Ich bin davon ausgegangen, dass meine bisherige Festnetznummer mit der Vertragsumstellung von Base zu O2 mitgenommen wird. Jetzt sind schon mehrere Wochen vergangen und nichts ist passiert. Die alte Festnetznummer läuft auf die O2 Handynummer. Nur, dass diese nicht 'aktiv' ist, weil ich meine bisherige Handynummer von Base übernommen habe. D.h. Die Festnetznummer ist für mich gerade nicht nutzbar.
Was muss getan werden?
Auf der Hotline bin ich nicht durchgekommen und hoffe nun auf diesem Weg auf Hilfe. :-)
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Hallo Kerstin,
die Festnetznummer wird automatisch übertragen.
Die alte Festnetznummer läuft auf die O2 Handynummer. Nur, dass diese nicht 'aktiv' ist, weil ich meine bisherige Handynummer von Base übernommen habe. D.h. Die Festnetznummer ist für mich gerade nicht nutzbar.
Wie meinst du das? Ist die Nummer schon übertragen und du siehst sie zum Beispiel auf deiner Handyrechnung? Was passiert, wenn die Festnetznummer angerufen wird?
Beste Grüße
Michael
die Festnetznummer wird automatisch übertragen.
Wie meinst du das? Ist die Nummer schon übertragen und du siehst sie zum Beispiel auf deiner Handyrechnung? Was passiert, wenn die Festnetznummer angerufen wird?
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
wenn ich meine bisherige Festnetznummer von Base anrufe kommt eine Absage 'die Rufnummer hat sich geändert. Bitte rufen Sie die Auskunft an'. Was hat an der Mitnahme der Festnetznummer nicht geklappt?
Viele Grüße, Kerstin
wenn ich meine bisherige Festnetznummer von Base anrufe kommt eine Absage 'die Rufnummer hat sich geändert. Bitte rufen Sie die Auskunft an'. Was hat an der Mitnahme der Festnetznummer nicht geklappt?
Viele Grüße, Kerstin
Hallo Kerstin Stuttgart,
die Festnetz-Nummer wird bei der individuellen vereinbarten Umstellung leider nicht automatisch übernommen. Das lässt sich aber mittels eines formulars nachholen. Dieses habe ich soeben an deine hinterlegte Mailadresse gesendet.
Gruß,
Carina
die Festnetz-Nummer wird bei der individuellen vereinbarten Umstellung leider nicht automatisch übernommen. Das lässt sich aber mittels eines formulars nachholen. Dieses habe ich soeben an deine hinterlegte Mailadresse gesendet.
Gruß,
Carina
Hallo Michael,
wie Kerstin, habe ich dasselbe Problem in dieser Woche festgestellt. Ende März 2016 wurde von mir ein individueller Wechseltarif mit BASE am Kundentelefon akzeptziert und eingeleitet, der einen einfachen Mobilfunkvertrag mit Mobil- und Festnetznummer beinhaltet. Die "Rufnummern-Portierung" funktioniert/e scheinbar nur für die mobile Nummer. Zitat: "... wird durch uns automatisch eingeleitet und kann nach Aktivierung der O2 SIM-Karte bis zu 12 Tage dauern." (Brief an mich am 06.04.2016)
Nach einem Telefonat mit der Hotline von O2 an Anfang dieser Woche, konnte ich keine Hilfe mit einem Vordruck etc. erhalten!?
Kanäle für individuelle Fragen und Lösungen für mich schwer zu finden.
Der 'Umzug' zu O2 scheint für Kunden, BASE und O2 doch größer auszufallen...
Vielen Dank jedenfalls für Ihr Engagement!
Joachim
wie Kerstin, habe ich dasselbe Problem in dieser Woche festgestellt. Ende März 2016 wurde von mir ein individueller Wechseltarif mit BASE am Kundentelefon akzeptziert und eingeleitet, der einen einfachen Mobilfunkvertrag mit Mobil- und Festnetznummer beinhaltet. Die "Rufnummern-Portierung" funktioniert/e scheinbar nur für die mobile Nummer. Zitat: "... wird durch uns automatisch eingeleitet und kann nach Aktivierung der O2 SIM-Karte bis zu 12 Tage dauern." (Brief an mich am 06.04.2016)
Nach einem Telefonat mit der Hotline von O2 an Anfang dieser Woche, konnte ich keine Hilfe mit einem Vordruck etc. erhalten!?
