Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Sehr geehrte Damen und Herren,



leider erhalte ich seit einigen Tagen keine SMS und kann auch keine SMS versenden.



Wie kann ich das Problem lösen?



Ich bitte um schnelle Klärung Ihrerseits!



Grüße



Jule



Wenn sich keine SMS versenden lassen könnte das ann einer falsch eingestellten SMSC Nummer liegen (richtig sind +491760000443 für Verträge und +491760000433 für Prepaidtarife), aber der Empfang müsste auf jeden Fall funktionieren, denn dafür wird die SMSC nicht benötigt. Da muss dann ein tieferes Problem vorliegen. In dem Fall würde ich dir raten die Hotline anzurufen.



Telefonie funktioniert aber schon noch?



Nicht das sich evtl. das Mobilfunknetz bei dir ausgefallen ist oder die SIM sich garnicht mehr einbucht, aber es noch nicht aufgefallen ist, weil die anderen Sachen über WLAN laufen.




Hallo,



ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem. Ich empfange keine SMS, speziell vom Onlinebanking (Freigabecodes). Ich habe 2 Rufnummern bei O2, das Problem tritt bei meiner 0179er Nummer auf (7 Folgeziffern). Meine 0176er Nummer (8 Folgeziffern) empfängt jedoch SMS.



Telefonie funktioniert.




Update: habe meine Multicardeinstellungen geprüft. Aus unerfindlichen Gründen war der SMS-Versand auf die zweite SIM eingestellt, während alle anderen Einstellungen auf die erste SIM liefen. Die Settings habe ich seit 2012 nicht geändert und bis vor einigen Wochen noch SMS auf der SIM1 empfangen. Zauberei oder ein Bug bei einem Softwareupdate, was meinen Sie, O2?




War bei mir auch so. Hängt mit dem hin und her bei der Um- und Rückstellung zum parallelen Klingeln zusammen.