Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Nach erfolgreicher Umstellung von Base zu O2 (Bestätigungs-SMS habe ich gestern abend erhalten) habe ich keine Möglichkeit mehr, mobile Daten zu empfangen/senden, auch wenn die Option im Handy eingestellt ist. Surfen ist also nicht möglich. Das Handy wurde auch, wie in der Bestätigungsmail gefordert, bereits aus- und wieder eingeschalten Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?



Das Problem habe ich jetzt auch. (Heute die Umstellung) wie konntest du es lösen?




Habe das gleiche Problem.



Habe gerade eine halbe Stunde mit einem o2 Guru telefoniert.



Was ihr machen solltet:



Unter Einstellungen-> Mobilfunknetze -> Zugriffspunktnamen die APN neu konfigurieren



Siehe: https:///docs/DOC-1232#1a



Bei mir ist das Problem, dass beim Umzug gar kein Surfpaket angegeben wurde (also wohl einfach kein Haken gesetzt wurde... 😕 )



Wurde jetzt eingestellt und nun muss ich 24-48 Stunden warten... -.-



Also versucht die Hotline zu erreichen und die sollen unbedingt prüfen ob bei euch das Datenpaket aktiviert ist. Wenn ja dann nur noch die APN konfigurieren dann müsste es gehen.



Ich hoffe ich konnte helfen




Das Problem habe ich auch.



Guru sagt, es handelt sich um ein bekanntes Problem.



Jetzt hilft nur warten.




Wenn du deine Simkarte nicht getauscht hast, die APN nicht verändern.



Ich bin selbst gestern umgestellt worden und habe keine Veränderungen vorgenommen. Es wird an meinem iPhone auch weiterhin Base DE+ angezeigt.



Ich habe allerdings 3x einen Neustart machen müssen.



Gruß,



Eckhard




Hallo meine Frau hat das gleiche Problem, aber der Empfang ist sehr unterschiedlich. Sie hat aber das o2 Zeichen im Display. Meist hat sie nur o2 und für das Internet den Buchstaben R. Aber hin und wieder kommt o2+ und dann hat sie plötzlich Durchsatz? Alles sehr komisch?



Gruß Thomas




Der betreiberlogo Schriftzug ändert sich nach einiger Zeit selbst. Bei meiner Mutter hat es 6 Tage gedauert.




Das Problem habe ich auch und leider erreiche ich auch niemanden über die Kundenhotline. Von einer auf die andere Sekunde war mein mobiles Internet weg. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich im Ausland bin, allerdings habe ich bei meinem Vertrag - damals noch bei Base - eine Zusatz-EU-flat hinzugebucht, damit ich auch im Ausland normal surfen kann. Wird dieses Problem automatisch behoben?




Hast du das Gerät schon mal neu gestartet?



Sind bei dir die APN eingetragen? Müssten eigentlich sonst hättest du vorher im Ausland auch nicht surfen können.



Zur sicherheit die E-Plus APN:



APN internet.eplus.de



Benutzername: internet



Passwort: eplus



Die Eu Flat sollte erhalten bleiben. Wird allerdings nach verbrauch von 1GB gedrosselt. An diesem Problem wird schon gearbeitet. So das alt Base Kunden auch wieder das gesamte Volumen auch im Ausland versurfen können.



Du kannst auch im Ausland Volumen nachbuchen, es wird dir dann erstattet, maximal aber der Betrag bis du dein Volumen der in Deutschland gültigen Flat erreicht hast.



Gruß



André




Hallo,



danke für die antwort. ich habe die APN nochmal überprüft, das gerät neu gestartet, alles leider ohne erfolg. in der zwischenzeit habe ich mit einer angestellten der o2 hotline telefoniert und sie sagte mir, es sei bei o2 üblich, dass das mobile internet im ausland nach verbrauch nicht gedrosselt sondern komplett eingestellt wird bis zum beginn des nächsten monats und dass man da nichts machen könne. scheinbar gilt die drosselung nur inlands. aktuell wende ich mich an die verwaltung Telefonica, da dies meiner meinung nach, neben der preiserhöhung seit dem wechsel, nicht einfach durchführbar ist.



Gruß A




Wenn du eine EU Flat hast darf das eigentlich nicht passieren. Hast du der Dame gesagt das du alt Base kunde bist und eine EU Flat hast?




Hier noch Infos zur EU Flat von alt Base/E-Plus Kunden. https://




Habe ich. Zudem war sie selbst ehemalige Angestellte bei BASE und konnte mir zunächst nicht helfen, da ich im system als gedrosselt angezeigt werde. Als sie dann einen Kollegen gefragt hat, sagte sie mir, dass es wohl so üblich sei und ich mich an die Verwaltung wenden soll, wenn ich damit nicht einverstanden wäre.



Gruß




Also bei mir geht das mobile Internet nun wieder. Hat aber eine Woche gedauert, bis die fehlende Option hinzugebucht wurde.




Deine Antwort