Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nummertausch bei O2?


 

Ich habe einen neuen Vertrag mit 02 Nummer und möchte gerne meine alte o2 Nummer für diesen Vertrag verwenden und die neue Nummer für den alten vertrag verwenden. Praktisch ein Tausch. Dafür finde ich nirgends einen  Hinweis.

 


2 Antworten

 

Ich habe einen neuen Vertrag mit 02 Nummer und möchte gerne meine alte o2 Nummer für diesen Vertrag verwenden und die neue Nummer für den alten vertrag verwenden. Praktisch ein Tausch. Dafür finde ich nirgends einen  Hinweis.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Roland Mahlitz,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du die Handynummer zwischen den beiden o2 Mobilfunkverträgen tauschen. Also die Nummer vom alten Vertrag auf den neuen Vertrag und umgekehrt. Wenn das so sein soll, dann muss ich dich leider enttäuchen. Das geht bei o2 nicht. Ich wüsste auch keinen anderen Mobilfunkanbieter, wo das intern geht.

Das einzige, was du machen kannst, wäre beide Handynummern von o2 zu einem anderen Mobilfunkanbieter weg zu portieren, was bei o2 schon mal ca. 30 € je Handynummer kostet. Danach müsstest du die beiden Handynummern wieder zurück zu o2 portieren, und zwar jeweils zum Vertrag, wo sie hinsollen. Das kostet dann wieder ca. 30 € je Handynummer, aber an den Anbieter, wo die Nummer dann wieder wegportiert wird.

Gruß, Sonic28

Deine Antwort