Durch Zufall habe ich gestern während eines Gesprächs mit O2 erfahren, dass unter der Handy-Nr. meines verstorbenen Vaters noch eine Rechnung über 8,85 € offen sei. Ich habe O2 bereits mit Schreiben vom 22.02.2016 über den Tod meines Vaters informiert und um Kündigung des Vertrages gebeten. Mit Schreiben vom 10.05.2016 (ja, so lange hat die Antwort gedauert) wurde mir mitgeteilt, dass sie den Vertrag zum 11.05.2016 deaktivieren würden. Am 02.05.2016. wurde nochmal die monatliche Grundgebühr abgebucht. Und nun kommt per SMS nochmal eine Rechnung über 8,85 €. Ich möchte wirklich gerne mal wissen, wofür diese Rechnung noch sein soll, denn meines Erachtens nach können Tote nicht telefonieren - oder vielleicht doch?
Ich bin nicht gewillt, diese Rechnung zu bezahlen, denn es kann ja nicht den Angehörigen zu Lasten gelegt werden, wenn man bei O2 fast 3 Monate für die Bearbeitung meines Schreibens benötigt.
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