Hallo! Mein Base-Vertrag wurde letzte Woche umgestellt und soweit funktioniert alles fehlerfrei. Da bei o2 die Mailbox temporär genutzt werden kann, richtete ich sie mir gestern ein. Leider sind als Mailboxnummern noch die von Base hinterlegt und Visual-Voicemail funktioniert nicht. Als Carrier ist eplus 24.0 in der Info eingetragen und ein Update auf die o2-Einstellungen blieb bisher bei mir aus. Besteht die Möglichkeit das Update manuell anzustoßen? Dieses Update würde doch die Probleme lösen? Kann ich die Multicard (Vertragsbestandteil) für mein iPad kostenlos bestellen? Danke für die Antworten! LG
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Hallo Psyduckdaffy,
hilft dir diese FAQ bei deiner Frage zur Visual Voicemail?https://
Falls nicht, kannst du hier bitte beschreiben, was du schon unternommen hast? Anonymisierte Screenshots kannst du dabei gern hochladen.
Eine Multicard kannst du kostenlos bestellen. Dein Tarif hat ja eine kostenlose Multicard inklusive. Hier findest du Informationen, wie du einehttps:// kannst.
Beste Grüße
Michael
hilft dir diese FAQ bei deiner Frage zur Visual Voicemail?https://
Falls nicht, kannst du hier bitte beschreiben, was du schon unternommen hast? Anonymisierte Screenshots kannst du dabei gern hochladen.
Eine Multicard kannst du kostenlos bestellen. Dein Tarif hat ja eine kostenlose Multicard inklusive. Hier findest du Informationen, wie du einehttps:// kannst.
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael! Der Link hat mir bis jetzt leider noch nicht geholfen. Leider hat sich jetzt ein weitaus größeres Problem eingeschlichen. Nun bin ich vorzugsweise vom Festnetz (Zeitweise auch von Handynetzen)aus nicht mehr erreichbar.
Hallo Psyduckdaffy,
das tut mir leid. Der Fehler wurde schon auf deinem Datensatz notiert und zur Bereinigung weitergeleitet. Wir hoffen sehr, dass der Fehler schnell behoben werden kann.
Gruß,
Carina
das tut mir leid. Der Fehler wurde schon auf deinem Datensatz notiert und zur Bereinigung weitergeleitet. Wir hoffen sehr, dass der Fehler schnell behoben werden kann.
Gruß,
Carina
Es wäre großartig wenn mann die Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen auch bei mir manuell anstoßen könnte.
Ich versuche schon seit einer Woche der Hotline mein Problem zu erklären aber ich bekomme als Reaktion nur Unverständnis und Antworten wie "Warum ist Ihnen das wichtig? Sie können telefonieren und haben LTE. Ich verstehe Ihr Problem nicht...".
Das Problem ist vor allem, dass dort kaum jemand zu wissen scheint was VoLTE und Visual Voicemail ist, bzw. dass es soetwas überhaupt gibt. :(
Ich bin langsam echt frustriert und möchte nicht mehr jedes mal in der Warteschleife hängen um dann so abgespeist zu werden. Ich möchte doch einfach nur die Vorteile nutzen, die mir im Zuge des erzwungenen Wechsels zu o2 versprochen wurden. :'(
Hatte dies auch schon mal hier im Forum angesprochen aber die neue SIM (gleicht meiner alten White-Label BASE SIM und ist nicht die blaue von o2) war leider nicht die Lösung meines Problems. Da ich exakt das gleiche Problem habe wie der Ersteller dieses Threads, versuche ich es einfach auf diesem Wege noch mal.
Die Mitarbeiter hier im Forum erscheinen mir zumindest wesentlich kompetenter als die Hotline inklusive Gurus.
Gruß
Karl
Ich versuche schon seit einer Woche der Hotline mein Problem zu erklären aber ich bekomme als Reaktion nur Unverständnis und Antworten wie "Warum ist Ihnen das wichtig? Sie können telefonieren und haben LTE. Ich verstehe Ihr Problem nicht...".
Das Problem ist vor allem, dass dort kaum jemand zu wissen scheint was VoLTE und Visual Voicemail ist, bzw. dass es soetwas überhaupt gibt. :(
Ich bin langsam echt frustriert und möchte nicht mehr jedes mal in der Warteschleife hängen um dann so abgespeist zu werden. Ich möchte doch einfach nur die Vorteile nutzen, die mir im Zuge des erzwungenen Wechsels zu o2 versprochen wurden. :'(
Hatte dies auch schon mal hier im Forum angesprochen aber die neue SIM (gleicht meiner alten White-Label BASE SIM und ist nicht die blaue von o2) war leider nicht die Lösung meines Problems. Da ich exakt das gleiche Problem habe wie der Ersteller dieses Threads, versuche ich es einfach auf diesem Wege noch mal.
