Guten Tag,
seit ende Mai wurde ich zu o2 rüber geholt von Base. Dachte mir na endlich wieder LTE in Kiel.
Habe mein Handy wie beschrieben aus und an gemacht, Handy war im Netz von o2 eingelogt und siehe da kein LTE...
Meine Frage ist wieso habe ich kein LTE obwohl o2 in Kiel LTE anbietet und ich komplett jetzt als Kunde bei euch bin??
Wäre ein schlechter Service wenn ihr die alten Base Kunden schlechter behandelt als eure normalen o2 Kunden...
Ich habe schon ein Schreiben von o2 bekommen zwecks Angebot zur Vertragsverlängerung aber bevor man über Angebote sprechen sollte muss der Service ja passen.
Mit freundlichen Grüßen
P. Miszka
Seite 1 / 1
Hallo Paul.M,
falls dein Vertrag nicht direkt in einen o2 Vertrag verlängert wurde (also ohne Simkartentausch), bist du technisch gesehen noch ein "Basekunde".
Die Umstellung von Base -> o2 bedeutet keine Änderungen für dich, allerdings kannst du deshalb auch noch kein LTE von o2 nutzen. Dies wird sich in den nächsten Wochen ändern, wenn das o2 LTE Netz auch für Basekunden freigeschaltet wird. Dieser Vorgang läuft bereits, und so können aktuell Basekunden das o2 LTE Netz in Köln, Bonn, Berlin, und Leipzig nutzen.
Hab also noch etwas Geduld. -> Im Januar 2016 geht es los: Telefónica Deutschland startet die Integration der Netze von o2 und E-Plus › Telefónica Deut…
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
falls dein Vertrag nicht direkt in einen o2 Vertrag verlängert wurde (also ohne Simkartentausch), bist du technisch gesehen noch ein "Basekunde".
Die Umstellung von Base -> o2 bedeutet keine Änderungen für dich, allerdings kannst du deshalb auch noch kein LTE von o2 nutzen. Dies wird sich in den nächsten Wochen ändern, wenn das o2 LTE Netz auch für Basekunden freigeschaltet wird. Dieser Vorgang läuft bereits, und so können aktuell Basekunden das o2 LTE Netz in Köln, Bonn, Berlin, und Leipzig nutzen.
Hab also noch etwas Geduld. -> Im Januar 2016 geht es los: Telefónica Deutschland startet die Integration der Netze von o2 und E-Plus › Telefónica Deut…
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Hi Tom,
Vielen Dank für deine Antwort! Der "neue" o2 Vertrag den ich mir einsehen kann per App und bei o2 im Kundenportal steht " LTE - Mit Ihrem Tarif surfen Sie in unserem LTE High Speed Netz" also wird mir bestätigt das ich im LTE Netz von o2 Surfen kann. Leider ist das nicht der Fall und somit ein Vertragsbruch.
Mit freundlichen Grüßen
P.Miszka
Vielen Dank für deine Antwort! Der "neue" o2 Vertrag den ich mir einsehen kann per App und bei o2 im Kundenportal steht " LTE - Mit Ihrem Tarif surfen Sie in unserem LTE High Speed Netz" also wird mir bestätigt das ich im LTE Netz von o2 Surfen kann. Leider ist das nicht der Fall und somit ein Vertragsbruch.
Mit freundlichen Grüßen
P.Miszka
hast du denn mit zur Umstellung auf o2 eine neue Simkarte bekommen? Wie schon gesagt, kannst du aktuell neben des LTE Netz von Eplus, auch an manchen Orten bereits das LTE Netz von o2 nutzen.
Wenn du dies als Vertragsbruch auslegst, und keine Geduld hast, bis Mitte des Jahres 2016 zu warten, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Denn ohne direkte Vertragsverlängerung gelten die Bedingungen die du damals bei Base akzeptiert hast. Es ist meiner Meinung nach kein Vertragsbruch, sondern eine Vertragsverbesserung für dich.
Wenn du dies als Vertragsbruch auslegst, und keine Geduld hast, bis Mitte des Jahres 2016 zu warten, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Denn ohne direkte Vertragsverlängerung gelten die Bedingungen die du damals bei Base akzeptiert hast. Es ist meiner Meinung nach kein Vertragsbruch, sondern eine Vertragsverbesserung für dich.
Wenn o2 mir versichert siehe Vertrag das ich das LTE Netz von o2 nutzen kann dann erwarte ich auch das ich es überall nutzen kann und möchte keine halben Sachen... oder bist du auch zufrieden wenn du auswärts essen gehst und nur die hälfte bekommst aber den vollen Preis zahlen sollst... ??dann hätten die das mit der Fusion von Base und o2 besser planen sollen und später wenn alles fertig ist die Kunden rüber holen. So gewinnt man keine Kunden...
Ich warte auch nebenbei eine Antwort von o2.
Mit freundlichen Grüßen,
P.Miszka
Ich warte auch nebenbei eine Antwort von o2.
Mit freundlichen Grüßen,
P.Miszka
naja, im Grunde ist momentan einfach nur dein bestehender Basevertrag von o2 übernommen worden. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Base hattest du vorher auch kein LTE in Kiel - sprich also meiner Meinung nach kein Vertragsbruch. Du kannst dich also darauf freuen in wenigen Wochen auch das LTE Netz von o2 zu nutzen. Also ich verstehe dein Problem nicht.
Hättest du deinen Vertrag direkt bei o2 verlängert, hättest du auch eine neue Simkarte bekommen, und könntest bereits jetzt das o2 LTE nutzen..