Kanäle für individuelle Fragen und Lösungen für mich schwer zu finden.
Der 'Umzug' zu O2 scheint für Kunden, BASE und O2 doch größer auszufallen...
Vielen Dank jedenfalls für Ihr Engagement!
Joachim
Hi riedinger,
hier findest Du das entsprechende Formular:
https:///docs/DOC-1039#1
Hast Du denn sonst noch ein Anliegen was wir uns ansehen sollen?
Liebe Grüße,
Jessica
hier findest Du das entsprechende Formular:
https:///docs/DOC-1039#1
Mitnahme der Festnetznummer zu einem o2 Mobilfunktarif
Formular zur Umschaltung Ihrer Festnetznummer von Ihrem bisherigen Anbieter in das Netz von o2.
Hast Du denn sonst noch ein Anliegen was wir uns ansehen sollen?
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo Jessica,
danke für deine Hilfe! Bis dahin habe ich erstmal keine Anliegen mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim
danke für deine Hilfe! Bis dahin habe ich erstmal keine Anliegen mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim
Hallo Jessica,
bist Du auch bereit, Dich um vertragliche Angelegenheiten zu kümmern? Ich habe gestern, am 14.6., ein Schreiben erhalten, das zum Anruf einer Hotline (0800 021 44 44) einlädt, die nicht funktioniert!???
In diesem Schreiben, auf den 13.6. datiert, handelt es sich um einen Mobilfunkvertrag der von BASE schon seit längerem durch periodische Gutschriften quasi eliminiert wurde. Für diesen Vertrag und eine Nummer, die ich nicht nutze, "... wird die anteilige Grundgebühr tagesgenau in Rechnung gestellt ..." (Zitat: O2-Schreiben)
Die Eliminierung wurde durch BASE veranlaßt und am 13.3.2016 schriftlich bestätigt. Es steckt eine lange und kostspielige Geschichte mit Ungereimtheiten aus alten Verträgen und dem damaligen BASE-Shop dahinter. Dieses Übereinkommen sollte bei O2 ebenfalls greifen und praktisch werden. Kannst Du auf meine BASE-Daten zugreifen, das in die Hand nehmen und zuverlässig in Ordnung bringen?
Vielen Dank jedenfalls für Deine Hilfe!
Freundliche Grüße
Joachim
bist Du auch bereit, Dich um vertragliche Angelegenheiten zu kümmern? Ich habe gestern, am 14.6., ein Schreiben erhalten, das zum Anruf einer Hotline (0800 021 44 44) einlädt, die nicht funktioniert!???
In diesem Schreiben, auf den 13.6. datiert, handelt es sich um einen Mobilfunkvertrag der von BASE schon seit längerem durch periodische Gutschriften quasi eliminiert wurde. Für diesen Vertrag und eine Nummer, die ich nicht nutze, "... wird die anteilige Grundgebühr tagesgenau in Rechnung gestellt ..." (Zitat: O2-Schreiben)
Die Eliminierung wurde durch BASE veranlaßt und am 13.3.2016 schriftlich bestätigt. Es steckt eine lange und kostspielige Geschichte mit Ungereimtheiten aus alten Verträgen und dem damaligen BASE-Shop dahinter. Dieses Übereinkommen sollte bei O2 ebenfalls greifen und praktisch werden. Kannst Du auf meine BASE-Daten zugreifen, das in die Hand nehmen und zuverlässig in Ordnung bringen?
Vielen Dank jedenfalls für Deine Hilfe!
Freundliche Grüße
Joachim
Hallo riedinger.
Es geht um die Rufnummer mit der 89 am Ende?
Dieser Vertrag wird am 19.08.2017 beendet.
Gruß
Antje
Es geht um die Rufnummer mit der 89 am Ende?
