Hallo. Bin ehemaliger Base Kunde. Bei Base hätte ich für meinen Tarif (100min monatlich inklusive) ab 7/16 15€ monatlich bezahlt. Wieso kommt o2 dazu, mir dann 19,99€ zu berechnen?? Ich möchte keine zwangsweise Erhöhung! Gibt es da kein Sonderkündigungsrecht? Einfach enttäuschend, wie hier über fremde Portmanaise verfügt wird.... Die Hotline sagte, es sei nicht möglich, meine Vertragsbedingungen wie bei base weiterzführen. Ich MUSS mehr bezahlen!
Ist sowas rechtens??
Seite 1 / 1
Nein es gibt kein Sonderkündigungsrecht, schon weil es dieses im Mobilfunkbereich nicht gibt.
Wie kommst du daraufvdas du jetzt mehr bezahlst? Schaue bitte in die Unterlagen die du zur Umstelkung bekommen hast, dort steht das die Kosten sich nicht erhöhen.
Gruß
Wie kommst du daraufvdas du jetzt mehr bezahlst? Schaue bitte in die Unterlagen die du zur Umstelkung bekommen hast, dort steht das die Kosten sich nicht erhöhen.
Gruß
Hallo salano,
da muss ich mich erstmal für die an der Hotline getroffenen Aussage entschuldigen. Bei der Umstellung auf o2 ergeben sich für dich keine Änderungen an den Tarifkonditionen. Der umgestellte Vertrag ist soweit rabattiert, dass du nicht mehr zahlen musst, als vorher.
Gruß,
Carina
da muss ich mich erstmal für die an der Hotline getroffenen Aussage entschuldigen. Bei der Umstellung auf o2 ergeben sich für dich keine Änderungen an den Tarifkonditionen. Der umgestellte Vertrag ist soweit rabattiert, dass du nicht mehr zahlen musst, als vorher.
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
das wäre natürlich ok. Leider muss ich aber doch mehr bezahlen.
Im Einzelnen: Von o2 wurde ich übernommen am 12.05.16.
Mein Vertrag läuft bis 17.07.16. Ich kann also nicht mehr kündigen bis dahin (Kündigungsfrist) Bis zum 17.07.16 ist alles ok, der erhaltene Rabatt wird mir auch bei o2 gewährt....aber dann:!
Ab 18.07.16 zahle ich plötzlich 19.99€. Im base-Vetag zahle ich ab 18.07.16 15.00€.
Mein Tarif 100 Freiminuten, völlig ausreichend. O2 gibt mir ne Flat, die ich nicht brauche, will aber 19.99€ dafür. Da mache ich nicht mit, denn das ist eine unfreiwillige Preiserhöhung für mehr Leistung, die ich nicht brauche.
Wenn du von o2 bist, kannst du das sicher einsehen in meinen Unterlagen.
Viele Grüße salano
das wäre natürlich ok. Leider muss ich aber doch mehr bezahlen.
Im Einzelnen: Von o2 wurde ich übernommen am 12.05.16.
Mein Vertrag läuft bis 17.07.16. Ich kann also nicht mehr kündigen bis dahin (Kündigungsfrist) Bis zum 17.07.16 ist alles ok, der erhaltene Rabatt wird mir auch bei o2 gewährt....aber dann:!
Ab 18.07.16 zahle ich plötzlich 19.99€. Im base-Vetag zahle ich ab 18.07.16 15.00€.
Mein Tarif 100 Freiminuten, völlig ausreichend. O2 gibt mir ne Flat, die ich nicht brauche, will aber 19.99€ dafür. Da mache ich nicht mit, denn das ist eine unfreiwillige Preiserhöhung für mehr Leistung, die ich nicht brauche.
Wenn du von o2 bist, kannst du das sicher einsehen in meinen Unterlagen.
Viele Grüße salano
Ja, das steht dort.
Buchstaben sind hier das eine, die realen Zahlen das andere....
Buchstaben sind hier das eine, die realen Zahlen das andere....
Hi salano,
im Zuge der Markenzusammenführung bleiben Deine Tarifbestandteile so, wie sie bei Base/E-Plus waren.
Dabei gibt es dann auch keine preisliche Erhöhung wenn der Vertrag verlängert wird, da der Rabatt an den Tarif gebunden ist.
Wenn Du Deinen Tarif veränderst, bzw. diesen wechselst, dann verändert sich natürlich auch der Preis.
Liebe Grüße,
Jessica
im Zuge der Markenzusammenführung bleiben Deine Tarifbestandteile so, wie sie bei Base/E-Plus waren.
Dabei gibt es dann auch keine preisliche Erhöhung wenn der Vertrag verlängert wird, da der Rabatt an den Tarif gebunden ist.
Wenn Du Deinen Tarif veränderst, bzw. diesen wechselst, dann verändert sich natürlich auch der Preis.
Liebe Grüße,
Jessica
Ja, dann würde ich ja auch nix sagen.
Warum steht dann bei mir ab 18.07. Grundgebühr 19,99€ und nicht 15,00€ ??
Warum steht dann bei mir ab 18.07. Grundgebühr 19,99€ und nicht 15,00€ ??
Hi salano,
wo genau steht das denn bei Dir?
Bei uns ist es so im System nicht hinterlegt.
Wenn Du magst kannst Du hier auch direkt einen Screenshot mit einfügen (falls persönliche Daten zu sehen sind dann schwärze diese bitte zuerst).
Liebe Grüße,
Jessica
wo genau steht das denn bei Dir?
Bei uns ist es so im System nicht hinterlegt.
Wenn Du magst kannst Du hier auch direkt einen Screenshot mit einfügen (falls persönliche Daten zu sehen sind dann schwärze diese bitte zuerst).
Liebe Grüße,
Jessica
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.