Dein Smartphone ist ja LTE 800 tauglich, oder?
Hättest du deinen Vertrag direkt bei o2 verlängert, hättest du auch eine neue Simkarte bekommen, und könntest bereits jetzt das o2 LTE nutzen..
Dein Smartphone ist ja LTE 800 tauglich, oder?
Das Problem ist ja das ich bei o2 bin und nicht bei Base. Base hatte auch kein LTE das stimmt,
o2 schon und bietet mir sogar an im LTE Netz zu surfen laut Vertrag was mir zu steht das will ich auch dementsprechend bekommen. Nicht mehr und nicht weniger ich wäre schon glücklich wenn ich den selben Vertrag bekommen würde wie bei Base auch dies ist nicht der Fall und habe einen schlechteren Vertrag bei o2 deswegen steht mir zu hier sauer zu sein, der Monatliche Preis hat sich nicht geändert den muss ich genau so exat Zahlen wie bei Base das hat o2 geschafft aber meinen Vertrag zu übernehmen hat nicht geklappt.... o2 widerspricht sich wo es geht ....
Und über Smartphone möchte ich mich nicht unterhalten es geht um Vertrag und um Tarif.
o2 schon und bietet mir sogar an im LTE Netz zu surfen laut Vertrag was mir zu steht das will ich auch dementsprechend bekommen. Nicht mehr und nicht weniger ich wäre schon glücklich wenn ich den selben Vertrag bekommen würde wie bei Base auch dies ist nicht der Fall und habe einen schlechteren Vertrag bei o2 deswegen steht mir zu hier sauer zu sein, der Monatliche Preis hat sich nicht geändert den muss ich genau so exat Zahlen wie bei Base das hat o2 geschafft aber meinen Vertrag zu übernehmen hat nicht geklappt.... o2 widerspricht sich wo es geht ....
Und über Smartphone möchte ich mich nicht unterhalten es geht um Vertrag und um Tarif.
Nun, du kannst gerne auf einen Mod warten, ich befürchte allerdings, dass du eine ähnliche Antwort wie von mir bekommen wirst...
gut, du musst auch nicht schreiben welches Smartphone du besitzt. Es ist halt notwendig dass es LTE Band 20 / 800 Mhz unterstützt, um im europäischen Raum auch LTE nutzen zu können. Das sind so gut wie alle hier verfügbaren+für den europäischen Markt gedachten LTE-Smartphones. Problematisch wird es nur bei Modellen die für den asiatischen Markt gebaut sind -> mit einen solchen Gerät ist häufig keine LTE Nutzung möglich. (also beispielsweise beim Xiaomi Mi5, One plus one, Meizu MX5, ..)
gut, du musst auch nicht schreiben welches Smartphone du besitzt. Es ist halt notwendig dass es LTE Band 20 / 800 Mhz unterstützt, um im europäischen Raum auch LTE nutzen zu können. Das sind so gut wie alle hier verfügbaren+für den europäischen Markt gedachten LTE-Smartphones. Problematisch wird es nur bei Modellen die für den asiatischen Markt gebaut sind -> mit einen solchen Gerät ist häufig keine LTE Nutzung möglich. (also beispielsweise beim Xiaomi Mi5, One plus one, Meizu MX5, ..)
Hallo Paul,
Tom__ hat dir schon richtig geantwortet. Rein technisch betrachtet bist du noch ein Base Kunde, weswegen du LTE noch nicht nutzen kannst. Dass das o2 LTE Netz bald auch von den Base Kunden genutzt werden kann, darauf hat Tom__schon hingewiesen.
Dein Tarif ist LTE-fähig, weswegen es dir auch online so angezeigt. Der Tarif ist gleichzeitig nur eine Komponente, die zur LTE Nutzung notwendig ist. Neben einem LTE-Handy muss auch das LTE-Netz zur Verfügugn stehen. Ob dein Handy LTE-fähig ist, wissen wir nicht. Das LTE-Netz bekommst du dieses Jahr noch.
ich wäre schon glücklich wenn ich den selben Vertrag bekommen würde wie bei Base auch dies ist nicht der Fall und habe einen schlechteren Vertrag bei o2 deswegen steht mir zu hier sauer zu sein,
Was ist an dem neuen Tarif schlechter als bei deinem alten? Wenn etwas im Verglecih zum vorherigen Tarif fehlt, korrigieren wir das gern.
Beste Grüße
Michael
Tom__ hat dir schon richtig geantwortet. Rein technisch betrachtet bist du noch ein Base Kunde, weswegen du LTE noch nicht nutzen kannst. Dass das o2 LTE Netz bald auch von den Base Kunden genutzt werden kann, darauf hat Tom__schon hingewiesen.
Dein Tarif ist LTE-fähig, weswegen es dir auch online so angezeigt. Der Tarif ist gleichzeitig nur eine Komponente, die zur LTE Nutzung notwendig ist. Neben einem LTE-Handy muss auch das LTE-Netz zur Verfügugn stehen. Ob dein Handy LTE-fähig ist, wissen wir nicht. Das LTE-Netz bekommst du dieses Jahr noch.
ich wäre schon glücklich wenn ich den selben Vertrag bekommen würde wie bei Base auch dies ist nicht der Fall und habe einen schlechteren Vertrag bei o2 deswegen steht mir zu hier sauer zu sein,
Was ist an dem neuen Tarif schlechter als bei deinem alten? Wenn etwas im Verglecih zum vorherigen Tarif fehlt, korrigieren wir das gern.
Beste Grüße
Michael
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.