Hallo.Bin ein langjähriger ePlus Kunde und hab meinen Vertrag(10,20 € monatlich)immer automatisch verlängern lassen.Ihr habt mich jetzt in den O2 Blue All-in S Tarif(19,99 €) gesteckt.Mit dem Rabatt von 9,79 € passt das auch wieder.Jetzt aber die entscheidende Frage:Wird das bei 10,20 € auch in Zukunft so bleiben oder werdet ihr nächstes Jahr bei der Vertragsverlängerung dann 19,99 € einkassieren?bleibt der Rabatt,bestehen?Danke
Seite 1 / 1
Habe jetzt in den letzten Stunden viel über Vertragsverlängerungen,Rabatt,von ePlus zu O2 nachgelesen und leider immer noch nichts zu meiner Frage finden können.Deswegen Frage ich hier noch einmal,da es ja bestimmt auch nicht nur mich,sondern viele alten ePlus Kunden interessieren dürfte.
Wenn sich nächstes Jahr mein jetziger O2 Tarif(Blue All-in S) automatisch verlängert,bleibt,hier in meinem Fall,der 9,79 € Rabatt bestehen,oder behandelt ihr die Vertragsverlängerung als neuen Vertrag und zieht dann 19,99 € ab?Ich finde,das ist eine ganz wichtige Frage und gehört auch in die FAQ zum Wechsel von ePlus zu O2,weil dort nur drinnen steht,dass wir aktuell nur den gleichen Betrag wie bei ePlus bezahlen müssen,und nicht,wie es dann weitergeht.Ohne den Rabatt werde ich auch ganz sicher fristgerecht kündigen,deswegen brauch ich hier eine verwertbare Aussage,ob uns der Rabatt,solange wir den Tarif nicht wechseln,auch in Zukunft zustehen wird.Danke für eine aussagekräftige Antwort.
Wenn sich nächstes Jahr mein jetziger O2 Tarif(Blue All-in S) automatisch verlängert,bleibt,hier in meinem Fall,der 9,79 € Rabatt bestehen,oder behandelt ihr die Vertragsverlängerung als neuen Vertrag und zieht dann 19,99 € ab?Ich finde,das ist eine ganz wichtige Frage und gehört auch in die FAQ zum Wechsel von ePlus zu O2,weil dort nur drinnen steht,dass wir aktuell nur den gleichen Betrag wie bei ePlus bezahlen müssen,und nicht,wie es dann weitergeht.Ohne den Rabatt werde ich auch ganz sicher fristgerecht kündigen,deswegen brauch ich hier eine verwertbare Aussage,ob uns der Rabatt,solange wir den Tarif nicht wechseln,auch in Zukunft zustehen wird.Danke für eine aussagekräftige Antwort.
Hallo Vandrian,
wir übernehmen die Tarife so wie sie bei Eplus eingerichtet waren. Das heisst, wenn dein Rabatt unbefristet eingerichtet war, dann ist er es immer noch.
Bei unseren o2 Tarifen ist das in der Regel anders, da sind die Rabatte befristet und das ist entsprechend für den Kunden ersichtlich.
Lieben Gruß
Sandra
wir übernehmen die Tarife so wie sie bei Eplus eingerichtet waren. Das heisst, wenn dein Rabatt unbefristet eingerichtet war, dann ist er es immer noch.
Bei unseren o2 Tarifen ist das in der Regel anders, da sind die Rabatte befristet und das ist entsprechend für den Kunden ersichtlich.
Lieben Gruß
Sandra
Hallo
Mein ePlus Vertrag (10,20 €/Monat) war mein erstvertrag,den ich jedes Jahr einfach hab automatisch verlängern lassen.Da wurde mir kein Rabatt gewährt,der war einfach so.Den Rabatt von 9,79 € gibt es nur von euch,da ihr mich jetzt in ein 19,99 € Tarif gesteckt habt.Warum eigentlich?Habt ihr nicht einen Basic Tarif von 9,99€?Wenn ihr euch mal meine Rechnungen angeschaut hättet,dann wäre der ja wohl eher auf mich zugeschnitten,als der jetzige.Mir ist kein bischen ersichtlich wie lange der Rabatt bei mir gilt,weil einfach kein Datum dabei steht,nur dass er mir aktuell gewährt wird.Macht ihr das mit Absicht,damit ihr mir nächstes Jahr 20 € abzieht,wenn ich mich nicht rechtzeitig drum kümmere?
Das ist echt kein guter Anfang bei und mit euch,sry.Da ihr selber jetzt schreibt,dass eure Rabatte wohl befristet sind,werde ich mich wohl nächstes Jahr was neues suchen müssen.
