Hallo,
ich bin heute umgestellt worden von ePlus auf o2. Nun stelle ich fest, dass ich eine neue Vertragslaufzeit habe. Beginnend mit gestrigem Tag und entsprechender Laufzeit bis 2018.
Soweit ich mich erinnere, läuft mein ePlus Vertrag in 2017 aus. Leider kann ich dies nun nicht mehr exakt prüfen, weil ich mich bei ePlus nicht mehr einloggen kann im Kundencenter :-(
Ich bitte dies zu prüfen. Ich hatte eine Kündigung vorgesehen zum Ende der Vertragslaufzeit 2017 und bin nun schockiert, dass ich mit gestrigem Datum wieder eine 24monatige Laufzeit habe. Das kann doch nicht sein!!!!!!
Viele Grüsse
Sabine
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Wenn du deine Kündigung deines Vertrages rechtzeitig noch bei Base veranlasst hast, dann dürfte die 1:1 übernommen werden. falls nicht dann verlängert sich dein Vertrag.
Wenn du, wie du schreibst aber nur eine Kündigung vorgesehen hattest und keine Kündigungsbestätigung von Base hast dann verlängert sich dein Vertrag auch. Du mußt den Vertrag schriftlich kündigen oder den Vertrag hier jetzt zur Kündigung vormerken und dann die angegebene Nummer innerhalb von 10 Tagen anrufen um die Bestätigung zu erhalten.
Dein Vertrag läuft ja nicht automatisch aus
LG aus LE
Wenn du, wie du schreibst aber nur eine Kündigung vorgesehen hattest und keine Kündigungsbestätigung von Base hast dann verlängert sich dein Vertrag auch. Du mußt den Vertrag schriftlich kündigen oder den Vertrag hier jetzt zur Kündigung vormerken und dann die angegebene Nummer innerhalb von 10 Tagen anrufen um die Bestätigung zu erhalten.
Dein Vertrag läuft ja nicht automatisch aus
LG aus LE
Ich hatte noch nicht gekündigt, wollte das rechtzeitig vor Auslauf des Vertrages in 2017 tun.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum sich der Vertrag mit Datum 01.08.2016 um 2 Jahre verlängert, wenn es hieß, dass alle Daten von EPlus übernommen werden und sich Verträge durch Umstellung in keinem Fall ändern - also auch in der Vertragslaufzeit. Bei EPlus wäre mein Vertrag in 2017 ausgelaufen.
Beweisen kann ich das zur Zeit nicht, da ich nicht mehr in den Kundencenter von EPlus komme :-(
Ich verstehe trotzdem nicht, warum sich der Vertrag mit Datum 01.08.2016 um 2 Jahre verlängert, wenn es hieß, dass alle Daten von EPlus übernommen werden und sich Verträge durch Umstellung in keinem Fall ändern - also auch in der Vertragslaufzeit. Bei EPlus wäre mein Vertrag in 2017 ausgelaufen.
Beweisen kann ich das zur Zeit nicht, da ich nicht mehr in den Kundencenter von EPlus komme :-(
Du hast doch aber was schriftlich(*) in der Hand wie Vertragsbeginn, -laufzeit und -ende. So etwas bekommt man immer. oder druckt sich das aus.[(*)Vorraussetzung Vertrag im Shop abgeschlossen].Normalerweise bekommt man dazu nochmals etwas zugesendet.Wenn du nix in der Hand hast ist das Pech, da du keine Einsicht in die Unterlagen hast und somit nicht weißt wann dein Vertrag wirklich ausläuft oder wann du kündigen musst.
Normalerweise werden die Vertragsdaten 1:1 übernommen. Jedoch häufen sich bei vielen die Fehler seit der Umstellung zu o2
Du kannst jetzt nur eins machen, deine Kündigung jetzt schriftlich per Post einreichen, hier im Portal unter Meine Daten - Mein Vertrag deine Kündigung zum Vertragsende vormerken lassen, der verlängerten Laufzeit schriftlich widersprechen oder aber auf einen Moderator warten was jedoch paar Tage dauern kann.
Unsere o2_Mods sind kompetenter als ich, denn die haben Einsicht in deine Daten und können dir evtl da etwas vorschlagen, was dir auch nützt.
