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Warum O2
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wir haben am 07.07.2016 die Kündigung per Fax gesendet, bis dato keine Antwort.



Wir möchten unsere Telefonnummer zum neuen Anbieter mitnehmen, es kann ja nicht sein wenn es um Kündigung geht das man davon nichts mitbekommen möchte!



Bitte um rasche Antwort auf unsere Kündigung.



MfG



Edit Bielo: Anhang entfernt. Kundendaten waren sichtbar.



Für eine Rufnummernmitnahme brauchst du keine Bestätigung der Kündigung.



4 Tage (dazu Wochenende) ist eh knapp. Dauert so 4 Wochen.




Portierungsanfragen seitens neue Anbieter wurden bereits zweimal zurückgewiesen, damit die Portierung auch durchgeführt werden kann, benötigen wir einen konkreten Datum.



Es kann ja nicht sein das man keinen festen Zeit dafür bekommt.



Wenn es um Kündigung geht.... , schließlich bleiben wir immer noch bei O2 !!!




Dein neuer Anbieter soll die Portierung zum Vertragsende anfordern. Da braucht man kein Datum. Vermutlich fragt er eine sofortige Portierung an.




Bei derartigen vorgehen von O2 ist auch kein wunder das im Internet so viel negatives über O2 Kündigungen geschrieben steht.



Anzumerken ist das wir keinen Vertrag mit O2 abgeschlossen haben, wir waren BASE Kunde!



Ihre aussage das O2 die Kündigung nicht bestätigen braucht ist falsch!



Wenn Kunde es wünscht dann sollte die Kündigung auch bestätigt werden!



Also folgende schreiben haben wir von unseren neuen Anbieter jetzt bekommen.



(*)



Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat Ihre Nummer noch nicht freigegeben. Um sicher zu stellen, dass Ihre Rufnummernmitnahme reibungslos verläuft, bitten wir Sie, folgende Sachverhalte zu prüfen:



.    Entweder ist Ihr bisheriger Vertrag noch nicht gekündigt. Gegebenenfalls wurde die Kündigung von Ihrem bisherigen Anbieter noch nicht bearbeitet. Bitte informieren Sie uns sobald Ihnen die Kündigung Ihrer Rufnummer bestätigt wurde.



.    Oder es fehlt die Zahlung der Kosten für die Rufnummernmitnahme. Bei einem Prepaid-Vertrag muss diese vorab geleistet werden. Sofern Ihnen die Höhe der Kosten oder die Art der Zahlung nicht bekannt ist, können Sie sich an die Kundenbetreuung Ihres bisherigen Anbieters wenden.



(*)



Demnach sollte O2 die Kündigung bestätigen!



Bitte Bestätigen Sie uns die Kündigung und gut ist es.




Na wenn der der neue Anbieter das sagt,  wird es stimmen.Da bin ich machtlos. egal,  ob die Willenserklärung für eine Kündigung ein einseitiges rechtsgestaltendes Rechtsgeschäft ist.



Man wird es dir schon hier bestätigen. Am Ende kann man an der Antwort deines neuen Anbieters erkennen,  dass er bei o2 falsch anfragt. Aber egal.




in zwischen sollte O2 unser Kündigung bearbeitet haben, bitte um Bestätigung der Kündigung.




es kann ja nicht so schwer sein eine Kündigung zu Bestätigen, warum geht O2 mit Kunden immer so um, müssen wir erst um Rechtsbeistand bemühen oder Verbraucherschutz informieren, das ist grad nicht gute Werbung für O2!



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hier erneute schreiben vom neue Anbieter:



Die Portierung wird nur bestätigt, insofern die Kundendaten (Firmennamen, Nachname, Kundennummer) exakt mit den Daten Ihres Anbieters übereinstimmen.



Bitte lassen Sie uns deshalb zum Datenabgleich die Kündigungsbestätigung zukommen.



Gerne stellen wir anschliessend eine erneute Portierungsanfrage.




Die Kündigungsbestätigung ist nur eine Möglichkeit, diese Daten abzugleichen, und auch nur Name und Kundennummer. Das Geburtdatum steht z.B. nicht drauf. Ja, o2 braucht sehr lange, Bestätigungen zu verschicken, aber nein, o2 ist nicht verpflichtet eine Bestätigung zu verschicken, und nein, der neue Anbieter benötigt die Bestätigung für die Beantragung der Porteirung nicht.



