Der mtl Rabatt in Höhe von 27,50€ wurde bei meiner Rechnung vom 7.6.2016 nicht beachtet. Ich bitte um Korrektur und Rückmeldung. Vielen Dank
Seite 1 / 1
Was ist das für ein Rabatt genau? Es gibt zwar derzeit Probleme mit Rabatten, aber keiner ist so groß.
Ich hatte seit Jahren mein Handyvertrag bei EPlus. Am 12.1.2016 habe ich mein Vertrag um weitere 24 Monate verlängert bis zum 11.04.2018. Als Treueangebot erhielt ich mtl. eine Gutschrift in Höhe von 27,50€ für 24 Monate .Nun bin ich seit Mai 2016 o2 Kunde und man versicherte mir,dass der Rabatt weiter läuft.
Ok, dann kann da ein Fehler bei der Umstellung passiert sein. Warte mal paar Tage ab, dann meldet sich hier ein Mitarbeiter und sagt, ob und wie das gelöst wird.
Vielen Dank für die Rückmedlung. Ich werde es in Beobachtung halten.
Hi Christina Hartung,
ich habe soeben das Problem an die entsprechende Rechnungsabteilung weitergeleitet.
Deine Rabatte sind definitiv eingetragen, und sollten auch berücksichtigt werden. Warum dies nicht der Fall ist kann ich gerade nicht beantworten. Bisher habe ich auch noch keine Guthabenbuchung erstellt, weil ich erstmal abwarten möchte wo genau das Problem liegt!
Melde Dich am besten gegen Ende der Woche nochmal, dann schaue ich nach dem Stand der Bearbeitung.
Liebe Grüße,
Jessica![:relaxed: ☺️](https://cdn.jsdelivr.net/emojione/assets/png/263a.png?v=2.2.7)
ich habe soeben das Problem an die entsprechende Rechnungsabteilung weitergeleitet.
Deine Rabatte sind definitiv eingetragen, und sollten auch berücksichtigt werden. Warum dies nicht der Fall ist kann ich gerade nicht beantworten. Bisher habe ich auch noch keine Guthabenbuchung erstellt, weil ich erstmal abwarten möchte wo genau das Problem liegt!
Melde Dich am besten gegen Ende der Woche nochmal, dann schaue ich nach dem Stand der Bearbeitung.
Liebe Grüße,
Jessica
![:relaxed: ☺️](https://cdn.jsdelivr.net/emojione/assets/png/263a.png?v=2.2.7)
Hallo Jessica,
Wie ist denn der aktuelle Stand der Bearbeitung ?
Liebe Grüße
Wie ist denn der aktuelle Stand der Bearbeitung ?
Liebe Grüße
Hallo Christina.
Ich habe in der Tat neue Infos für dich![:relaxed: ☺️](https://cdn.jsdelivr.net/emojione/assets/png/263a.png?v=2.2.7)
Im Umstellungsmonat erhältst du zwei Rechnungen: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.
Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird.
Nun ist es so, dass die periodischen Gutschriften, die zum Beispiel im Rahmen einer Vertragsverlängerung zusätzlich vergeben worden sind, im Umstellungsmonat komplett auf deiner letzten BASE Rechnung abgerechnet werden, in der o2 Rechnung tauchen diese gar nicht auf.
Deshalb fällt deine erste o2 Rechnung auch höher aus, deine Base Rechnung aber dann natürlich dementsprechend niedriger.
Ab der kommenden Rechnung wird die Gutschrift übrigens wieder wie gewohnt ausgewiesen.
Gruß Antje
Ich habe in der Tat neue Infos für dich
![:relaxed: ☺️](https://cdn.jsdelivr.net/emojione/assets/png/263a.png?v=2.2.7)
Im Umstellungsmonat erhältst du zwei Rechnungen: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.
Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird.
Nun ist es so, dass die periodischen Gutschriften, die zum Beispiel im Rahmen einer Vertragsverlängerung zusätzlich vergeben worden sind, im Umstellungsmonat komplett auf deiner letzten BASE Rechnung abgerechnet werden, in der o2 Rechnung tauchen diese gar nicht auf.
Deshalb fällt deine erste o2 Rechnung auch höher aus, deine Base Rechnung aber dann natürlich dementsprechend niedriger.
Ab der kommenden Rechnung wird die Gutschrift übrigens wieder wie gewohnt ausgewiesen.
Gruß Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.