Dieser Vertrag wird am 19.08.2017 beendet.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
ja, richtig. Es handelt sich um die Nummer mit 89 am Ende. Dieser Vertrag endet am 19.8.2017 und ist für mich kostenlos! Das ist der springende Punkt, der durch ein O2-Schreiben vom 13.6. 2016 falsch interpretiert wurde!
Dankeschön.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim
ja, richtig. Es handelt sich um die Nummer mit 89 am Ende. Dieser Vertrag endet am 19.8.2017 und ist für mich kostenlos! Das ist der springende Punkt, der durch ein O2-Schreiben vom 13.6. 2016 falsch interpretiert wurde!
Dankeschön.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim
Hallo Antje,
sehr geehrte Damen und Herren,
es wird besser! Oder? Das ist nicht gegen Ihre Arbeit und gegen Sie, aber was ich in den letzten Jahren für Probleme mit Verträgen mit Telefoniedienstleistungen hatte, geht auf keine Kuhhaut. Ich möchte doch nur telefonieren und SMS schreiben. Aktuell: BASE bot mir O2 an und mit BASE wurde von mir besprochen, dass meine Mobilnummer mit der Endung 90 und meine Festnetznummer mit der Endung 49 übernommen wird und, dass mich das Ganze erstmal 9,99 € kostet!!!???
Nun ja, in meinem O2-Vertrag komme ich mit Discount auf diesen Betrag. Das ist in Ordnung. Nun erhalte ich heute von Ihnen eine Rechnung von 16,22 € über einen halben Monat und habe von BASE schon eine Rechnung von 8,39 € über einen halben Monat. Dann sollte ich noch für die Mobilnummer mit der Endung 89 bezahlen, die doch schon von BASE 'eliminiert' wurde und eine Festnetzportierung erledigen ....
Es tut mir leid, ich kann das so nicht hinnehmen und möchte nicht mehr so viel Zeit verschwenden, um Dinge gerade zu rücken. Entschuldigen Sie bitte, aber am liebsten möchte ich gar kein Telefon mehr ....
Ich bin bereit, wie besprochen, monatlich 9,99 € für die abgemachten Dienste zu bezahlen. Mehr investiere ich gerne, wenn ich mehr Dienste von Ihnen beanspruche und es festgemacht wurde.
Bitte prüfen Sie die Sache gründlich!
Haben Sie vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Joachim R.
sehr geehrte Damen und Herren,
es wird besser! Oder? Das ist nicht gegen Ihre Arbeit und gegen Sie, aber was ich in den letzten Jahren für Probleme mit Verträgen mit Telefoniedienstleistungen hatte, geht auf keine Kuhhaut. Ich möchte doch nur telefonieren und SMS schreiben. Aktuell: BASE bot mir O2 an und mit BASE wurde von mir besprochen, dass meine Mobilnummer mit der Endung 90 und meine Festnetznummer mit der Endung 49 übernommen wird und, dass mich das Ganze erstmal 9,99 € kostet!!!???
Nun ja, in meinem O2-Vertrag komme ich mit Discount auf diesen Betrag. Das ist in Ordnung. Nun erhalte ich heute von Ihnen eine Rechnung von 16,22 € über einen halben Monat und habe von BASE schon eine Rechnung von 8,39 € über einen halben Monat. Dann sollte ich noch für die Mobilnummer mit der Endung 89 bezahlen, die doch schon von BASE 'eliminiert' wurde und eine Festnetzportierung erledigen ....
Es tut mir leid, ich kann das so nicht hinnehmen und möchte nicht mehr so viel Zeit verschwenden, um Dinge gerade zu rücken. Entschuldigen Sie bitte, aber am liebsten möchte ich gar kein Telefon mehr ....
Ich bin bereit, wie besprochen, monatlich 9,99 € für die abgemachten Dienste zu bezahlen. Mehr investiere ich gerne, wenn ich mehr Dienste von Ihnen beanspruche und es festgemacht wurde.
Bitte prüfen Sie die Sache gründlich!
Haben Sie vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Joachim R.
