Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



Ich habe vor ca. 2 Wochen das 10fache Datenvolumem beim Wechsel von Base aktiviert. Die Bestätigungssms habe ich zweifach erhalten. Allerdings kann ich die 1 GB Datenvolumen im Ausland nicht nutzen. Nach dem Verbrauch der 50mb aus meinem alten Tarif hat sich das Roaming automatisch deaktiviert und ich habe keine SMS bekommen wie ich weiteres Volumen buchen könnte. Allerdings müssten mir doch mit dem neuen Paket 1GB Auslandsdatenvolumen zustehen oder?



Viele Grüße.



Nein. Was für einen Vertrag hast du genau?



Gruß




Ich habe einen alten Basevertrag und durch den Wechsel das 10fache Datenvolumenpaket aktiviert. Mir wurde dazu gesagt, dass dieses 1GB im Ausland beinhaltet.




Hallo @DaLuebbers,



hier liegt leider ein Missverständnis vor.



Das 10-fache Datenvolumen ist nur im Inland zu nutzen, im Ausland kann es nicht zum mobilen Surfen beansprucht werden.



Für das Surfen im europäischen Ausland stehen Dir mtl. 50 MB zur Verfügung. Nach Verbrauch wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Normalerweise bekommst Du dann eine SMS mit einem Angebot für weitere 50 MB. Warum Du die SMS nicht erhalten hast, kann ich nicht nachvollziehen.



Beste Grüße,



Karen




Ich habe im Ausland auch keine SMS bekommen und erhalte diese PDP-Fehlermeldung. Wann werden meine 2GB Inlandsvolumen von Eplus auch ohne Probleme im Ausland nutzbar sein?



Wieso kann ich aktuell gar nicht mehr online gehen im Ausland?




Hallo @OMG1980



wenn das Datenvolumen von 1GB im EU-Ausland aufgebraucht ist, hast du die Möglichkeit weiteres Datenvolumen kostenlos dazuzubuchen bis das Volumen des Datenpakets für das Inland (2GB) erreicht ist.



Weisst du zufällig noch welche Fehlermeldung das genau war? (evtl. etwas mit fehlender Authentifizierung?)



Viele Grüße ☺️



Michi




Hallo



Danke für die Antwort. Ist echt nervig, auch die Mailbox meiner zweiten Vertragsnummer geht seit dem Wechsel nicht mehr. Alle Mailbox Nummern von o2 und Eplus funktionieren nicht.



Zum Thema Auslandsdaten:



Es kam eine Fehlermeldung mit pdp Authentifizierung




Hi OMG1980,



laut Deinem Datensatz konnte das Zusatz-Auslandsvolumen erfolgreich aktiviert werden, vom 27.07.



Du befindest Dich jetzt gerade im Ausland? Und es funktioniert gar nicht?



Bezüglich der Mailbox: es funktioniert die ganze Mailbox nicht mehr oder "nur" die Mailboxansagen?



Laut vorliegenden Infos sollte die Mailbox ganz normal funktionieren mit der Mailboxnummer von E-Plus.



Der Status der Mailbox ist auch bei uns im System als aktiv.



Oder meinst Du eventuell die Visual Voice Mail von Apple? Die funktioniert aktuell noch nicht für Kunden die von E-Plus/Base zu o2 umgestellt wurden.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Deine Antwort