Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, im April wurde mein Vertrag von Base zu O2 umgestellt. Habe auch Bestätigungen bekommen das alles geklappt hat.jetzt wollte ich vor 2 Wochen eine nano sim Karte für mein neues Handy haben. Dabei fiel dann im o2-shop auf, das meine persönlichen Daten zwar vorhanden sind, aber kein Vertrag besteht. Und ohne vertrag kann man mir laut aussage der betreuung keine neue Sim Karte ausstellen.Seit dem bin ich täglich im Wechsel im Shop oder in der Hotline, um das zu klären, damit mir endlich meine Karte ausgestellt werden kann. Aber O2 bekommt es nicht hin. Jeder Neuvertrag kann sofort im System erfasst werden nur meine Daten kriegt man nicht da rein. Ich bin langsam wirklich sauer, weil mir auch keine mal eine konkrete Aussage machen kann. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss, was man machen kann. Vg Nicole



Hi elocin1904,



also ich kann Deine Daten ohne Probleme aufrufen.



Du brauchst also nur eine Tauschkarte?



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Ja ich habe jetzt noch eine normale sim Karte und bräuchte eine nano - sim. Kannst du mir die zuschicken? Oder es zumindest versuchen weil mir wurde letzte Woche auch gesagt man sieht Daten und schickt die sim los und dann wurde doch festgestellt das es nicht geht




Hallo elocin1904,



ich kann zwar deinen Datensatz aufrufen, aber leider keinen Sim-Versand veranlassen. Der Fehler wurde auf deinem Datensatz bereits weitergeleitet und muss nun noch durch die Techniker behoben werden.



Gruß,



Carina




Ja genau das dachte ich mir schon, dass es wieder nicht klappt. Auf diese Behebung durch einen Techniker warte ich jetzt aber schon seit 2 Wochen. Ich kann nicht verstehen was da so lange dauert. Warum erfasst man meine Daten nicht einfach neu. Das ist doch bei jedem Neuvertrag in Rekord Zeit möglich. Wie lange soll ich denn noch darauf warten. Ich bestell die karte ja nicht aus spass, sondern weil mein Handy kaputt gegangen ist und ich für das neue Handy eine nano sim brauche. Ich kann somit aktuell immer nur zeitweise meine Karte in ein anderes Handy einlegen um die wichtigsten Nachrichten zu kontrollieren.



Und das mir die Nutzung nicht möglich ist liegt ja einzig und allein an O2. Wie sieht es denn mit einem Sonderkündigungsrecht aus? Immerhin kann ich meinen Vertrag nicht nutzen. Ich bin auch nicht mehr bereit länger zu warten. So einen schlechten Service hab ich noch nie erlebt. Da überlegt man sich zukünftig ob man weiter O2 Kunde sein wird.




Deine Antwort