Am liebsten würde ich wirklich mal abwarten und nichts tun,und schauen was nächstes Jahr passieren würde,wenn ich automatisch verlängern würde,ohne ein Wort von mir.Bin mir fast sicher,dass dann 20 € Rechnungen kommen würden.Das klingt mir gewaltig nach Abzocke,von Menschen,die sich nicht so viel Gedanken um ihren Vertrag machen und alles so hinnehmen.Allerdings werde ich es nicht soweit kommen lassen und so von mir nur eine Vermutung bleiben.Wird schon einen Grund haben,warum genau sowas nicht in den FAQs zum Wechsel steht.Ich bin mir da 99,9% sicher,dass da noch weitere ePlus Kunden in einen höheren Tarif gesteckt wurden,der nur von einem aktuellen Rabatt(der ja bei euch befristet ist)kaschiert wird.
LG
Mein ePlus Vertrag (10,20 €/Monat) war mein erstvertrag,den ich jedes Jahr einfach hab automatisch verlängern lassen.Da wurde mir kein Rabatt gewährt,der war einfach so.Den Rabatt von 9,79 € gibt es nur von euch,da ihr mich jetzt in ein 19,99 € Tarif gesteckt habt.Warum eigentlich?Habt ihr nicht einen Basic Tarif von 9,99€?Wenn ihr euch mal meine Rechnungen angeschaut hättet,dann wäre der ja wohl eher auf mich zugeschnitten,als der jetzige.Mir ist kein bischen ersichtlich wie lange der Rabatt bei mir gilt,weil einfach kein Datum dabei steht,nur dass er mir aktuell gewährt wird.Macht ihr das mit Absicht,damit ihr mir nächstes Jahr 20 € abzieht,wenn ich mich nicht rechtzeitig drum kümmere?
Das ist echt kein guter Anfang bei und mit euch,sry.Da ihr selber jetzt schreibt,dass eure Rabatte wohl befristet sind,werde ich mich wohl nächstes Jahr was neues suchen müssen.
Am liebsten würde ich wirklich mal abwarten und nichts tun,und schauen was nächstes Jahr passieren würde,wenn ich automatisch verlängern würde,ohne ein Wort von mir.Bin mir fast sicher,dass dann 20 € Rechnungen kommen würden.Das klingt mir gewaltig nach Abzocke,von Menschen,die sich nicht so viel Gedanken um ihren Vertrag machen und alles so hinnehmen.Allerdings werde ich es nicht soweit kommen lassen und so von mir nur eine Vermutung bleiben.Wird schon einen Grund haben,warum genau sowas nicht in den FAQs zum Wechsel steht.Ich bin mir da 99,9% sicher,dass da noch weitere ePlus Kunden in einen höheren Tarif gesteckt wurden,der nur von einem aktuellen Rabatt(der ja bei euch befristet ist)kaschiert wird.
LG
Hi Vandrian,
ich glaube Du hast Sandra's Beitrag nicht richtig gelesen.
Sie hat Dir nämlich bestätigt dass Deine Rabatte, die so übernommen wurden, dann auch bei uns unbefristet sind, wenn sie es vorher bei Base auch waren. Du zahlst also ganz normal den Beitrag den Du auch bei Base gezahlt hast.
Solltest Du aber eine aktive Verlängerung vornehmen und in dem Zuge in einen unserer o2-Tarife wechseln, dann nimmst Du unsere Konditionen an, und hast dann Rabatt die für die Laufzeit von 24 Monaten begrenzt sind.
Du hast mit dem All-in S einen Tarif der eine Flat in alle Netze und auch eine SMS Flat hat. Beim Basic hast Du das eben nicht. Ich verstehe hier nicht so ganz wo das Problem liegt.
Liebe Grüße,
Jessica
ich glaube Du hast Sandra's Beitrag nicht richtig gelesen.
Sie hat Dir nämlich bestätigt dass Deine Rabatte, die so übernommen wurden, dann auch bei uns unbefristet sind, wenn sie es vorher bei Base auch waren. Du zahlst also ganz normal den Beitrag den Du auch bei Base gezahlt hast.
Solltest Du aber eine aktive Verlängerung vornehmen und in dem Zuge in einen unserer o2-Tarife wechseln, dann nimmst Du unsere Konditionen an, und hast dann Rabatt die für die Laufzeit von 24 Monaten begrenzt sind.
Du hast mit dem All-in S einen Tarif der eine Flat in alle Netze und auch eine SMS Flat hat. Beim Basic hast Du das eben nicht. Ich verstehe hier nicht so ganz wo das Problem liegt.
