Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Habe gerade mal in meine Daten bei o2 geschaut. Ich komme von base und man hat mir versichert das die vertragslaufzeit nicht geändert wird.  Das steht auch überall in den FAQ's und so. Warum zum Teufel habe ich jetzt ab Umstellung einen scheinbar neuen Vertrag.  Ich hätte nächstes Jahr rausgekonnt. Nun wieder 2 Jahr.  Bin stinksauer und wünsche eine sofortige wiederänderung.



Hallo @Conny0815,



so ohne weiteres verlängern wir keine Verträge um zwei Jahre. Hattest du vor der Umstellung auf o2 bei E-Plus fristgerecht gekündigt oder lief der Vertrag in der automatischen Verlängerung?



Viele Grüße ☺️



Michi




Vielleicht sind die Daten nur noch nicht aktualisiert. War bei mir auch erst und nach 48 Stunden als der Umzug richtig durch war waren auch meine Daten auch wieder richtig




Nein.  Ich hatte meine letzte Vertragsverlängerung Ende 2015. Deswegen verwirrt mich ja das da das Datum von der Umstellung steht. Vertragsbeginn 16.5.2016.



Das stimmt ja nicht




Dann sollte man sich deine sache mal genauer anschauen




Das sehe ich genauso




...und ich auch. Ich hake da mal nach wegen der Laufzeit und melde mich dann hier zurück. ☺️



Viele Grüße,



Michi




Hallo @Conny0815,



ich habe nun Rückmeldung von der Kollegen bekommen. Bei E-Plus hatte dein Vertrag folgende Laufzeit:




  • 16.05.2014 bis 16.05.2016
  • der Wunsch zur weiteren Verlängerung wurde am 17.11.2015 eingetragen
  • nach Laufzeitende, dies ist der 16.05.2016, griff diese Vertragsverlängerung
  • Laufzeit der Verlängerung: 16.05.2016 bis 16.05.2018



Der Tag an welchem die Vertragsverlängerung eingetragen wird spielt laufzeittechnisch keine Rolle, dies ist nur das Datum wo die Verlängerung nach der ursprünglichen Laufzeit eingetragen wird. Danach läuft der Vertrag die 24 Monate weiter und wird anschließend um weitere 24 Monate verlängert.



Viele Grüße ☺️



Michi




Vielen Dank.  Vollkommen korrekt.  Wann könnte ich frühestens wieder verlängern oder kündigen?




Hallo@Conny0815,



eine Kündigung wäre bis 15.02.2018 möglich und eine Verlängerung ab 15.02.2018.



Viele Grüße ☺️



Michi




Noch eine Frage Michi.



Warum habe ich von o2 eine vorübergehende Drittanbietersperre verhängt bekommen ohne das ich das veranlasst habe?



Habe immer bezahlt.




Das könnte eine Sicherheitssperre, die mit dem Zahlungsmoral nichts zu tun hat und nach 7 Tagen automatisch aufgehoben wird.




Danke für die Info.  Kannte sowas vorher nicht.




Deine Antwort