Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo an das O2-Team,



ich wurde nun vor ein paar Wochen von Eplus auf O2 bzw. die Kombi daraus umgestellt. Zuhause (19322 Wittenberge) habe ich seitdem nur noch 3G anstatt wie vorher H+, dies stört nicht weiter da ich daheim WLan nutze, nichtsdestotrotz aber auch mehr als ärgerlich.



Aber, an meinem Arbeitsort, wo man ja teils die meiste Zeit des Tages verbringt, ist das Netz mehr als miserabel.



Dass in diesem PLZ-Gebiet schon immer nur "E" verfügbar war, konnte ich akzeptieren, aber seit eurer Umstellung geht gar nichts mehr.



Es steht weiterhin ein "E" (o2 - de+) mit 4 von 5 Empfangsbalken, aber es ist kaum möglich das mobile Internet (whatsapp & dergleichen) zu verwenden. Nachrichten werden teils erst nach Minuten oder gar Stunden gesendet. Von Bildern möchte ich gar nicht erst anfangen, quasi nicht möglich. Vorher (mit Eplus-Netz) ging alles problemlos.



Was auch so richtig peinlich für euch ist, diese ständigen Werbe-SMS... "Möchten Sie dauerhaft 5GB Datenvolumen für nur X,XX € mehr im Monat?" Pah, wofür? Kann ja nicht mal mein jetziges Volumen ausreizen, da einfach kein mobiles surfen möglich ist.



Man sollte doch meinen, bei solch einer Umstellung müsste erst einmal alles laufen, bevor man die Kunden umstellt und damit verärgert.



Ich schau mir das jetzt noch bis Ende Juni an, sollte keine Besserung kommen, werde ich fristlos kündigen müssen. Denn O2 erfüllt damit keinesfalls seinen Vertrag. Und es geht hier nicht um kurzfristige Ausfälle, es ist ein permanenter Zustand der so nicht mehr akzeptabel ist.



PS: Am Handy (Lumia920) liegt es nicht, war vor kurzem in HH, dort hatte ich doch tatsächlich LTE 😉



Hallo Rabauke999,



möchtest du vielleicht einen "Speedtest" (mit einer Speedtest App deiner Wahl) durchführen, und das Ergebnis hier posten? Also am besten die Geschwindigkeit Upload, Download, und den Ping.



H+ ist eigentlich nur der Beschleuniger des 3G Netzes, und manche Smartphones die zeigen ausschließlich 3G an, obwohl sie eigentlich H+ meinen. 😉 Auch hier wäre das Ergebnis des Speedtests aufschlussreich..



Ein/e Moderator/in könnte für dich auch nachsehen, ob LTE in deiner Umgebung geplant ist..



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Deine Antwort