Hallo Antje,
sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gedacht, dass auf diesem "Hilfe"-Bottum sich Kundige mit meiner o. g. Sache befassen!? Bin ich hier richtig? Lastschriften am 24.6. von 16,22 € und 30.6. von 8,39 € auf meinem Konto sind nicht in Ordnung. Bisher habe ich von Ihnen keine Erklärung erhalten, wie Sie innerhalb eines Monates auf diese Beträge kommen.
BASE bot mir an, dass meine Festnetz- und Mobilnummer übernommen werden bzw. der Monatstarif für 2 Jahre 9,99 € betragen soll. Gewissermaßen als Treuebonus sollte eine Zahlungspflicht erst ab dem 3. Monat nach der Fusion mit Ihnen starten.
Bisher kam weder eine Antwort, noch eine Maßnahme zur Regulierung und zur Richtigstellung.
Ich bitte um Ihre baldige Stellungnahme und Korrektur.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim R.
sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gedacht, dass auf diesem "Hilfe"-Bottum sich Kundige mit meiner o. g. Sache befassen!? Bin ich hier richtig? Lastschriften am 24.6. von 16,22 € und 30.6. von 8,39 € auf meinem Konto sind nicht in Ordnung. Bisher habe ich von Ihnen keine Erklärung erhalten, wie Sie innerhalb eines Monates auf diese Beträge kommen.
BASE bot mir an, dass meine Festnetz- und Mobilnummer übernommen werden bzw. der Monatstarif für 2 Jahre 9,99 € betragen soll. Gewissermaßen als Treuebonus sollte eine Zahlungspflicht erst ab dem 3. Monat nach der Fusion mit Ihnen starten.
Bisher kam weder eine Antwort, noch eine Maßnahme zur Regulierung und zur Richtigstellung.
Ich bitte um Ihre baldige Stellungnahme und Korrektur.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim R.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gedacht, dass auf diesem "Hilfe"-Bottum sich Kundige mit meiner o. g. Sache befassen!? Bin ich hier richtig? Lastschriften am 24.6. von 16,22 € und 30.6. von 8,39 € auf meinem Konto sind nicht in Ordnung. Bisher habe ich von Ihnen keine Erklärung erhalten, wie Sie innerhalb eines Monates auf diese Beträge kommen.
BASE bot mir an, dass meine Festnetz- und Mobilnummer übernommen werden bzw. der Monatstarif für 2 Jahre 9,99 € betragen soll. Gewissermaßen als Treuebonus sollte eine Zahlungspflicht erst ab dem 3. Monat nach der Fusion mit Ihnen starten.
Bisher kam weder eine Antwort, noch eine Maßnahme zur Regulierung und zur Richtigstellung.
Ich bitte um Ihre baldige Stellungnahme und Korrektur.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim R.
ich habe gedacht, dass auf diesem "Hilfe"-Bottum sich Kundige mit meiner o. g. Sache befassen!? Bin ich hier richtig? Lastschriften am 24.6. von 16,22 € und 30.6. von 8,39 € auf meinem Konto sind nicht in Ordnung. Bisher habe ich von Ihnen keine Erklärung erhalten, wie Sie innerhalb eines Monates auf diese Beträge kommen.
BASE bot mir an, dass meine Festnetz- und Mobilnummer übernommen werden bzw. der Monatstarif für 2 Jahre 9,99 € betragen soll. Gewissermaßen als Treuebonus sollte eine Zahlungspflicht erst ab dem 3. Monat nach der Fusion mit Ihnen starten.
Bisher kam weder eine Antwort, noch eine Maßnahme zur Regulierung und zur Richtigstellung.
Ich bitte um Ihre baldige Stellungnahme und Korrektur.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim R.
Hallo Joachim,
die Summe in Höhe von 16,22 Euro ist die erste Rechnung von o2 bzw. die erste, die dir in Rechung gestellt wird. Die Rechnung vom 19.05.16 war über 0,00 Euro. Ich vermute, dass die 8,39 Euro die Abschlussrechnung von Base ist. Das können dir die Kollegen von Base besser beantworten. Hast du dort schon gefragt?
