Ich bin heute aus den Latschen gekippt, als ich meine Kontoumsätze abgerufen habe.
Ich dachte die Umstellung von Base zu O2 würde mich nicht mehr kosten und nun wurde der knapp über doppelte Betrag abgebucht und ich kann mir nicht erklären wieso?!
Laut Rechnung handelt es sich um die Abrechnung für den Zeitraum vom 02.05.-31.05. mit 20€ plus 19%MwSt statt vorher 17€. Das angekündigt für 2 Monate kostenlose 10fache Datenvolumen (das ich auch nicht weiter haben möchte) und die (vorher inkl.) SMS Flat werden mit über 8 bzw. 5€ abgerechnet?
Im Portal dagegen ist das hohe Datenvolumen als kostenlos hinterlegt. Die SMS Flat mit 5€ ausgezeichnet (was heißt in dem Zusammenhang "base free"?).
Handelt es sich jetzt um eine völlig falsch ausgestellte Rechnung über einen Abrechnungszeitraum von 2 Monaten oder soll ich jetzt ernsthaft jeden Monat das Doppelte zahlen entgegen den Ankündigungen?
Eine Servicenummer hab ich leider nicht gefunden, die Kontaktseite mündet in einer Endlosschleife und der LiveChat hatte urplötzlich technische Probleme.
Wäre toll, wenn mir jemand eine Erklärung geben könnte.
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Moin Gabi79.
Ist es möglich, dass der höhere Betrag dadurch zustande kommt, dass eine periodische Gutschrift nicht auf der o2-Rechnung auftaucht die du mit Base vereinbart hast?
Dann findet sich hier die Erklärung dafür:
Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
"Bitte beachten Sie: Es ist möglich, dass Sie aus technischen Gründen die letzte Rechnung unter ihrer bisherigen Marke erst nach der ersten O2 Rechnung erhalten. Dies hat natürlich keine Auswirkungen auf den Preis oder die Leistungen.
Ihre wiederkehrende Gutschrift für den Umstellungsmonat haben wir Ihnen bereits auf der Rechnung Ihrer bisherigen Marke gutgeschrieben. Deshalb ist die Gutschrift auf der ersten O2 Rechnung nicht ausgewiesen. Ab der zweiten O2 Rechnung wird die Gutschrift wieder wie gewohnt ausgewiesen.
nung nicht ausgewiesen. Ab der zweiten O2 Rechnung wird die Gutschrift wieder wie gewohnt ausgewiesen."
Viele Grüße, Katja
Nachtrag: Ganz vergessen, die Hotlinenummer: 0176 888 55 222 (Kosten gemäß Tarif für Anrufe in das deutsche o2-Mobilfunknetz).
Ist es möglich, dass der höhere Betrag dadurch zustande kommt, dass eine periodische Gutschrift nicht auf der o2-Rechnung auftaucht die du mit Base vereinbart hast?
Dann findet sich hier die Erklärung dafür:
Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
"Bitte beachten Sie: Es ist möglich, dass Sie aus technischen Gründen die letzte Rechnung unter ihrer bisherigen Marke erst nach der ersten O2 Rechnung erhalten. Dies hat natürlich keine Auswirkungen auf den Preis oder die Leistungen.
Ihre wiederkehrende Gutschrift für den Umstellungsmonat haben wir Ihnen bereits auf der Rechnung Ihrer bisherigen Marke gutgeschrieben. Deshalb ist die Gutschrift auf der ersten O2 Rechnung nicht ausgewiesen. Ab der zweiten O2 Rechnung wird die Gutschrift wieder wie gewohnt ausgewiesen.
nung nicht ausgewiesen. Ab der zweiten O2 Rechnung wird die Gutschrift wieder wie gewohnt ausgewiesen."
Viele Grüße, Katja
Nachtrag: Ganz vergessen, die Hotlinenummer: 0176 888 55 222 (Kosten gemäß Tarif für Anrufe in das deutsche o2-Mobilfunknetz).
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