Guten Tag,
im Mai habe ich meine Kündigung zum Mobilfunkvertrag per Fax und Brief abgesandt.
Ist ein Vertrag von Base gewesen. Da stand auch dann bei meinen Vertragsdaten: gekündigt zum 20.8.2016. Tja, und nun kann ich mir nicht erklären, wieso mein Handy noch geht und nicht deaktiviert wurde. Eine Verlängerung habe ich nicht vorgenommen.
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Moin.
Hast du eine Rufnummernmitnahme veranlasst?
Falls ja: Wann findet diese statt?
Hast du eine Kündigungsbestätigung zum 20.08.2016 erhalten?
Grüße, Katja
Hast du eine Rufnummernmitnahme veranlasst?
Falls ja: Wann findet diese statt?
Hast du eine Kündigungsbestätigung zum 20.08.2016 erhalten?
Grüße, Katja
Rufnummermitnahme habe ich beantragt per Fax und Einschreiben. Darauf erhielt ich eine Mail, dass diese 29,99 Euro kostet und sie den Wechsel bedauern. Der neue Anbieter schrieb jedoch immer O2 hätte keinen Antrag von mir vorliegen. Daraufhin rief ich an. Die Hotline ist eine Katastrophe...Der Mann sagte dann, ja sie hätten nochmal anrufen müssen. Wozu, wenn mir doch bereits eine Mail gesandt wurde.
Kündigung wurde nicht extra bestätigt. Stand aber immer noch bei Base: Vertrag gekündigt bis zum 20.8.2016. Also, war für mich alles klar. So sollte es ja auch sein.
Kündigung wurde nicht extra bestätigt. Stand aber immer noch bei Base: Vertrag gekündigt bis zum 20.8.2016. Also, war für mich alles klar. So sollte es ja auch sein.
Okay, so ganz schlau werde ich aus den Infos zur Rufnummernmitnahme nicht.
Gefragt habe ich, da eine Weiterversorgung stattfindet wenn die Rufnummernportierung erst nach dem ursprünglichen Deaktivierungstermin stattfindet, sollte also z.B. eine Portierung der Nummer zum neuen Anbieter am 23.08. stattfinden würde die Karte bis zu diesem Datum Empfang haben um eine lückenlose Versorgung deiner Rufnummer zu gewährleisten, was die momentane Situation erklären würde.
Grüße, Katja
Gefragt habe ich, da eine Weiterversorgung stattfindet wenn die Rufnummernportierung erst nach dem ursprünglichen Deaktivierungstermin stattfindet, sollte also z.B. eine Portierung der Nummer zum neuen Anbieter am 23.08. stattfinden würde die Karte bis zu diesem Datum Empfang haben um eine lückenlose Versorgung deiner Rufnummer zu gewährleisten, was die momentane Situation erklären würde.
Grüße, Katja
Hhmmm, ich verstehe das alles nicht.
Gekündigt habe ich zum 20.8.2016. Damals noch bei Base war das auch so hinterlegt. Bei O2 war das dann nicht mehr einsehbar.
Im Juli hatte ich dann einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter veranlasst und um Rufnummermitnahme gebeten. Diese hatte ich dann wie gesagt schriftlich per Fax und Einschreiben beantragt und eine entsprechende Mail dazu bekommen.
Der neue Anbieter schrieb mir immer wieder O2 hätte keinen Antrag von mir vorliegen. Das ging ewig hin und her.
Dann rief ich am Freitag dort an. Die Hotline verweist immer auf das Internetportal und verabschiedet sich dann. Irgendwann hatte ich dann doch mal Glück. Der Mitarbeiter meinte, dass er das jetzt vermerkt hätte. Daraufhin schrieb ich wieder dem neuen Anbieter, jetzt würde es gehen müssen. Er schrieb zurück bei O2 würde keine Kündigung /Portierungswunsch vorliegen.
Dachte ...jetzt wollen die mich vera.. .... ist doch nicht normal. ...so ein Theater....
Auf mein O2 steige ich nicht durch....
Kann noch telefonieren und alles. ...muss das denn so sein bei einer Portierung?
Gekündigt habe ich zum 20.8.2016. Damals noch bei Base war das auch so hinterlegt. Bei O2 war das dann nicht mehr einsehbar.
