nicht berücksichtigt.



Und wieso muss ich jetzt alles doppelt zahlen?



Am 15.06. soll über 78€ abgebucht werden



Obwohl mein normaler Vertrag nur 39,99 kostet



Sorry nicht 39,99€ ..



Sondern 35,50€



Vertragsverlängerung bei Base gemacht und jetzt Zahle ich bei o2 mehr ..



Und dazu jetzt noch die oben genannten Probleme.




Hallo B.Eroglu,



tut mir leid, dass deine Rabatte nicht bei der Rechnung berücksichtig wurden. Sie sind aber für mich in deinen Kundendaten ersichtlich. Ich habe nun den Fehler weitergeleitet und hoffe, dass er schnell korrigiert werden kann.



Gruß,



Carina




Ich war geschockt als ich die Rechnung gesehen habe.



Das ist eine Rechnung mehr als das doppelte als was ich sonst zahle.



Ich hoffe das der Fehler so schnell wie möglich behoben wird.



Danke :)




Hallo B.Eroglu,



der Rabatt wurde erst zum 01.06. eingerichtet. Für den Zeitraum davor bekommst du ein Guthaben gebucht, dass mit dem folgenden Rechnungsbetrag verbucht wird.



Beste Grüße



Michael




Wieso wurde meine Rechnung zum 15.06. immer noch nicht geändert ?



Als ich bei der Kundenbetreuung angerufen habe haben die gesagt das ich eine neue Rechnung kriege und es geändert wird,



Und meine Rabatte wieder eingeführt werden




Rechnungen werden nicht geändert, da hat man Dir etwas falsches erzählt. Wenn es eine Gutschrift gibt dann wirkt sich das auf der Folgerechnung aus.



Gruß




Meine Rechnung ist aber um 32€ höher



Ich sehe es nicht ein das ich diesen Monat so viel bezahlen muss



Und nächsten Monat hab ich die gleichen Probleme.



Und ixh glaube nicht das ich dann nächsten Monat 32€ weniger zahlen muss ..




Dann musst Du der Abbuchung widersprechen, auf die Sperre des Anschlusses warten und auf der nächsten Rechnung dann die Gutschrift, wie oben besprochen, sehen, die Mahn und Sperrkosten siehst Du dann auch. Und wenn Du dann den offenen Posten bezahlt hast, kannst Du wieder telefonieren und surfen.




Sehr freundlich und eine sehr nette Lösung ;)



Am Telefon wird mir was anders erzähl und hier auch




Also bei mir ist es ähnlich soll jetzt das doppelte zahlen was kann man da machen?




Wenn du nicht glaubst, was o2 dir sagt, musst du entsprechend handeln.




Du hast doch bestimmt gelesen, das doppelt vorgenommen ist und per Gutschrift korrigiert wird.




Auch bei mir ist auf der ersten O2 Rechnung zu viel abgerechnet. Statt 16 Euro bei Base sinds 24 Euro.



Angeblich liegts an meiner Umstellung zum 02.05.



Die Gutschrift in Höhe von 8 Euro, die ich bei Base immer erhalten habe, würde angeblich noch auf meiner letzten Base-Rechnung auftauchen, da ich ja am 01.05. noch bei Base war.



Ich muss sagen, mir stößt das sehr sauer auf. Man wird zwangsumgestellt, dann erhält man eine Rechnung, die man tagelang nicht abrufen kann und dann wrid auch noch zuviel abgerechnet.



Bei mir ist es jetzt zwar nicht so tragisch mit den 8 Euro, aber meiner Meinung nach darf sowas nicht passieren.



Die Umstellung kam für O2 ja nicht gerade überraschend und da müsste man andere Regelungen für Gutschriften finden.



Wenn ich hier lese, dass jemand plötzlich statt 40 Euro 80 zahlen soll, dann fehlt mir da jegliches Verständnis.



Und auf eine Gutschrift in der nächsten Rechnung zu vertrösten finde ich servicemäßig unterirdisch ☹️




Genau so ist es .



So gesehen musste man ja wechseln, und wenn man sich die Rechnungen gar nicht ansehen würde, und sich nicht drum kümmern würde



Dann hätte man einfach jeden Monat zu viel gezahlt.



Naja so lange ich nächsten Monat dann wieder weniger zahle und dann das was ich diesen Monat zu viel gezahlt habe auch abgezogen wird für nächsten Monat dann ist alles gut ..




Hat sich das Problem geklärt? Ich zahle gerade auch mehr als doppelt so viel, Kundenservice nicht erreichbar und Chat anscheinend auch nicht - auf Frage hier im Forum (zum kotzen, dass man sich erst in ein Forum einfuchsen muss!!) noch keine Antwort ... Hätte ich vorher gewusst, dass man ausgerechnet auf o2 umgestellt wird, hätte ich meinen Vertrag bei Base nicht verlängert ...

Unterirdischer Kundenservice trifft es hervorragend 😉




Hallo DaniA,



bitte beachte, dass es sich hier um ein forum und nicht um einen Chat handelt. Eine Antwort kan daher auch mal ein paar Tage in Anspruch nehmen. Bitte beachte folgende Infos zu deiner ersten o2-Rechnung: Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis



Gruß,



Carina




Hallo Carina, ich habe genau den selben  Fehler.  Kannst du mir da weiterhelfen?  LG




Deine Antwort