Lade bitte das Angebot hier anonymisiert hoch, aus dem hervorgeht, dass du für 3 Monate keine Grundgebühr zahlen brauchst. Regulär ist es ein Monat, was auch berücksichtigt wurde. Wir korrigieren das dann gern für dich.
Beste Grüße
Michael
die Summe in Höhe von 16,22 Euro ist die erste Rechnung von o2 bzw. die erste, die dir in Rechung gestellt wird. Die Rechnung vom 19.05.16 war über 0,00 Euro. Ich vermute, dass die 8,39 Euro die Abschlussrechnung von Base ist. Das können dir die Kollegen von Base besser beantworten. Hast du dort schon gefragt?
Lade bitte das Angebot hier anonymisiert hoch, aus dem hervorgeht, dass du für 3 Monate keine Grundgebühr zahlen brauchst. Regulär ist es ein Monat, was auch berücksichtigt wurde. Wir korrigieren das dann gern für dich.
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
danke für Deine Hilfe! Ich möchte, dass die Sache gerecht für Euch und für mich läuft. Ihr seid doch jetzt ein Unternehmen und das "Fusionsgespräch" zwischen einer BASE-Mitarbeiterin und mir wurde doch aufgezeichnet....
Ich habe nun von einem Unternehmen zwei Rechnungen in einem Monat (Mai), obwohl ein Übergang ohne doppelte Rechnung versprochen wurde. Wenn BASE quasi O2 geworden ist, müßten nach meinem Verständnis im Mai 8,39 € fällig sein. Mit der Übernahme sollten jedoch laufende Rechnungen mit 9,99 € ab Juli (Zahlungspflicht im 2. Monat) oder mit 9,99 € ab August (Zahlungspflicht im 3. Monat) einsetzen.
Was soll dann der Betrag von 16,22 €? Noch dazu im Mai? - die erste und die letzte Rechnung von O2 sollte doch ab Juli oder August monatlich 9,99 € betragen. Innerhalb von 24 Monaten.
Ich bitte um korrekte Regulierung ohne Angebotsladung etc.; ohne mein Zutun. Zuviel wertvolle Zeit in Telefonieangelegenheiten ging verloren in Gesprächen, Diskussionen, Änderungen und Abschlüssen.
Menschen machen Fehler. - inklusive mir.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim
danke für Deine Hilfe! Ich möchte, dass die Sache gerecht für Euch und für mich läuft. Ihr seid doch jetzt ein Unternehmen und das "Fusionsgespräch" zwischen einer BASE-Mitarbeiterin und mir wurde doch aufgezeichnet....
Ich habe nun von einem Unternehmen zwei Rechnungen in einem Monat (Mai), obwohl ein Übergang ohne doppelte Rechnung versprochen wurde. Wenn BASE quasi O2 geworden ist, müßten nach meinem Verständnis im Mai 8,39 € fällig sein. Mit der Übernahme sollten jedoch laufende Rechnungen mit 9,99 € ab Juli (Zahlungspflicht im 2. Monat) oder mit 9,99 € ab August (Zahlungspflicht im 3. Monat) einsetzen.
Was soll dann der Betrag von 16,22 €? Noch dazu im Mai? - die erste und die letzte Rechnung von O2 sollte doch ab Juli oder August monatlich 9,99 € betragen. Innerhalb von 24 Monaten.
Ich bitte um korrekte Regulierung ohne Angebotsladung etc.; ohne mein Zutun. Zuviel wertvolle Zeit in Telefonieangelegenheiten ging verloren in Gesprächen, Diskussionen, Änderungen und Abschlüssen.
Menschen machen Fehler. - inklusive mir.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim
Hi riedinger,
bitte kontrolliere einmal Deine Rechnung.
Deine normale Grundgebühr ist auch weiterhin 9,99€. Bei Dir sind aber noch kostenpflichtige Verbindungen angefallen, die Du dem Einzelverbindungsnachweis entnehmen kannst.
Liebe Grüße,
Jessica
https://
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https://
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bitte kontrolliere einmal Deine Rechnung.