Liebe Grüße,
Jessica
kein Problem
Ich sehe das dann als Bestätigung,dass Ich für den All-in S Tarif in Zukunft auch bei automatischer Verlängerung in Zukunft max. 10,20 € bezahlen werde.Danke
LG
Ich sehe das dann als Bestätigung,dass Ich für den All-in S Tarif in Zukunft auch bei automatischer Verlängerung in Zukunft max. 10,20 € bezahlen werde.Danke
LG
Ich habe einen ähnlichen Fall.
Allerdings wurden bei uns keine Rabatte übernommen, sondern durch die Übernahme neu eingerichtet.
Aktiv habe ICH ja nichts unternommen, aber bei euch ist der Rabatt neu.
Noch mal zur Sicherheit: wenn ich nichts am Vertrag ändere, wird mir der Rabatt lebenslang gewährt?
Gilt dies auch für Ergänzungen (z. B. Datenrate erhöhen)?
Dann noch eine Frage zur Verbindlichkeit der Aussagen: o2_Jessica und o2_Sandra: Seid ihr O2 Mitarbeiter bzw. handelt in deren Vertretung oder seid ihr auch "nur" normale User?
Im übrigen fände ich auch, dass dazu eine Aussage in die FAQs gehört :-)
Allerdings wurden bei uns keine Rabatte übernommen, sondern durch die Übernahme neu eingerichtet.
Aktiv habe ICH ja nichts unternommen, aber bei euch ist der Rabatt neu.
Noch mal zur Sicherheit: wenn ich nichts am Vertrag ändere, wird mir der Rabatt lebenslang gewährt?
Gilt dies auch für Ergänzungen (z. B. Datenrate erhöhen)?
Dann noch eine Frage zur Verbindlichkeit der Aussagen: o2_Jessica und o2_Sandra: Seid ihr O2 Mitarbeiter bzw. handelt in deren Vertretung oder seid ihr auch "nur" normale User?
Im übrigen fände ich auch, dass dazu eine Aussage in die FAQs gehört :-)
Hi O-Ha!,
wir User mit dem "o2_" sind o2 Moderatoren. Also feste Mitarbeiter mit Systemzugriff.
Hier ein paar Infos:
https://
Was genau meinst Du damit, dass keine Rabatte übernommen wurden? Das verstehe ich nicht so ganz.
Und auch dabei weiß ich nicht so recht was Du meinst (sorry, der Tag schreitet langsam dahin, und es kann sein dass ich gerade einfach auf dem Schlauch stehe):
Liebe Grüße,
Jessica
wir User mit dem "o2_" sind o2 Moderatoren. Also feste Mitarbeiter mit Systemzugriff.
Hier ein paar Infos:
https://
Was genau meinst Du damit, dass keine Rabatte übernommen wurden? Das verstehe ich nicht so ganz.
Und auch dabei weiß ich nicht so recht was Du meinst (sorry, der Tag schreitet langsam dahin, und es kann sein dass ich gerade einfach auf dem Schlauch stehe):
Gilt dies auch für Ergänzungen (z. B. Datenrate erhöhen)?Die festen Rabatte auf die monatliche Grundgebühr bleiben gleich.
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo Jessica,
wir hatten vorher einen Vertrag mit 0,- Grundgebühr. Jetzt einen Rabatt. Vorher keinen. Daher wurden keine Rabatte übernommen (weil keine da waren 😉 ).
Wenn ich jetzt den Tarif so lasse, bleibt das so? Dauerhaft? Lebenslang?
Jetzt verständlich? :-)))
VG
wir hatten vorher einen Vertrag mit 0,- Grundgebühr. Jetzt einen Rabatt. Vorher keinen. Daher wurden keine Rabatte übernommen (weil keine da waren 😉 ).
Wenn ich jetzt den Tarif so lasse, bleibt das so? Dauerhaft? Lebenslang?
Jetzt verständlich? :-)))
VG
Hallo O-Ha!
Dauerhaft und ein Leben lang
Naja, zumindest bis zum Tag, an dem du eine aktive Tarifveränderung vornimmst
Bitte beachte aber noch einmal die Hinweise Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis zu den ersten beiden anteiligen Rechnungen.
Gruß
Antje
Dauerhaft und ein Leben lang
Naja, zumindest bis zum Tag, an dem du eine aktive Tarifveränderung vornimmst
Bitte beachte aber noch einmal die Hinweise Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis zu den ersten beiden anteiligen Rechnungen.
Gruß
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.