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Meine 2GB Option wurde beim Wechsel von Base zu o2 nicht übernommen!


Hallo Forum,

ich hatte mit Base eine individuelle Vereinbarung, so dass ich zu meinem Vertrag "Base Smart" kostenlos die Option "Internet Opt XL plus 2GB" erhalten habe. Heute erhielt ich von o2 die Email bezüglich meiner automatischen Vetragsumstellung Base->o2 und dort ist diese Option gestrichen und nur noch 1GB inkludiert.

Was ist zu tun, damit ich wieder die 2GB erhalte?

Heike


4 Antworten

Erst einmal abwarten 🙂 Wenn umgestellt WURDE und du die Bestätigung via SMS bekommen hast, und dich im O2 Online Portal registriert hast, dann eine Tasse (oder eher Kanne) Café holen und die Hotline von O2 anrufen. Dort deinen Fall schildern. Sie haben eigentlich Einsicht in deine Rechnungen. Andernfalls solltest du nur in der Lage sein, eine Kopie via E-Mail an den Kundenservice zu senden.

In meinem Fall weiß ich jetzt schon, dass es mit den Gutschriften nicht hinhauen wird. Solange mein Vertrag aber nicht vollständig umgestellt wurde, kann O2 gar nichts machen.

O2 lässt aber mit sich reden 😉 Gerade bei den "Neukunden" von Base.

Danke für Deine Antwort, aber genau das ist der Punkt. Mein Vertrag WURDE bereits umgestellt - ich habe die Bestätigung von o2 per Email erhalten. Und in dieser Bestätigung wird eben nur noch 1GB Traffic ausgewiesen. Bzgl. des Anrufs bei der Hotline: haste da mal ne Nummer für mich? Auf der Website finde ich leider keine! Von "Kontakt" aus hangelt man sich durch ein nichtssagendes Fragen-/Antwortspiel - bis hier ins Forum... :/

Als Tipp mit der Hotline kann ich nur folgendes sagen:

Erst einmal die beiden Nummern:

0179 4444333

Oder die O2 Hotline unter einer Festnetzrufnummer

080 78 79 79 400

Wenn du dort anrufst, empfehle ich dir deine Rufnummer zu UNTERDRÜCKEN und wenn die automatische Ansage nach einer Nummer fragt es zu ignorieren 😉 "Ehemalige Base Kunden werden sonst gerne mit Schaue sie unter Base.de/Umstellung nach abgespeist. Was ich echt dreist finde.

Sobald du dann mit einem Berater sprichst, frage direkt nach dem Migrationsteam. Und dann bist du an der richtigen Stelle.

Ich will nicht sagen, dass der "Nicht-Migrationsteam-Kundenservice" inkompetent ist. O2 anscheinend jedoch nicht alle Mitarbeiter gleichermaßen informiert hat. So haben einige vom Kundenservice, welche nicht im Migrationsteam sind, sogar solche Sachen drauf, wie "10 Faches Datenvolumen gibt es nicht", oder "So viele Rabatte, da kann doch etwas nicht stimmen"...und so weiter

Die Hotline und der Service ist einfach zum Kotzen. Vom Netz mal ganz abgesehen.

Ps.: Schaut euch mal Downdetector an. Eine App aus dem AppStore/GooglePlayStore. Dort kann man Störungen melden und sich über den Tag Statistiken anschauen, wie viele Probleme haben mit dem Netz beziehungsweise wie viele es denn nicht haben. Nicht mal der "SuperGau" der Telekom vor ein paar Wochen hat O2 an einem "Normalen Tag", an dem alles funktionieren soll, überholt. Die Netzprobleme sind bekannt. Technisch ergibt ein LTE Netz auch keinen Sinn. Wenn der Mast nicht ans Glasfasernetz angebunden ist. Ebenso sollte man mit Richtfubk vorsichtig umgehen. Die Latenz steigt ins maßlose. Bei einer LTE Verbindung und einem Speedtest mit 50ms< Ping kann man davon ausgehen, dass Richtfunk dahinter steht. Wenn man aber zum Beispiel in Hamburg ( dort habe ich meine Messungen gemacht ) im Zwntrum mit Richtfunk arbeitet geht der Aufbau zwar schön schnell. Wird der Sender aber auf einmal gestört, so hat das eine üble Kettenreaktion zu Folge und nichts geht mehr.

Wer kennt das bei O2 nicht. 5 Balken LTE und nichts geht. Telefonieren kann man oftmals sowieso vergessen.

Ui, könnte ich mich über O2 aufregen.

Benutzerebene 7
Hallo heikemura,

ich habe dein Anliegen weitergeleitet und melde mich hier, wenn ich Neuigkeiten für dich habe.

Beste Grüße

Michael

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