Ach nein...jetzt geht es doch.
Also von vorne. Ich bin von der Umstellung betroffen..es ändert sich ja nichts für den Kunden. Nein. Mein Tarif ist doppelt so teuer. Meine Rabatte werden nicht berücksichtigt. Da es hier anscheinen allen so geht, fühle ich mich dezent vera... . Ich verstehe auch nicht, warum ich auf einmal mehr zahle (anteilig für den Monat Mai) als früher für einen Monat bei Base?
Außerdem ist die Netzqualität einfach mal miserabel. Ab und an (3-4 Mal pro Woche) habe ich einfach gar kein Netz mehr. Tot. Nicht mal mehr Notruf. Dann bereits schon drei Mal im Mai..Roaming..mitten in Deutschland? Wie geht das Bitte? Und Nein, ich war nicht im Ausland in den letzten Wochen. Aber in Würzburg oder Kassel befindet man sich wohl im O2 Ausland.
Internet habe ich nur im schlechtesten Netz, wo ich vorher das Beste hatte. Weis auch nicht wie das funktioniert. Weder bin ich umgezogen, noch habe ich meine Arbeitsstelle gewechselt. Befinde mich also täglich immer schon im gleichen Netz wie vor der Umstellung.
Und meine Einzugsermächtigung, welche ich online machen konnte, kann ich auf einmal nur noch schriftlich kündigen?
Per Mail ist niemand erreichbar bei O2.
In meine Daten kann ich eigentlich nicht mehr einsehen, da es sich zu Tode lädt.
Bin mal gespannt, ob man hier jetzt meine Frage lesen will oder ob es doch wieder abbricht...
Ist das eigentlich der normale Umgang bei o2? Versprechungen machen, nicht einhalten und dann auf Tod stellen?
Seite 1 / 1
ach und Nein..ich will keine vorgefertigte Antwort in irgendeinem Kauderwelsch. Dann bitte gleich bleiben lassen.
Ich möchte meinen Tarif behalten....und nicht mehr zahlen. Einfach nur das.
Ich möchte meinen Tarif behalten....und nicht mehr zahlen. Einfach nur das.
Es wird auch alles so bleiben. Wenn was fehlt, dann schreibe einfach was genau fehlt. Lade dazu die Willkommens-E-Mail hier hoch ( dann geht das am Ende schneller) und dann bucht man dir das nach. Kein Grund zur Panik.
Hallo NinaKirsamer,
hier findest du Informationen zur Rechnung, die ich verständlich finde : Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Du kannst dir online auf unserer Netzabdeckungskarte die Netzversorgung ansehen und im Live Check eine Adresse nach bekannten Störungen prüfen. Hast du dir deien Wohnaderesse oder die Adresse deiner Arbeitsstelle dort schon angesehen?
Für manche Handys, die vorher im E-Plus Netz genutzt wurden, ist das o2 Netz ein fremdes Netz und sie zeigen dann das Symbol für das Roaming an. Das hat jedoch nichts zu bedeuten. Welches Handymodell hast du?
Hast du schon einen anderen Browser getestet, als du dien Daten im Online Portal aufrufe wolltest?
Beste Grüße
Michael
hier findest du Informationen zur Rechnung, die ich verständlich finde : Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Du kannst dir online auf unserer Netzabdeckungskarte die Netzversorgung ansehen und im Live Check eine Adresse nach bekannten Störungen prüfen. Hast du dir deien Wohnaderesse oder die Adresse deiner Arbeitsstelle dort schon angesehen?
Für manche Handys, die vorher im E-Plus Netz genutzt wurden, ist das o2 Netz ein fremdes Netz und sie zeigen dann das Symbol für das Roaming an. Das hat jedoch nichts zu bedeuten. Welches Handymodell hast du?
Hast du schon einen anderen Browser getestet, als du dien Daten im Online Portal aufrufe wolltest?
Beste Grüße
Michael
Hallo,
ich zahl auch das doppelte und mehr!
Warum wird auf den online-Seiten nicht erklärt,
hier heißt es nur Die Summe beider Rechnungen ist nicht höher als Ihre bisherige Rechnung.
Komisch, im Monat Mai wurden mir 24,50€ abgebucht und jetzt satte 53,22€
Danke für die Umstellung.......
ich zahl auch das doppelte und mehr!
Warum wird auf den online-Seiten nicht erklärt,
hier heißt es nur Die Summe beider Rechnungen ist nicht höher als Ihre bisherige Rechnung.
Komisch, im Monat Mai wurden mir 24,50€ abgebucht und jetzt satte 53,22€
Danke für die Umstellung.......
Hallo saniteter.
Alle Verträge werden zu komplett identischen Konditionen übernommen.
Allerdings ist es so, dass du im Umstellungsmonat zwei Rechnungen bekommst: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.
Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird. Dabei wird aber garantiert keine Leistung doppelt berechnet.
Die im Vertrag inkludierten Gutschriften im Umstellungsmonat werden allerdings komplett auf der noch kommenden Base-Rechnung gutgeschrieben, die Gutschrift wird nicht auf der ersten o2 Rechnung ausgewiesen.
Aus diesem Grund fällt die erste o2 Rechnung auch höher aus, die letzte Base Rechnung dann aber natürlich dementsprechend niedriger.
Bitte entschuldige die entstandene Verwirrung.
Gruß
Antje
Alle Verträge werden zu komplett identischen Konditionen übernommen.
Allerdings ist es so, dass du im Umstellungsmonat zwei Rechnungen bekommst: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.
Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird. Dabei wird aber garantiert keine Leistung doppelt berechnet.
Die im Vertrag inkludierten Gutschriften im Umstellungsmonat werden allerdings komplett auf der noch kommenden Base-Rechnung gutgeschrieben, die Gutschrift wird nicht auf der ersten o2 Rechnung ausgewiesen.
Aus diesem Grund fällt die erste o2 Rechnung auch höher aus, die letzte Base Rechnung dann aber natürlich dementsprechend niedriger.
Bitte entschuldige die entstandene Verwirrung.
Gruß
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.