Ich bin hier nur ein kleiner Kunde der versucht anderen Kunden zu helfen.
Normalerweise werden die Vertragsdaten 1:1 übernommen. Jedoch häufen sich bei vielen die Fehler seit der Umstellung zu o2
Du kannst jetzt nur eins machen, deine Kündigung jetzt schriftlich per Post einreichen, hier im Portal unter Meine Daten - Mein Vertrag deine Kündigung zum Vertragsende vormerken lassen, der verlängerten Laufzeit schriftlich widersprechen oder aber auf einen Moderator warten was jedoch paar Tage dauern kann.
Unsere o2_Mods sind kompetenter als ich, denn die haben Einsicht in deine Daten und können dir evtl da etwas vorschlagen, was dir auch nützt.
Ich bin hier nur ein kleiner Kunde der versucht anderen Kunden zu helfen.
Vielen Dank für Deine Antworten. Die Vertragslaufzeiten haben sich über die Jahre immer so verlängert. Alles über Internet gelaufen. Muss mal schauen, ob ich doch noch was finde oder bei der Hotline von EPlus jemanden erreiche.
Eine Antwort von o2 wäre natürlich auch noch fein :-)
LG
Eine Antwort von o2 wäre natürlich auch noch fein :-)
LG
Wurde ebenfalls gestern umgestellt mit 2 Verträgen..
Bei beiden ist eine neue Vertragslaufzeit hinterlegt obwohl sich beide Verträge in Kündigung befinden.
Mal schauen was als Antwort kommt.. überall steht ja das sich an der Vertragslaufzeit durch die Umstellung nichts ändert :)
Bei beiden ist eine neue Vertragslaufzeit hinterlegt obwohl sich beide Verträge in Kündigung befinden.
Mal schauen was als Antwort kommt.. überall steht ja das sich an der Vertragslaufzeit durch die Umstellung nichts ändert :)
hallo @dreamin bei dir ist die Frage wie lange laufen beide Verträge und wann hast du unter Einhaltung der Kündigungsfristen gekündigt? Hast du eine Bestätigung erhalten?
Hallo also die Kündigungsfristen sind definitiv eingehalten worden :)
Hab auch für beide Verträge die Kündigungsbestätigungen bekommen.. 1 Vertrag läuft Mitte Februar 2017 aus und der andere im Mai 2017.
Für den Vertrag im Mai 2017 gabs seitens Base bereits Winback Angebote seitens Base.
Hab auch für beide Verträge die Kündigungsbestätigungen bekommen.. 1 Vertrag läuft Mitte Februar 2017 aus und der andere im Mai 2017.
Für den Vertrag im Mai 2017 gabs seitens Base bereits Winback Angebote seitens Base.
Dann liegt ein Problem bei der Umstellng vor. Diese häufen sich zur Zeit.
Gegen die verlängerte Laufzeit würde ich an deiner Stelle jetzt schriftlich intervenieren und die Kündigungsbestätigungen als Kopie an o2 senden. Zum anderen kannst du wie oben von mir empfohlen auf einen Mod warten und dieser schaut dann nach was bei dir fehlerhaft ist.
Manchmal kann es passieren, dass bei einer Fusion oder Umstellung Datensätze nicht vollständig übertragen oder übernommen werden und dann aufwändig wieder hergestellt werden müssen
Gegen die verlängerte Laufzeit würde ich an deiner Stelle jetzt schriftlich intervenieren und die Kündigungsbestätigungen als Kopie an o2 senden. Zum anderen kannst du wie oben von mir empfohlen auf einen Mod warten und dieser schaut dann nach was bei dir fehlerhaft ist.
Manchmal kann es passieren, dass bei einer Fusion oder Umstellung Datensätze nicht vollständig übertragen oder übernommen werden und dann aufwändig wieder hergestellt werden müssen
Danke für die Ratschläge :)
Ich hoffe das sich zeitnah jemand meldet der mal drüber schauen kann.
Ansonsten muss ich tatsächlich mal schauen wo ich die Bestätigungen habe..eine kam per E-Mail und die andere auf dem Postweg.
Wir warten mal ab
Ich hoffe das sich zeitnah jemand meldet der mal drüber schauen kann.
Ansonsten muss ich tatsächlich mal schauen wo ich die Bestätigungen habe..eine kam per E-Mail und die andere auf dem Postweg.