Wenn die Anfrage abgelehnt wurde dann hast du entweder versucht die Nummer vor Vertragsende zu portieren, ohne eine Portierungsfreigabe zu beantragen, oder du hast die Portierung zum Vertragsende beantragt und irgendwelche Daten stimmen nicht 1:1 überein. Dem Schreiben des Anbieters entnehme ich, dass es daran liegen könnte. Auch der kleinste Tippfehler kann die Ursache sein.




wir haben die Kündigung (wie unten) am 07.07.2016 per Fax gesendet, bis dato keine Antwort.



Kann keiner nach gucken und uns bescheid geben, woran es liegt bzw. wann Vertragsende sein soll.



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Handynummer: 01578xxxxx70



Kundennummer: 60300xxxx7



Datum: 07.07.2016



Kündigung BASE



Sehr geehrte Damen und Herren,



hiermit kündigen wir unser BASE-Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. 



Bitte senden Sie uns eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des



Beendigungszeitpunktes zu.



Unsere oben genannte Rufnummer möchten wir zu dem neuem Anbieter (winSIM - Drillisch



Online AG) mitnehmen.



Mit freundlichen Grüßen



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Hast Du es immer noch nicht verstanden, das 5 Tage nicht 4 Wochen sind?



Wenn Du jetzt schon zum neuen Anbieter mit deiner Nummer willst, mache einen neuen Thread auf mit der Überschrift



"Bitte Opt-In für Rufnummermitnahme setzen"



notfalls noch ein  - dringend hintendran.



Dann geht das schneller als 4 Wochen.




Hallo @...,



Deine Kündigung ist eingegangen und befindet sich noch in der Bearbeitung. Das Vertrag wird dann zum 14.06.17 deaktiviert.



Möchtest Du für die Rufnummer ein Opt-in für eine vorzeitige Portierung setzen lassen?



Beste Grüße,



Karen




Hallo Karen,



vielen Dank für Ihre Nachricht, 14.06.17 ??? soll das heißen das wir bis 2017 an O² gebunden sind?



Wir sind eine e.V. und unser voriger Vorstand hat diese Prepaid Kartenvertrag bei BASE abgeschlossen,



wir sind BASE Kunde und haben mit O² kein Vertrag oder der gleichen abgeschlossen.



Bitte lassen Sie uns zu dem neuen Anbieter Drillisch Online AG gehen, übrigens dieser nutzen O² Netz !!!



Sonst werden wir um unser Rechtsschutz suchen und die Angelegenheit an unser Anwalt abgeben.



MfG








Sonst werden wir um unser Rechtsschutz suchen und die Angelegenheit an unser Anwalt abgeben.



MfG







Was willst du mit dieser sinnlosen Drohung bewirken? Warum glaubst du, dass ein Anwalt die frühzeitige Auflösung eines nicht fristgerecht gekündigten Vertrags erwirken kann? Und warum gluabst du, dass für sowas eine Rechtsschutzversicherung die Kosten übernehmen würde? Wenn du nachweisen kannst, dass der Vertrag zu einem früheren Termin wirksam gekündigt ist, dann lasse o2 diesen Nachweis zukommen.




Sorry, es sollte keine Drohung sein!



Wir haben lediglich keine Lust mehr an der sinnlose Sache und O² macht sich damit auch keine Freunde, daher mein Ausdruck.



Ob wir diesbezüglich und wegen 10,-€ Mon. wirklich unsere Anwalt einschalten ist eine andere Sache.



Noch einmal Sorry, ich wollte hier in der Community niemanden auf die Füße treten.




Ein Prepaid Vertrag hat keine Kündigungsfrist, musst ja nicht mehr aufladen.



Da wird es ein Postpaid Vertrag sein, mit Laufzeit. Und die Kündigung muss 3 Monate vor Vertragsende eingehen, sonst verlängert sich der Vertrag.



Da Ihr zu Win Sim gehen wollt, die das gleiche Netz benutzen, kann es ja nur um den Preis gehen und nicht um irgendetwas anderes.



Zudem solltest Du zukünftig immer angeben, das es ein Verein ist, denn da wundere ich mich nicht, das abweichende Daten auftauchen, sofern der Vertragsinhaber:



Schützenverein 1822 e.V Schwammerdinger Forst lautet z.Bsp.



Das hilft Konfusion zu vermeiden.




Hallo ...,



die Nummer, mit der ihr in diesem Kunden-helfen-Kunden Forum registriert seid, ist eine Vertragskarte mit 24 Monaten Laufzeit und keine Prepaidkarte. Habt ihr eventuell mehrere Handynummern und eine andere ist die Prepaidkarte?



Beste Grüße



Michael




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