Deine normale Grundgebühr ist auch weiterhin 9,99€. Bei Dir sind aber noch kostenpflichtige Verbindungen angefallen, die Du dem Einzelverbindungsnachweis entnehmen kannst.
Liebe Grüße,
Jessica
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Hallo Jessica,
ich habe verstanden, dass der Monatstarif von 9,99 € ein "Flat-Angebot" ist.... Die letzten BASE-Rechnungen lagen monatlich zwischen ca. 7 und 15 €. Nun sind es in einem Monat 8,39 € + 16,22 €.
Ich habe die Beträge erstmal zurückgegeben und werde die Detailrechnung ansehen.
Danke.
Mit lieben Grüßen
Joachim
ich habe verstanden, dass der Monatstarif von 9,99 € ein "Flat-Angebot" ist.... Die letzten BASE-Rechnungen lagen monatlich zwischen ca. 7 und 15 €. Nun sind es in einem Monat 8,39 € + 16,22 €.
Ich habe die Beträge erstmal zurückgegeben und werde die Detailrechnung ansehen.
Danke.
Mit lieben Grüßen
Joachim
Hi riedinger,
du hast auch eine All.Net Flat, allerdings sind Sonderrufnummern von dieser ausgenommen. Diese, sowie SMS ins Ausland, werden auf deinem EVN berechnet.
Verstehe ich richtig dass du eine Rückbuchung vorgenommen hast? Da wir die Beträge korrekt ausgewiesen haben und grundsätzlich keine Berechtigung dazu besteht, wird in dem Falle eine Rücklastschriftgebühr für dich anfallen die uns deine Bank in Rechnung stellt.
Alles weitere sollten auch die von Jessica verlinkten FAQ beantworten.
Gruß,
Marc
du hast auch eine All.Net Flat, allerdings sind Sonderrufnummern von dieser ausgenommen. Diese, sowie SMS ins Ausland, werden auf deinem EVN berechnet.
Verstehe ich richtig dass du eine Rückbuchung vorgenommen hast? Da wir die Beträge korrekt ausgewiesen haben und grundsätzlich keine Berechtigung dazu besteht, wird in dem Falle eine Rücklastschriftgebühr für dich anfallen die uns deine Bank in Rechnung stellt.
Alles weitere sollten auch die von Jessica verlinkten FAQ beantworten.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
ich hoffe, Du bist im Bilde mit all der Kommunikation zwischen BASE, O2 und Deinen Mitarbeitern.
Ja, Du hast recht, in der Flat sind keine Sonderrufnummern und Ausland-SMS enthalten! Was sind dann die Punkte "Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)" und "Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)"? Wo entdecke ich die 9,99 €?
Nach meinem Verständnis sollte auch ein fließender Übergang von BASE zu O2 passieren, wobei die Frage aufkommt, warum das: "die 8,39 Euro die Abschlussrechnung von Base ist." (Zitat von Michael)
Was wurde zudem mit dem ersten Zahlungsmonat abgesprochen? Habt ihr BASE bezüglich meinem Vertrag kontaktiert? Wenn die Zahlungspflicht im 3. Monat einsetzt, dann ist die Rechnung mit 16,22 € ohnehin hinfällig. (???)
Marc, entschuldige bitte, aber ich muss aus eigener vergangener fehlender Verantwortung in Telefoniediensten nachfragen und reagieren. Ich habe lange Zeit Rechnungen bezahlt, für Dienste die nicht fixiert waren. Ich möchte nicht feilschen, sondern geordnete und klare Wege beiderseits.
Danke für Deinen Einsatz!
Joachim
ich hoffe, Du bist im Bilde mit all der Kommunikation zwischen BASE, O2 und Deinen Mitarbeitern.
Ja, Du hast recht, in der Flat sind keine Sonderrufnummern und Ausland-SMS enthalten! Was sind dann die Punkte "Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)" und "Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)"? Wo entdecke ich die 9,99 €?