Wir warten mal ab
Hab gerade nochmal nachgeschaut.. die Daten wurden angepasst und stimmen nun.
Leider ist die erfolgte Kündigung nur nirgends ersichtlich.
Und den Vorteil mit der Vertragsverlängerung 6 Monate vor Ablauf ist durch den Wechsel von Base zu o2 verloren gegangen..das würde nun erst 3 Monate vor Ende gehen.. :(
Leider ist die erfolgte Kündigung nur nirgends ersichtlich.
Und den Vorteil mit der Vertragsverlängerung 6 Monate vor Ablauf ist durch den Wechsel von Base zu o2 verloren gegangen..das würde nun erst 3 Monate vor Ende gehen.. :(
Die Vertragslaufzeiten dürfen sich natürlich durch diese Übernahme nicht ändern und tun es erfahrungsgemäß auch nicht. Die Daten im Kundenportal sind aber anfangs oft falsch, "ruckeln" sich dann aber irgendwann zurecht - also es muss schon eure ursprüngliche VLZ erhalten bleiben.
Nur Kündigungen hat das O2-Portal noch nie berücksichtigt - sprich angezeigt. Wenn du eine schriftliche Bestätigung hast, bist du aber auf der sicheren Seite.
LG
Nur Kündigungen hat das O2-Portal noch nie berücksichtigt - sprich angezeigt. Wenn du eine schriftliche Bestätigung hast, bist du aber auf der sicheren Seite.
LG
danke für den Hinweis :)
Wie erwähnt hat sich das bei mir gegeben und bei beiden Verträgen ist die Laufzeit richtig hinterlegt.
Aktuell ist der Wandel irgendwie dennoch negativ..
Damit meine ich Verlust der 6mon. vorzeitigen Verlängerung und auch dem Premium Status den ich bei Base hatte..
Aber hilft ja alles nichts..der offizielle Wechsel musste ja sein..
Wie erwähnt hat sich das bei mir gegeben und bei beiden Verträgen ist die Laufzeit richtig hinterlegt.
Aktuell ist der Wandel irgendwie dennoch negativ..
Damit meine ich Verlust der 6mon. vorzeitigen Verlängerung und auch dem Premium Status den ich bei Base hatte..
Aber hilft ja alles nichts..der offizielle Wechsel musste ja sein..
Das ist immer die Frage was davon genau Vertragsbestandteil war und was nicht . Steht es im Vertrag, dass du 6 Monate vorher verlängern kannst? Ich habe noch keine BASE-Verträge gesehen, aber bei O2 steht dazu kein Wort - was aber nicht heißt, dass nicht in Ausnahmefällen schon 6 Monate vor Ablauf der VLZ verlängert wurde.
Was für Vorteile hatte denn der Premium-Status bei BASE? Bei O2 hat der Premium-Status nur einen Vorteil, nämlich den 1-zu-1-Austausch bei Hardware. Schaden gemeldet und 2 Tage später steht ein Bote vor der Tür und gibt dir ein neues Handy. Habe ich aber in all den Jahren auch nur einmal gebraucht. Der ganze Rest wie kostenlosen Songdownload, Kinotage usw., hat mich noch nie interessiert - aber wenn du Interesse hast, kannst du dir das ja mal ansehen.
LG
Was für Vorteile hatte denn der Premium-Status bei BASE? Bei O2 hat der Premium-Status nur einen Vorteil, nämlich den 1-zu-1-Austausch bei Hardware. Schaden gemeldet und 2 Tage später steht ein Bote vor der Tür und gibt dir ein neues Handy. Habe ich aber in all den Jahren auch nur einmal gebraucht. Der ganze Rest wie kostenlosen Songdownload, Kinotage usw., hat mich noch nie interessiert - aber wenn du Interesse hast, kannst du dir das ja mal ansehen.
LG
Bei Base konnte man 6mon vorher verlängern. Das ist aber üblicherweise auch den normalen Kunden vorbehalten gewesen. Premium hin oder her, wer den anderen "quark" nicht benötigt der hat eigentlich bis auf wenige Ausnahmen ein gutes Netz und das ist doch das wichtigste oder?
zugegebenermaßen kann ich dir nicht sagen ob die Verlängerung 6 Monate vor Vertragsende auch Vertragsbestandteil sind/waren.
