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Warum O2
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Hallo,



ich bin wirklich genervt. Abgesehen davon, dass ich kein o2-Kunde sein wollte (aber werden musste zwecks Umstellung von Base - habe mit o2 mehr als miese Erfahrungen), wurde mir nun eine mehr als doppelt so hohe Rechnung abgebucht. Da ich treuer Base-Kunde war, habe ich einen Tarif für 12,50 Euro im Monat. Abgebucht wurden 29,67 Euro. Per Brief (Einschreiben mit Rückschein), Chat oder Telefon erreiche ich niemanden, bin also gezwungen, hier zu posten.



Hier die Daten:



Rechnungsdatum 14.06.2016



Rechnungsnummer 1099989700/05



Ihre Kundennummer 60XXXXXX78



Ich widerspreche ihrer Rechnung von 29,67 Euro und bitte darum, dies zu korrigieren und dementsprechend mit den nächsten Rechnungen zu verrechnen.



Außerdem wüsste ich gern, wohin ich Briefpost zukünftig richten muss.



MfG



DaniA



Edit o2_Michael: Kundennummer anonymisiert.



Wow, 18 Tage Wartezeit ist schon ein sehr zäher "Service" ... Wie lange soll es denn dauern, bis man eine Antwort bekommt? Aus der Hotline wurde ich rausgeworfen, beim Chat kommt niemand. Da freut man sich als Kunde ungemein.

Übrigens habe ich per Einschreiben mit Rückschein gekündigt - der Rückschein ist da, keine Reaktion von o2.




Hallo DaniA,



Entschuldigung, dass wir deinen Beitrag übersehen haben. ☹️ Zum Glück hast du dich erneut gemeldet, damit wir dir antworten können.



Vorab möchte ich dich darauf hinweisen, dass du hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum gepostet hast. Sei bitte deswegen vorsichtig mit dem Posten persönlicher Daten. Ich habe deswegen deine Kundennummer anonymisiert. Da du dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum befindest, ist eine Rechnungsreklamation hier nur bedingt möglich. Da war der Schriftweg richtig, gleichzeitig antworte ich dir gern wegen deines Anliegens.



Für den Mai hast du einerseits die Base Abschlussrechnung für die Zeit 01.-08.05. und andererseits die erste o2 Rechnung für die Zeit 09.-31.05. erhalten. Dein Rabatt für Mai wird komplett auf der Base Abschlussrechnung angerechnet, weswegen du dort ein Guthaben in Höhe von 17,18 Euro hast, Wenn du dieses Guthaben von den 29,67 Euro der ersten o2 Rechnung abziehst, reduziert sich die Rechnung auf die gewohnte Höhe.



Das Guthaben der Base Rechnung wird automatisch auf die komemnde o2 Rechnung übertragen. Geplant war, dass es schon bei der aktuellen Rechnung vom 14.07.16 (die schon die alte Rechungshöhe hat) übertragen wird. Leider hat sich das verzögert. Informationen dazu findest du hier: Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis



Dein Einschreiben ist noch in Bearbeitung, du bekommst auf alle Fälle eine Antwort.



Beste Grüße



Michael




Hallo Michael, danke für die Antwort.

Problem ist trotzdem wie gehabt, oder verstehe ich etwas nicht?

Auf meinem Konto sieht es so aus:



31.05.: 12,50 von Base abgebucht

22.06.: 29,67 von o2 abgebucht

22.07.: 12,48 von o2 abgebucht



Also habe ich doch dementsprechend noch immer 1x zu viel bezahlt? Oder bezahle ich dann die nächste Rechnung quasi nicht und die darauf etwas weniger, sodass es sich wieder ausgleicht?

Sorry, aber ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch. :-)



Viele Grüße

DaniA




Hallo @DaniA,



Deine letzte BASE Rechnung für den Zeitraum vom 01.05.16 - 08.05.16 weist ein Guthaben von 17,18 € aus. Leider wurde dies, wie Michael oben schon erwähnte, bei der Rechnungsstellung bisher noch nicht berücksichtigt, wird aber mit den nächsten Rechnungen verrechnet. Du hast durch die Umstellung keine Nachteile.



Beste Grüße,



Karen




Hallo Karen,



aaah, langsam rattert es. 😀 Es verzögert sich also nur die Gutschrift.

Danke für die Info, dann ist ja alles in Ordnung.



LG

DaniA




Hallo @DaniA,



ja, es fehlt dann noch die Gutschrift welche in den Folgerechnungen verrechnet wird.



Viele Grüße und ein schönes Wochenende ☺️



Michi




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