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Warum O2
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Hallo zusammen,



ich habe für meine Familie aktuell drei Mobilfunkverträge am Laufen.



Zwei Verträge habe ich jetzt in einem O2 Shop verlängert.



Leider mußte ich feststellen, daß für diese Verlängerungen mir Kosten berechnet worden sind.



Es wird in der Rechnung Tarifumstellung genannt und mit fast 20,-€ pro Vertrag berechnet.



Mag sein, daß ich schon ein langjähriger Kunde bin und nicht mehr die Attraktivität eines Neukunden habe, aber bei mittlerweile 3 Verträgen und noch Potential für 2 weitere habe, finde ich diese Extrakosten sehr hoch angesetzt.



Ich habe auch herausgefunden, daß ich den einen Vertrag von einem teureren in einen günstigeren gewechselt habe, wobei ich hier noch Extrakosten notgedrungen akzeptieren könnte. Ich bin wahrlich nicht begeistert, aber mein eigener Vertrag ist von einem günstigeren in einen teureren Tarif umgestellt worden. Mag sein, daß ich darin jetzt auch eine Mehrleistung erhalte, aber dafür zahle ich ja auch monatlich mehr. Dann aber für die Tarifumstellung auch diese Gebühren zu berechnen, finde ich nicht in Ordnung und möchte mindestens dieses Geld zurück haben.



Leider finde ich auf der Homepage keinerlei Email Adresse oder Kontaktdaten, an den ich diesen Mißstand persöhnlich weitergeben kann.



Darum wähle ich diesen Weg.



Ich hoffe ich erhalte eine angemessene Reaktion.



Viele Grüße



Thomas



Hallo Tombo71,



bei in Shops vorgenommenen Tarifwechseln werden grundsätzlich Tarifwechselgebühren gemäß Preisliste - die man bei Vertragsabschluss zusammen mit AGB etc. akzeptiert hat - erhoben, sofern vor Ort nichts Anderes vereinbart wurde. Du wirst Dich an den Shop wenden müssen, falls Du mit diesen Gebühren nicht einverstanden bist.



Gruß,



Fuchs




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