Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



nach einem Telefonat am 4.8. habe ich das 10 fache Volumen dauerhaft gebucht. Dazu sollte ich auch LTE sofort nutzen können. Eine Bestätigung zum Datenvolumen bekam ich bereits per SMS,  LTE geht leider noch nicht. Wann kann ich mit der Freigabe rechnen?



Gruß Christian



Hi realhook,



hast Du denn überhaupt eine LTE-Abdeckung bei Dir zu Hause?



Um LTE nutzen zu können muss diese auch gegeben sein. Ebenso muss Dein Handy, sowie auch Deine Simkarte LTE unterstützen.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Hallo o2_Jessica,



ich habe ein LTE fähiges Smartphone (Samsung Galaxy S4), meine Karte funktioniert unterwegs teilweise auch bei LTE, z.B. in Hannover oder Hamburg.



Laut o2 Netzabdeckung gibt es an meinem Heimatort in 32423 Minden auch LTE. Nur bekomme ich dort keinen Zugang. Nach der Umstellung habe ich an einigen Orten in der Umgebung auch nur noch 2G zur Verfügung, was manchmal sehr frustrierend ist.



Darum ist die Aktivierung für mich sehr interessant. Eine schriftliche Bestätigung über den Abschluss per Mail habe ich bis heute noch nicht erhalten.



Gruß realhook




Hi realhook,



LTE ist für Dich freigeschaltet. Also da muss nichts gemacht werden.



Bist Du denn bei Dir zu Hause im E-Plus Netz eingewählt?



Versuche mal die manuelle Netzwahl ins o2 Netz, dann sollte es gehen, da Du vor Ort nur LTE von o2 hast.



Liebe Grüße,



Jessica




Hallo Jessica,



Ich habe es nochmal manuell ausprobiert, und komme leider nicht ins LTE Netz von o2 rein. Im Display steht o2-de, ohne +.



Am Telefon wurde der Eindruck vermittelt, das ich fürs komplette LTE Netz freigegeben werde.



Gruß Christian




Deine Antwort