Ehemaliger, sehr zufriedener Kunde von Eplus!
2 Probleme. (zur Zeit)(09.06.2016)
(1) Rechnung von o2, 09.06.2016 erhalten. Es wurde gerade zum 31.05.2016 38€ (EPLUS) von meinem Konto eingezogen. Nun liegt eine Rechnung vor 37,41€ Abbuchung zum 17.06.2016. Das kommt mir nun gerade wirklich quer im Monats-Plan. WIE ist es da mit dem Service bei o2???
-Kann man da was an den Zahlungszielen ändern?
-Ich war ein wohl sehr gern gesehener Kunde bei Eplus.
(2) Zudem wird das Handy anstatt mit 8€ Brutto mit 7,8612€ NETTO ausgewiesen. (9,354828€ Brutto) Wie kann DAS angehen?
Richtig wäre rein rechnerisch 6,7226€ NETTO! -->> 8Euro BRUTTO
Allgemein:
- Ein reibungsloser Übergang wäre wünschenswert gewesen. ((keine doppel-Rechnungen.- (internes Management) zB.
- Bei Eplus war ich ein Kunde, der als sehr freundlich galt. Das hatte damals noch etwas zu sagen. (Ein Mitarbeiter plauschte das aus versehen aus. )
- Ich war Langzeit-Kunde bei Eplus.
- Zudem bekomme ich nun noch eine Rechnung, /( wie angekündigt) von Eplus, für 2 (ZWEI) Tage. Ich lasse mich nun überraschen, was da noch bei heraus kommt.
-->> Fazit: Durcheinander, nicht nur bei mir. // scheinbar viele wirklich unzufriedene Kunden, die von Eplus migriert wurden wo es NICHT rund gelaufen ist. ((also keine BUH-Rufer, die sich was ausdenken, weil sie nur nörgeln wollen))
-->> Wie will o2 sich für dieses Durcheinander erkenntlich zeigen. WILL o2 sich erkenntlich zeigen?
-->> Das 10GB Angbot, für 2 Monate, als Draufgabe war durchaus nett. Die SMS-Anfrage, ob man es nicht zu buchen möchte, ist nun doch etwas overdosed, wo die Migration schon nicht rund lief. Da will man doch erst mal sehen, dass alles normal übernommen wird.
-->> Es ist schade, dass o2 durch manche Aktionen so oft in die Schlagzeilen gerät.
-->> Angebote unter: Persönliche Angebote, sind dann doch keine Abgebote, sondern eine Erweiterung mit zweitem Vertrag, wie mir dann ein scheinbar überforderter Mitarbeiter mitteilte! Es würde mir gar nicht zustehen. Mein Vetrag würde noch nicht auslaufen. So ist das Angebot also nicht klar ersichtlich, was ich anmahnte, dass man es ändern müsse, was nun auch geschah. Nur war ich nun im gut-Glauben, ( in der Geschäftswelt gibt es KEIN Gutglauben ) ein prima Handy mit Vertrag erstehen zu können, wo ich DANN auch bereit gewesen wäre, ganz bei o2 zu verbleiben.
---->>>> Ich will nicht mehr für mein Handy zahlen, als ich es bei Eplus tat.
---->>>> Ich möchte mich auf Angebote verlassen können. (mir wurde von einem Stromanbieter ein Samsung S7 angeboten für monatlich ALL IN Mobil L (1 GB Traffic) für 39,95€/Mon. DAS Angbot konnte ich leider nicht annehmen, weil ich ja in einem Vertrag stecke.
LÖSUNGEN?
Danke im Voraus!
WIE geht das wohl weiter?
Seite 1 / 1
.. und wieder ein unzufriedener Kunde.
Man sollte eine Selbsthilfegruppe gründen - o2 hilft momentan nicht.
Hoffe es findet sich bei dir eine Lösung.
Ich gehe morgen auch wg. meiner falschen o2-Rechnung in den Shop. Bei mir wurde nur der eplus-Rabatt vergessen - Grundgebühr und Handymiete wurde anteilig korrekt berechnet.
