Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



im aktuellen Zeitraum der Umstellung meines Vertrages von Base auf O2 hatte ich mein Telefon verloren. Daraufhin habe ich erst die Base Sim Karte gesperrt, mir dann ein neues Telefon (Samsung Galaxy S5) besorgt und dann eine neue Sim Karte bei O2 angefragt. Mein Vertrag war ja jetzt schon bei o2. Die Sim ließ sich auch normal aktivieren und das Telefonieren sowie SMS schreiben mit dem Telefon geht. WLan geht auch. Aber die mobilen Daten funktionieren nicht. Ich habe es sowohl mit des im Standard eingestellten Zugangspunkten von EPlus als auch mit denen von O2 (über automatische SMS) versucht. Die APNs werden eingeschrieben aber das Internet läuft einfach nicht. Bei der Suche nach Netzbetreibern wird mir nur Vodafon und Eplus angezeigt. Dann kann ich noch die Option "Betreiber automatisch Wählen" anwählen. Da wird der Kommentar "im Netz angemeldet" ausgegeben aber Internet geht immer noch nicht. Im Telefon Bildschirm oben links steht auch nur "Netz" und nichts von O2.



Könnt ihr mir hier helfen?



Danke



Gruß



Thomas



Hi Thomasxyz,



wir haben die Möglichkeit Dein Datenvolumen einmal komplett zurückzusetzen, und Dein Gerät generell einmal vom Netz zu nehmen. Dann musst Du Dein Gerät einmal aus und wieder einschalten, sodass es sich dann wieder neu ins Netz einwählen kann.



Wenn es dann weiterhin nicht funktioniert gebe ich das direkt einmal weiter an die entsprechende bearbeitende Abteilung der Technik. ☺️



Liebe Grüße,



Jessica




Hallo Jessica,



das können wir gerne versuchen. Schreibt mir vielleicht kurz vorher eine MS mit Anweisungen. Damit ich das Telefon auch ausschalte.



Danke




Hallo Thomasxyz,



versuche bitte vorher noch folgendes: Gehe in den Einstellungen deines Handys bitte zur Netzwahl und wähle Vodafone oder Telekom aus. Da du dich in diese Netze nicht einwählen kannst, wirst du einen Hinweis darauf erhalten. Danach wähle bitte wieder das o2 Netz aus und teste es, ob du nun die mobilen Daten nutzen kannst.



Beste Grüße



Michael




Hallo,



ich hatte am Sonnabend nochmal eure Hotline kontaktiert. Die Mitarbeiterin stellte fest, dass meine mobilen Daten noch vom Verlust des voran gegangenen Telefons gesperrt waren. Sie hat alles wieder freigegeben. Jetzt geht alles wieder.



Danke



Gruß



Thomas




Sehr gut dass der Fehler gefunden wurde! Sehr schön. ☺️



Sonst hast Du keine Einschränkungen mehr?



Ganz liebe Grüße,



Jessica




Deine Antwort