Nach meinem Verständnis sollte auch ein fließender Übergang von BASE zu O2 passieren, wobei die Frage aufkommt, warum das: "die 8,39 Euro die Abschlussrechnung von Base ist." (Zitat von Michael)
Was wurde zudem mit dem ersten Zahlungsmonat abgesprochen? Habt ihr BASE bezüglich meinem Vertrag kontaktiert? Wenn die Zahlungspflicht im 3. Monat einsetzt, dann ist die Rechnung mit 16,22 € ohnehin hinfällig. (???)
Marc, entschuldige bitte, aber ich muss aus eigener vergangener fehlender Verantwortung in Telefoniediensten nachfragen und reagieren. Ich habe lange Zeit Rechnungen bezahlt, für Dienste die nicht fixiert waren. Ich möchte nicht feilschen, sondern geordnete und klare Wege beiderseits.
Danke für Deinen Einsatz!
Joachim
Hallo riedinger.
Ich habe gerade ein wenig das Gefühl, dass du in deinen Schilderungen zwischen deinem automatisch von Base auf o2 umgestellten Vertrag und deinem Vertrag, der im Zuge einer Vertragsverlängerung umgestellt wurde hin und her springst.
Vermutlich machst du das auch unbeabsichtigt, da du die Abbuchungen aktuell nicht richtig zuordnen kannst.
So ist es aber auch für uns (oder zumindest für mich ) nur schwer nachvollziehbar, auf was für einen Vertrag du dich gerade beziehst.
Ich hoffe jedoch, dass ich nun ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen kann.
Lade bitte das Angebot hier anonymisiert hoch, aus dem hervorgeht, dass du für 3 Monate keine Grundgebühr zahlen brauchst. Regulär ist es ein Monat, was auch berücksichtigt wurde. Wir korrigieren das dann gern für dich
Zur Umstellung solltest du eine Auftragsbestätigung bekommen haben.
Geht aus dieser hervor, dass dir 3 Monate die Grundgebühr erlassen werden soll?
Sonderrufnummern und SMS ins Ausland sind davon aber in jedem Fall ausgenommen.
Dein Vertrag kostet dich 9,99 EUR/Monat an Grundgebühr, dies ist auch auf deiner aktuellen Rechnung vom 17.06.2016 ersichtlich.
Auf Seite 2 siehst die reguläre Grundgebühr ohne Mehrwertsteuer in Höhe von 16,7983 EUR (inklusive Mehrwertsteuer sind es 19,99 EUR).
Bis zum 12.04.2018 bekommst du aber noch ohne Mehrwertsteuer 8,4033 EUR Rabatt auf die Grundgebühr. Inklusive Mehrwersteuer sind das genau 10 EUR/Monat.
Die 8,39 EUR wurden für einen ganz anderen Vertrag mit der Rufnummernendung 912 abgebucht.
Dieser Vertrag wurde laut meinen Angaben gekündigt.
Die andere Rufnummer mit der Endung 790 ist erst zum 19.08.2017 gekündigt, ist aber bis zum 30.06.2017 von der Grundgebühr befreit.
Gruß
Antje
Ich habe gerade ein wenig das Gefühl, dass du in deinen Schilderungen zwischen deinem automatisch von Base auf o2 umgestellten Vertrag und deinem Vertrag, der im Zuge einer Vertragsverlängerung umgestellt wurde hin und her springst.
Vermutlich machst du das auch unbeabsichtigt, da du die Abbuchungen aktuell nicht richtig zuordnen kannst.
So ist es aber auch für uns (oder zumindest für mich ) nur schwer nachvollziehbar, auf was für einen Vertrag du dich gerade beziehst.
Ich hoffe jedoch, dass ich nun ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen kann.
Lade bitte das Angebot hier anonymisiert hoch, aus dem hervorgeht, dass du für 3 Monate keine Grundgebühr zahlen brauchst. Regulär ist es ein Monat, was auch berücksichtigt wurde. Wir korrigieren das dann gern für dich
Zur Umstellung solltest du eine Auftragsbestätigung bekommen haben.
Geht aus dieser hervor, dass dir 3 Monate die Grundgebühr erlassen werden soll?