Die Mitarbeiter hier im Forum erscheinen mir zumindest wesentlich kompetenter als die Hotline inklusive Gurus.
Gruß
Karl
Hi ARTiLLERy#31,
aktuell gibt es bei umgestellten Kunden Einschränkungen in der Nutzung der Visual Voicemail.
Es gibt aktuell für umgestellte Base/E-Plus Kunden keine Möglichkeit, Visual Voice Mail zu nutzen.
Es wird daran gearbeitet, die Voraussetzungen für eine Nutzung zu schaffen. Sobald diese dann zur Verfügung steht, wird es über die Geräte-Hersteller mit einem Software-Update bereitgestellt.
Auch die Nutzung von VoLTE ist aktuell bei Dir nicht verfügbar.
Liebe Grüße,
Jessica
aktuell gibt es bei umgestellten Kunden Einschränkungen in der Nutzung der Visual Voicemail.
Es gibt aktuell für umgestellte Base/E-Plus Kunden keine Möglichkeit, Visual Voice Mail zu nutzen.
Es wird daran gearbeitet, die Voraussetzungen für eine Nutzung zu schaffen. Sobald diese dann zur Verfügung steht, wird es über die Geräte-Hersteller mit einem Software-Update bereitgestellt.
Auch die Nutzung von VoLTE ist aktuell bei Dir nicht verfügbar.
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo Jessica,
die Aussage, dass daran gearbeitet wird und die Features früher oder später auch für BASE-Kunden, die automatisch umgestellt wurden, aktiviert werden, ist alles was ich hören wollte.
Ich verstehe durchaus, dass so eine Umstellung Aufwand bedeutet und nicht auf Knopfdruck erledigt ist. Ich war nur ein wenig angefressen weil ich auch nach zig Anrufen bei der Hotline im Unklaren gelassen wurde und niemand eine klare Aussage treffen konnte oder wollte.
Ihr im Forum macht dagegen meiner Meinung nach einen tollen Job und ich werde mich in Zukunft auf diese Art von Support beschränken.
Tut mir leid, falls ich ein wenig schroff rüberkam. Das war der Frust aufgrund der durchwachsenen Erfahrungen mit der Hotline.
Vielen Dank nochmal! :)
die Aussage, dass daran gearbeitet wird und die Features früher oder später auch für BASE-Kunden, die automatisch umgestellt wurden, aktiviert werden, ist alles was ich hören wollte.
Ich verstehe durchaus, dass so eine Umstellung Aufwand bedeutet und nicht auf Knopfdruck erledigt ist. Ich war nur ein wenig angefressen weil ich auch nach zig Anrufen bei der Hotline im Unklaren gelassen wurde und niemand eine klare Aussage treffen konnte oder wollte.
Ihr im Forum macht dagegen meiner Meinung nach einen tollen Job und ich werde mich in Zukunft auf diese Art von Support beschränken.
Tut mir leid, falls ich ein wenig schroff rüberkam. Das war der Frust aufgrund der durchwachsenen Erfahrungen mit der Hotline.
Vielen Dank nochmal! :)
Hi ARTiLLERy#31,
vielen Dank für Dein Verständnis.
Wir versuchen weiterhin unser Bestes und hoffen dass alles gelöst wird!
Einige Dinge wie zum Beispiel die vorerst nicht nutzbare Visual Voicemail ist tatsächlich etwas, was sich erst nun durch die Umstellung gezeigt hat. Daher haben meine Kollegen auch zuerst versucht die Einstellungen etc. so zu besprechen, dass es funktionieren sollte.
Aber sobald wir Infos bekommen geben wir sie dann natürlich auch immer so weiter!
Und danke Dir für das Lob. Das freut mich wirklich zu hören!
Ach, wir sind doch alle Mal etwas schroffer als wir eigentlich sind, wenn man mal etwas verärgert ist. Sind doch alle nur Menschen mit Emotionen!
Ganz liebe Grüße für Dich,
Jessica
vielen Dank für Dein Verständnis.
Wir versuchen weiterhin unser Bestes und hoffen dass alles gelöst wird!
Einige Dinge wie zum Beispiel die vorerst nicht nutzbare Visual Voicemail ist tatsächlich etwas, was sich erst nun durch die Umstellung gezeigt hat. Daher haben meine Kollegen auch zuerst versucht die Einstellungen etc. so zu besprechen, dass es funktionieren sollte.
Aber sobald wir Infos bekommen geben wir sie dann natürlich auch immer so weiter!
Und danke Dir für das Lob. Das freut mich wirklich zu hören!
Ach, wir sind doch alle Mal etwas schroffer als wir eigentlich sind, wenn man mal etwas verärgert ist. Sind doch alle nur Menschen mit Emotionen!
Ganz liebe Grüße für Dich,
Jessica
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