Im Juli hatte ich dann einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter veranlasst und um Rufnummermitnahme gebeten. Diese hatte ich dann wie gesagt schriftlich per Fax und Einschreiben beantragt und eine entsprechende Mail dazu bekommen.
Der neue Anbieter schrieb mir immer wieder O2 hätte keinen Antrag von mir vorliegen. Das ging ewig hin und her.
Dann rief ich am Freitag dort an. Die Hotline verweist immer auf das Internetportal und verabschiedet sich dann. Irgendwann hatte ich dann doch mal Glück. Der Mitarbeiter meinte, dass er das jetzt vermerkt hätte. Daraufhin schrieb ich wieder dem neuen Anbieter, jetzt würde es gehen müssen. Er schrieb zurück bei O2 würde keine Kündigung /Portierungswunsch vorliegen.
Dachte ...jetzt wollen die mich vera.. .... ist doch nicht normal. ...so ein Theater....
Auf mein O2 steige ich nicht durch....
Kann noch telefonieren und alles. ...muss das denn so sein bei einer Portierung?
Hallo https:///people/Marcie43,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben, Tipps und "Kniffe" zum Forum kannst du hier r https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community nachlesen wenn du möchtest.
https:///people/o2_Karen schaut sich deinen Thread gleich an.
Grüße,
Emanuel
https:///people/o2_Karen
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben, Tipps und "Kniffe" zum Forum kannst du hier r https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community nachlesen wenn du möchtest.
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Emanuel
https:///people/o2_Karen
Hallo @Marcie43 ,
die Portierungserklärung ist eingerichtet, Dein neuer Anbieter kann jetzt die Rufnummernmitnahme beantragen.
Ich habe jetzt die Deaktivierung Deines Vertrages zum 31.08.16 veranlasst. Damit Dir keine weiteren Kosten entstehen, habe ich eine Grundgebührenbefreiung aktiviert. Solltest Du kostenpflichtige Verbindungen führen, werden diese natürlich noch berechnet.
Für die Dir entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.
Beste Grüße,
Karen
die Portierungserklärung ist eingerichtet, Dein neuer Anbieter kann jetzt die Rufnummernmitnahme beantragen.
Ich habe jetzt die Deaktivierung Deines Vertrages zum 31.08.16 veranlasst. Damit Dir keine weiteren Kosten entstehen, habe ich eine Grundgebührenbefreiung aktiviert. Solltest Du kostenpflichtige Verbindungen führen, werden diese natürlich noch berechnet.
Für die Dir entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.
Beste Grüße,
Karen
Guten Morgen!
Hatte jetzt heute morgen auch nochmal jemanden von O2 in der Hotline erreicht.
Dieses System ist wirklich verbesserungswürdig.
Die Dame war aber sehr freundlich und hat mir erklärt, dass meine Kündigung bei der Umstellung von Base durchgerutscht ist.
Das hat mich jetzt enorme Kraft, Nerven und Zeit gekostet. Wahrscheinlich auch den neuen Anbieter. Ich kann noch gut mit Internet und Co. umgehen, aber für ältere Menschen ist das nichts hier.
Danke, dass Sie sich (auch) gekümmert haben. Toll wäre es gewesen mir die Portierungskosten zu erlassen. Hätte ich nicht so oft hintergergefragt, hätte ich wohl jetzt 2 Verträge !
Freundliche Grüße
S. Medau
Hatte jetzt heute morgen auch nochmal jemanden von O2 in der Hotline erreicht.
Dieses System ist wirklich verbesserungswürdig.
Die Dame war aber sehr freundlich und hat mir erklärt, dass meine Kündigung bei der Umstellung von Base durchgerutscht ist.
Das hat mich jetzt enorme Kraft, Nerven und Zeit gekostet. Wahrscheinlich auch den neuen Anbieter. Ich kann noch gut mit Internet und Co. umgehen, aber für ältere Menschen ist das nichts hier.
Danke, dass Sie sich (auch) gekümmert haben. Toll wäre es gewesen mir die Portierungskosten zu erlassen. Hätte ich nicht so oft hintergergefragt, hätte ich wohl jetzt 2 Verträge !
Freundliche Grüße
S. Medau
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