Ich hatte bei Base 2GB Datenvolumen und eine EU Flat durch die ich mein Volumen auch vollständig im Ausland nutzen kann. Bei O2 sind es jetzt anscheinend 3GB und als Willkommensgeschenk 10-fach Volumen , also 30GB. Habe heute aber eine SMS bekommen, dass nach den 2 verbrauchten GB mein Internet abgeschaltet wurde. Wieso??? Ich hab doch noch 28GB oder dürfen die nicht im Ausland genutzt warden?
Seite 1 / 1
Hi Nathalie2509,
das Willkommensgeschenk mit dem 10-fachen Datenvolumen gilt nur im Inland.
Befindest Du Dich denn gerade im Ausland?
Liebe Grüße,
Jessica
das Willkommensgeschenk mit dem 10-fachen Datenvolumen gilt nur im Inland.
Befindest Du Dich denn gerade im Ausland?
Liebe Grüße,
Jessica
Ich hatte den Kundenservice am Samstag dran, bei O2 gibt es fürs Ausland nur 1GB!!!
Ja, ich befinde mich noch für die nächsten 2 Monate im Ausland. Deswegen hatte ich mich auch für einen Base Vertrag entschieden und mir auch eine EU Flat bei Base dazu abonniert, da ich dort mein Datenvolumen weiterbenutzen konnte. Und jetzt die Reduzierung auf 1 GB? Ich dachte die Tarifkonditionen bleiben dieselben nach dem Wechsel?
Hallo zusammen,
die Thematik bezüglich des Datenvolumens im Ausland haben wir bereits zur Klärung weitergegeben.
Da warten wir allerdings noch auf eine Rückmeldung.
Sobald wir da etwas Neues hören werden wir euch natürlich darüber informieren.
Liebe Grüße,
Jessica
die Thematik bezüglich des Datenvolumens im Ausland haben wir bereits zur Klärung weitergegeben.
Da warten wir allerdings noch auf eine Rückmeldung.
Sobald wir da etwas Neues hören werden wir euch natürlich darüber informieren.
Liebe Grüße,
Jessica
Danke Jessica, das würde ich wirklich sehr begrüßen. Mir war nicht bekannt, dass ich seit dem Wechsel nur noch 1GB habe und so kam die Abschaltung in einem wirklich sehr ungünstigen Moment.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es bald eine Klärung zu dem Thema gäbe.
Liebe Grüße
Nathalie
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es bald eine Klärung zu dem Thema gäbe.
Liebe Grüße
Nathalie
Hallo Nathalie,
ich bin auch eine von den BASE-"Migranten". Wenn Du mal hier im Forum unter anderen Stichpunkten suchst, ist das immer der Aufreger, wird aber mit Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht abgebügelt...
Mich regt das auch auf, habe ich doch aus genau dem Grund erst im Februar 2016 den Auslandszusatz zugebucht.
ich bin auch eine von den BASE-"Migranten". Wenn Du mal hier im Forum unter anderen Stichpunkten suchst, ist das immer der Aufreger, wird aber mit Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht abgebügelt...
Mich regt das auch auf, habe ich doch aus genau dem Grund erst im Februar 2016 den Auslandszusatz zugebucht.
Hallo Natalie,
wenn dein Datenvolumen von 1 GB aufgebraucht ist, dann kannst du per SMS weitere 1 Gb nach buchen. Diese Nachbuchungen werden entweder nicht berechnet oder - bei einer Berechnung - nachträglich erstattet.
Beste Grüße
Michael
wenn dein Datenvolumen von 1 GB aufgebraucht ist, dann kannst du per SMS weitere 1 Gb nach buchen. Diese Nachbuchungen werden entweder nicht berechnet oder - bei einer Berechnung - nachträglich erstattet.
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
vielen Dank für die Info. Gibt es den jetzt schon eine finale Entscheidung zu diesem Thema ? Bzw. wie geht es die EU Flat betreffend für die Base Migranten weiter?
Viele Grüße
Nathalie
vielen Dank für die Info. Gibt es den jetzt schon eine finale Entscheidung zu diesem Thema ? Bzw. wie geht es die EU Flat betreffend für die Base Migranten weiter?
Viele Grüße
Nathalie
Hi Nathalie2509,
aktuell warten wir weiterhin auf eine finale Lösung.
Bis dahin können die umgestellten Kunden von BASE/E-Plus, wie Michael bereits sagte, weiterhin Datenvolumen dazubuchen, welches dann nicht berechnet oder aber erstattet wird.
Zur Info: kostenfrei ist dieses bis zur Höhe Deines eigentlichen Inland-Datenvolumens.
Liebe Grüße,
Jessica
aktuell warten wir weiterhin auf eine finale Lösung.
Bis dahin können die umgestellten Kunden von BASE/E-Plus, wie Michael bereits sagte, weiterhin Datenvolumen dazubuchen, welches dann nicht berechnet oder aber erstattet wird.
Zur Info: kostenfrei ist dieses bis zur Höhe Deines eigentlichen Inland-Datenvolumens.
Liebe Grüße,
Jessica
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.