Hallo,
ich war heute in den NL und während meines gesamten Aufenthalts wurde auf meinem Handy der Status "Kein Netz" angezeigt. Ich besitze ein Iphone 6.
Die Anbieterwahl stand auf automatisch, wenn ich sie auf manuell gestellt habe, wurden mir zwar 4 Anbieter aus NL angezeigt, ich konnte aber keinen auswählen.
Früher hat sich mein Handy immer automatisch in den Niederlanden verbunden, es kam dann immer diese Begrüßungs-SMS mit den Tarifinformationen. Zuletzt funktioniert hat es definitiv am 25.März 2016, ich bin mir nicht bewusst, dass ich etwas umgestellt habe. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt noch Kunde bei BASE.
Vielleicht habe ich ja auch doch unbewusst etwas falsch eingestellt im Handy? Kann man das nachvollziehen?
Da ich am 1.07. beruflich eine Woche ins EU-AUsland fahre, wäre es mir natürlich sehr wichtig, dass ich dann mein Telefon auch nutzen kann.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Seite 1 / 1
Hallo Sandra.maria,
ich habe das gerne mal überprüft und deine Sim-Karte neu konfiguriert. Beim nächsten Auslandsaufenthalt sollte das Roaming funktionieren.
Gruß,
Carina
ich habe das gerne mal überprüft und deine Sim-Karte neu konfiguriert. Beim nächsten Auslandsaufenthalt sollte das Roaming funktionieren.
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
vielen Dank dafür!
Ich werde direkt die Tage mal nach NL fahren und es testen!
vielen Dank dafür!
Ich werde direkt die Tage mal nach NL fahren und es testen!
Hi Sandra.maria,
melde Dich dann gerne wieder hier bei uns. Wir schauen uns das ansonsten auch nochmal an!
Liebe Grüße,
Jessica
melde Dich dann gerne wieder hier bei uns. Wir schauen uns das ansonsten auch nochmal an!
Liebe Grüße,
Jessica
Also, das mit dem Internet hat jetzt in Polen und NL prima geklappt.
Aber leider kann ich nicht telefonieren, es kommt immer eine Ansage, dass das nicht möglich ist, in beiden Ländern.
Auch konnte ich keine SMS verschicken, um mein Day Pack Internet nochmal "aufzuladen".
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke!
Aber leider kann ich nicht telefonieren, es kommt immer eine Ansage, dass das nicht möglich ist, in beiden Ländern.
Auch konnte ich keine SMS verschicken, um mein Day Pack Internet nochmal "aufzuladen".
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke!
Hi Sandra,
die abgehende Telefonie im Ausland ist für deine Mobilfunknummer gesperrt. Soll diese entfernt werden?
Gruß,
Marc
die abgehende Telefonie im Ausland ist für deine Mobilfunknummer gesperrt. Soll diese entfernt werden?
Gruß,
Marc
Ja, das wäre super!
Bin etwas irritiert, dass dies so ist, wenn man den Threadverlauf hier betrachtet. Aber Hauptsache, ich kann es beim nächsten Mal nutzen. :)
Herzlichen Dank!!
Bin etwas irritiert, dass dies so ist, wenn man den Threadverlauf hier betrachtet. Aber Hauptsache, ich kann es beim nächsten Mal nutzen. :)
Herzlichen Dank!!
Hallo Sandra.maria,
nun kannst du im Ausland wieder abgehend telefonieren.
Beste Grüße
Michael
nun kannst du im Ausland wieder abgehend telefonieren.
Beste Grüße
Michael
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.