Man sollte eine Selbsthilfegruppe gründen - o2 hilft momentan nicht.
Hoffe es findet sich bei dir eine Lösung.
Ich gehe morgen auch wg. meiner falschen o2-Rechnung in den Shop. Bei mir wurde nur der eplus-Rabatt vergessen - Grundgebühr und Handymiete wurde anteilig korrekt berechnet.
Das Handyangebot gibt es vielleicht sogar, welches ich unter Persönliche Angebote sah. Sicherlich gibt es das sogar für mich. ^^ DAS auch noch zu einem anständigen Preis. Aber die Leute, die was zu sagen haben, sind nicht ansprechbar. Der Gruppenleiter wird halt nur befragt, wenn es anfängt zu brennen. Bei Eplus wurden Gruppenleiter eher dazu genommen. Die konnten dann VERBINDLICH entscheiden. Sei es bei einem Angebot, welches im Netz nicht zu bekommen war. (oder oder oder)
Ich lasse mich wirklich überraschen, ob o2 sich auf derart breiter Front blamieren will und so negativ in die Presse möchte. (MEINE MEINUNG: ) Es müssten dann sog. Deppen im Geschäft sein, die sich das gefallen lassen, dass ihnen die Kunden im Pulk weg rennen. Das kann sich auf Dauer niemand leisten, der Geschäfte machen will. Service und Zufriedenheit wird immer wichtiger werden. WER bestehen will, muss schon etwas leisten!
Ich bleibe doch bei einem Provider, wo ALLES gut läuft. Wenn dann mal 3 Stunden was nicht läuft, dann mag das mal okay sein. Bei Eplus hatte ich in meiner Region eigentlich NIE etwas. Eine INTERNE meinte, dass es halt nur Probs gäbe, wenn man sich in Räume aufhalte, die dicke Mauern haben, weil Eplus eine Frequenz nutze, die sehr ?kurzwellig sei, die dann einfach IN der Mauer hängen bleibt. (das nur am Rande)
Selbsthilfegruppe, ? Die dann irgendwo am Wasser sitzt und nur den Wasserstand erhöht (durch viel traurig sein), aber zu keiner Lösung kommt ?
Immerhin gut zu wissen, dass bei DIR wenigstens mal was anderes, NICHT richtig lief. Also scheint der Migrationsplan von einem, der hätte Ahnung haben sollen, nach hinten los gegangen zu sein. Oder man hat Leute beschäftigt, die nicht GENUG geschult wurden.
WOBEI! --->>> ICH bekomme die Märchensteuer von einem Betrag X runter gerechnet, ohne Fehler. DAS schafft sogar ein Programm. Eigentlich.
Hoffnung ist, wenn man sich dem hingibt, es könnte besser werden.
Ich lasse mich wirklich überraschen, ob o2 sich auf derart breiter Front blamieren will und so negativ in die Presse möchte. (MEINE MEINUNG: ) Es müssten dann sog. Deppen im Geschäft sein, die sich das gefallen lassen, dass ihnen die Kunden im Pulk weg rennen. Das kann sich auf Dauer niemand leisten, der Geschäfte machen will. Service und Zufriedenheit wird immer wichtiger werden. WER bestehen will, muss schon etwas leisten!
Ich bleibe doch bei einem Provider, wo ALLES gut läuft. Wenn dann mal 3 Stunden was nicht läuft, dann mag das mal okay sein. Bei Eplus hatte ich in meiner Region eigentlich NIE etwas. Eine INTERNE meinte, dass es halt nur Probs gäbe, wenn man sich in Räume aufhalte, die dicke Mauern haben, weil Eplus eine Frequenz nutze, die sehr ?kurzwellig sei, die dann einfach IN der Mauer hängen bleibt. (das nur am Rande)
Selbsthilfegruppe, ? Die dann irgendwo am Wasser sitzt und nur den Wasserstand erhöht (durch viel traurig sein), aber zu keiner Lösung kommt ?