Müsste ich bei Gelegenheit mal schauen.Aber sowas scheint dann bei o2 unter Kulanz zu laufen weil da standardmäßig 3 Monate vorher stehen :P
Der Premium Status ist nice to have weil man bestimmt neben den von dir geschilderten Vorteilen auch ne andere Gesprächsgrundlage hat.
Arbeite selbst im Kundenservice und nem Kunden der mehrere Jahre bei uns ist oder Betrag X umsetzt..dem kann ich mehr entgegen kommen als nen frischer Kunde der monatlich vielleicht 4 Euro bezahlt.
Und gerade der kurzfristige Gerätetausch is natürlich klasse.
Soweit ich gesehen habe braucht man aber neben dem Mindestumsatz auch 12 Monate Vertragszugehörigkeit bei o2..und das kann ich nicht beeinflussen
Mal schauen wie die Netzabdeckung so ist . In der Vergangenheit hab ich schon einige Funklöcher entdeckt am Rand von Berlin :D
Müsste ich bei Gelegenheit mal schauen.Aber sowas scheint dann bei o2 unter Kulanz zu laufen weil da standardmäßig 3 Monate vorher stehen :P
Der Premium Status ist nice to have weil man bestimmt neben den von dir geschilderten Vorteilen auch ne andere Gesprächsgrundlage hat.
Arbeite selbst im Kundenservice und nem Kunden der mehrere Jahre bei uns ist oder Betrag X umsetzt..dem kann ich mehr entgegen kommen als nen frischer Kunde der monatlich vielleicht 4 Euro bezahlt.
Und gerade der kurzfristige Gerätetausch is natürlich klasse.
Soweit ich gesehen habe braucht man aber neben dem Mindestumsatz auch 12 Monate Vertragszugehörigkeit bei o2..und das kann ich nicht beeinflussen
Mal schauen wie die Netzabdeckung so ist . In der Vergangenheit hab ich schon einige Funklöcher entdeckt am Rand von Berlin :D
Natürlich kann man einem Kunden, der viel Umsatz generiert viel Nachlass geben, meiner Erfahrung nach hat das aber weniger mit dem Status zu tun, als mehr mit dem Umsatz. Den Premiumstatus kann man bei O2 auch kaufen (glaube 70€), das wäre es mir aber nicht wert.
Die Netzabdeckung ist im Allgemeinen recht gut. Zwischen Potsdam und Berlin gibt es ein Funkloch, das hat aber an genau der Stelle auch Vodafone (ich hab Dual-SIM^^) und in Mitte fällt es manchmal auf EDGE zurück (da komme ich aber bestimmt noch dahinter warum).
Hallo,
Mein Vertrag wurde gestern auch Umgestellt, zuerst war der 01.08.2016 als Vertragsbeginn hinterlegt, zwischendruch mal der richtige 06.02.2015, heute wieder der 01.08.2016. In der App wird noch der 06.02.2015. Online aber der 01.08.2016 damit ist keine Vertragsverlängerung möglich.
Ich bitte um korrektur
Danke
Mein Vertrag wurde gestern auch Umgestellt, zuerst war der 01.08.2016 als Vertragsbeginn hinterlegt, zwischendruch mal der richtige 06.02.2015, heute wieder der 01.08.2016. In der App wird noch der 06.02.2015. Online aber der 01.08.2016 damit ist keine Vertragsverlängerung möglich.
Ich bitte um korrektur
Danke
jetzt wird es wieder richtig angezeigt, mal schauen wie lange... komisch alles
Das ist der Umstellung geschuldet, die Datensätze werden komplett übergeben mit Vertragsbeginn und Ende Das O2. Eigene System macht dabei den Fehler, dass es dich dann als Neukunden einträgt, dies dann händisch wieder geändert werden muss. Eine automatisierte Korrektur ist da wohl nicht vorgesehen. Jedoch wenn es lööpt dann lööpt et. Das ist wichtig. Ja und wenn nicht dann nicht gleich nach Kündigung schreien. Denn die Programme und die zugehörige Technik haben Menschen gemacht und werden von Menschen betreut. Ob da nun ein ewiger Lehrling sitz oder eine Fachkraft, dürfte eigentlich egal sein.
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