Sonderrufnummern und SMS ins Ausland sind davon aber in jedem Fall ausgenommen.
Dein Vertrag kostet dich 9,99 EUR/Monat an Grundgebühr, dies ist auch auf deiner aktuellen Rechnung vom 17.06.2016 ersichtlich.
Auf Seite 2 siehst die reguläre Grundgebühr ohne Mehrwertsteuer in Höhe von 16,7983 EUR (inklusive Mehrwertsteuer sind es 19,99 EUR).
Bis zum 12.04.2018 bekommst du aber noch ohne Mehrwertsteuer 8,4033 EUR Rabatt auf die Grundgebühr. Inklusive Mehrwersteuer sind das genau 10 EUR/Monat.
Die 8,39 EUR wurden für einen ganz anderen Vertrag mit der Rufnummernendung 912 abgebucht.
Dieser Vertrag wurde laut meinen Angaben gekündigt.
Die andere Rufnummer mit der Endung 790 ist erst zum 19.08.2017 gekündigt, ist aber bis zum 30.06.2017 von der Grundgebühr befreit.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
dankeschön! Es gehen viele Details unter, wenn viele Menschen in einer Sache beschäftigt sind. Ich habe gebeten "ohne mein Zutun" die Sache zu regeln. BASE und O2 versprachen zwei Rufnummern, keine doppelten Rechnungen bzw. einen fließenden Übergang, zwei Netze und eine Monatsgebühr von 9,99 € - natürlich ohne Sonderrufnummern und Ausland-SMS. Und einen Zahlungspflicht-Einsatz nach x Monaten.
Ich habe um Klärung gebeten und danach gefragt; auch nach der Aufzeichnung mit BASE. Die Rechnung habe ich verstanden und sie ist in Ordnung. Die doppelte Rechnung und die Zahlungspflicht...
Es tut mir leid. Ich möchte nicht mehr. Bitte ziehen Sie/Du die Beträge ein. Ich möchte keinen Streit.
dankeschön! Es gehen viele Details unter, wenn viele Menschen in einer Sache beschäftigt sind. Ich habe gebeten "ohne mein Zutun" die Sache zu regeln. BASE und O2 versprachen zwei Rufnummern, keine doppelten Rechnungen bzw. einen fließenden Übergang, zwei Netze und eine Monatsgebühr von 9,99 € - natürlich ohne Sonderrufnummern und Ausland-SMS. Und einen Zahlungspflicht-Einsatz nach x Monaten.
Ich habe um Klärung gebeten und danach gefragt; auch nach der Aufzeichnung mit BASE. Die Rechnung habe ich verstanden und sie ist in Ordnung. Die doppelte Rechnung und die Zahlungspflicht...
Es tut mir leid. Ich möchte nicht mehr. Bitte ziehen Sie/Du die Beträge ein. Ich möchte keinen Streit.
Hallo Carina,
kannst Du mir bitte das Formular auch an meine Mail-Adresse zusenden, denn ich habe das gleiche Problem und meine Kontakte sagen mir, dass die Festnetznummer "immer besetzt" ist - d.h. die Weiterleitung hat ebenfalls nicht automatisch geklappt . . . ich habe sie aber auf all meinen Visitenkarten.
Danke im voraus,
Harald
kannst Du mir bitte das Formular auch an meine Mail-Adresse zusenden, denn ich habe das gleiche Problem und meine Kontakte sagen mir, dass die Festnetznummer "immer besetzt" ist - d.h. die Weiterleitung hat ebenfalls nicht automatisch geklappt . . . ich habe sie aber auf all meinen Visitenkarten.
Danke im voraus,
Harald
Hallo @HDZENKE ,
kannst Du bitte anhand der Rechnung vom 12.08.16 abgleichen, ob die dort angegebene Festnetznummer diejenige ist, die Du auch bei Base hattest?
Vielen Dank und beste Grüße,
Karen
kannst Du bitte anhand der Rechnung vom 12.08.16 abgleichen, ob die dort angegebene Festnetznummer diejenige ist, die Du auch bei Base hattest?
Vielen Dank und beste Grüße,
Karen
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