Immerhin gut zu wissen, dass bei DIR wenigstens mal was anderes, NICHT richtig lief. Also scheint der Migrationsplan von einem, der hätte Ahnung haben sollen, nach hinten los gegangen zu sein. Oder man hat Leute beschäftigt, die nicht GENUG geschult wurden.
WOBEI! --->>> ICH bekomme die Märchensteuer von einem Betrag X runter gerechnet, ohne Fehler. DAS schafft sogar ein Programm. Eigentlich.
Hoffnung ist, wenn man sich dem hingibt, es könnte besser werden.
Bei mir läuft neben der Rechnung auch noch was anderes nicht richtig.
Mein zweiter Vertrag ist noch nicht "migrated" - hängt im digitalen Bermudadreieck. Man (Frau) kann telefonieren, ich komme aber an keine Daten - eplus-online sagt --> o2-online; o2-online sagt unbekannt, hier (eplus-online) wirst du geholfen. Die Hotline sagt, es müsste noch diesen Monat klappen (Haben sie aber schon letzten Monat gesagt.)
Ich habe meine beiden Verträge - nach 15 Jahren als zufriedener eplus-Kunde - gekündigt.
Was eplus in 15 Jahren nicht geschafft hat, schaffte o2 in nicht einmal zwei Wochen - RESPEKT.
Mein zweiter Vertrag ist noch nicht "migrated" - hängt im digitalen Bermudadreieck. Man (Frau) kann telefonieren, ich komme aber an keine Daten - eplus-online sagt --> o2-online; o2-online sagt unbekannt, hier (eplus-online) wirst du geholfen. Die Hotline sagt, es müsste noch diesen Monat klappen (Haben sie aber schon letzten Monat gesagt.)
Ich habe meine beiden Verträge - nach 15 Jahren als zufriedener eplus-Kunde - gekündigt.
Was eplus in 15 Jahren nicht geschafft hat, schaffte o2 in nicht einmal zwei Wochen - RESPEKT.
Die Sache mit dem Handy bzw dem Betrag hat sich noch nicht zur Zufriedenheit geklärt. Der MANN hat mir gesagt, dass DIE (o2) mir das erst mal abziehen, was ich dann wohl, wahrscheinlich von Eplus wieder gut geschrieben bekomme. Da erzählte er mir, dass mein Handy ja eigentlich 10 € Miete kosten würde..... .... AHA. (weiß ich!) Ja!, das mag so stimmen. MEHR stimmt aber, dass ich über die gesamte Laufzeit 2 € gutgeschrieben bekomme. Ich rechnete ihm vor, dass DIE mir aber halt 9 Euro und einen Keks berechnen. Also nicht 8 € und auch nicht 10€. (Überfordert, der Mitarbeiter? Schlechtes Argument.- dass es ja eigentlich 10 kostet,.... UND? ICH zahlte 8€ (acht!))
Dann habe ich mich weiter verbinden lassen. Die Frau war ein wenig verdutzt. Ich mich nochmal indentifiziert, obwohl der voherige Gesprächspartner das weiterleiten wollte, dass ich mich schon......... -.- Okay! Soll so sein! Meine Bitte: das Zahlungsziel zu ändern. >> das geht! Das kostet 29€ und Kekskrümel. << ??? Nach dem ich einmal LAUT einen LAUT von mir gab. >> aber ihnen als .... MIGRANT (mein Wort) wollen wir das kostenlos machen<< Okay! Das geht. Ausnahmsweise!
Ein paar Mitmenschen, die ich persönlich kenne, die von Eplus kommen, befassen sich mit dem Gedanken o2 auch den Rücken zu kehren.
Ich habe noch etwas Zeit mir darüber Gedanken zu machen. OB. Und wohin.
Mit dem scheinbaren Angebot eines S7 Edge (unter MEINE ANGEBOTE), hätte ich mich glatt festnageln lassen. Für den Kurs. Inlc. Handymiete/Kauf/Abzahlung. Das wäre soweit okay gewesen. Also einem das "versüßen", dass man bleiben mag. Ich wollte sogar eine Stufe höher gehen im Traffic.
Ja gut. (oder halt nicht)
Alles Jammern hilft nichts und macht das Leben nicht leichter. Es ist, wie es ist und wenn es sich POSITIV ändern WÜRDE, dann schreibe ich das HIER REIN!!! Ich bin auch dafür, dass WENN es eine positive Änderung gäbe, gebe ich das gerne positiv weiter und erzähl drüber.
Ich musste mir bei Eplus nicht mal Gedanken machen, OB ich denn gehen müsste. Da ich dort als guter Kunde geführt wurde, gab es auch dementsprechend Angebote. Dann kann man nicht mal nein sagen.
DU, 15 Jahre EPlus?
Ich auch in dem Dreh. Das wären auch nochmal 15 Jahre bei mir geworden, nehme ich mal an.
Natürlich möchte der Kunde alles geschenkt haben. Das es DAS nicht gibt, ist klar! Das der Provider nichts zu verschenken hat, mag wohl auch klar sein. Aber ein gewisses Miteinander wäre doch super
Und: Eine Hotline ist prima, wenn sie niemand nutzen müsste-
Dann habe ich mich weiter verbinden lassen. Die Frau war ein wenig verdutzt. Ich mich nochmal indentifiziert, obwohl der voherige Gesprächspartner das weiterleiten wollte, dass ich mich schon......... -.- Okay! Soll so sein! Meine Bitte: das Zahlungsziel zu ändern. >> das geht! Das kostet 29€ und Kekskrümel. << ??? Nach dem ich einmal LAUT einen LAUT von mir gab. >> aber ihnen als .... MIGRANT (mein Wort) wollen wir das kostenlos machen<< Okay! Das geht. Ausnahmsweise!
Ein paar Mitmenschen, die ich persönlich kenne, die von Eplus kommen, befassen sich mit dem Gedanken o2 auch den Rücken zu kehren.
Ich habe noch etwas Zeit mir darüber Gedanken zu machen. OB. Und wohin.
Mit dem scheinbaren Angebot eines S7 Edge (unter MEINE ANGEBOTE), hätte ich mich glatt festnageln lassen. Für den Kurs. Inlc. Handymiete/Kauf/Abzahlung. Das wäre soweit okay gewesen. Also einem das "versüßen", dass man bleiben mag. Ich wollte sogar eine Stufe höher gehen im Traffic.
Ja gut. (oder halt nicht)
Alles Jammern hilft nichts und macht das Leben nicht leichter. Es ist, wie es ist und wenn es sich POSITIV ändern WÜRDE, dann schreibe ich das HIER REIN!!! Ich bin auch dafür, dass WENN es eine positive Änderung gäbe, gebe ich das gerne positiv weiter und erzähl drüber.
Ich musste mir bei Eplus nicht mal Gedanken machen, OB ich denn gehen müsste. Da ich dort als guter Kunde geführt wurde, gab es auch dementsprechend Angebote. Dann kann man nicht mal nein sagen.
DU, 15 Jahre EPlus?
Ich auch in dem Dreh. Das wären auch nochmal 15 Jahre bei mir geworden, nehme ich mal an.
Natürlich möchte der Kunde alles geschenkt haben. Das es DAS nicht gibt, ist klar! Das der Provider nichts zu verschenken hat, mag wohl auch klar sein. Aber ein gewisses Miteinander wäre doch super
Und: Eine Hotline ist prima, wenn sie niemand nutzen müsste-
Verbrauchs-Check:
Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Vertragsbeginn: Vertragsende:
Aktuelle Rechnung:
Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.Ist das hier normal, dass abends nichts geht? Man sagte mir so was ähnliches. Aber ich wollte es nicht glauben.
AH! Da klärt es sich ..... etwas später .... auf...
Aktuell führen wir Wartungsarbeiten durch. Daher steht Ihnen diese Funktion im Moment leider nicht zur Verfügung.
Aktuell führen wir Wartungsarbeiten durch. Daher steht Ihnen diese Funktion im Moment leider nicht zur Verfügung.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.