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Hallo liebes O2 Team,



In den FAQs und im Umzusgsservice wurde bzw. wird mehrfach darauf hingewiesen, dass bisherige Eplus Kunden für vergleichbare Leistungen die selbe Rechnungshöhe beibehalten. Dies ist bei mir leider nicht der Fall.



Ich hatte bei Eplus einen monatlichen Grundpreis zum Telefonieren über 10 EUR und einen Treuerabatt von 4 EUR. Außerdem 500 MB Datenvolumen für 10 EUR. Ebenso waren 50 SMS inklusive. In den letzen Monaten & Jahren bin ich mit den Volumen perfekt ausgekommen und hatte eine monatliche Rechnung in Höhe von 16 EUR. Der August Rechnung für den Juli entnehme ich nun allerdings eine Rechnungshöhe von 20 EUR. Diese Summe setzt sich zusammen aus O2 Blue All-in S + Surf Upgrade XS - Guthabenbuchungen & Vergünstigungen.



Würden Sie mir den Vertrag bitte entsprechend anpassen bzw. den versprochenen Rabatt erhöhen so dass monatlich tatsächlich die gleichen Kosten für mich anfallen?



Herzlichen Dank,



KatyKate



Hi KatyKate,



ich habe die Fachabteilung darüber informiert dass du aktuell eine höhere Gebühr als vor dem Wechsel zahlst. Sobald eine Rückmeldung erfolgt geben wir dir bescheid wie nur vorgegangen wird.



Gruß,



Marc




So, nun nochmal zu deinem Anliegen :-)



Du hast diesen 4,00 Euro Rabatt bei BASE aufgrund eines "Treuverprechens" bekommen. Dieser Rabatt wurde auch bei uns berücksichtigt allerdings direkt mit dem Willkommensrabatt inkludiert.



Gruß,



Marc




Hallo Marc,



Vielen Dank für die Rückmeldung.



Es ist korrekt, dass ich bei Eplus durch meine langjährige Treue ein "Treueversprechen" in Höhe von 4 EUR erhalten habe. In Summe habe ich für meinen Tarif der exakt auf mein Nutzungsverhalten abgestimmt war 16 EUR monatlich gezahlt. Ich war sehr zufrieden mit Eplus und meinen alten Konditionen.



Nun wurde ich durch den Zusammenschluss mit O2 auf einen anderen Tarif umgezogen. Soweit so gut, da dieser auch meinem Nutzungsverhalten entspricht. Laut dem Werbeversprechen von Euch heißt es "Gleiche Leistung zum alten Preis. Ihr neuer O2 Tarif wird die gleiche Leistung beinhalten wie Ihr bisheriger Tarif. Und SELBSTVERSTÄNDLICH zahlen Sie den GLEICHEN PREIS wie ZUVOR...". Aus diesem Versprechen entnehme und erwarte ich, dass meine monatliche Rechnung bei 16 EUR wie zuvor bleibt (und nicht wie letzten Monat bei 20 EUR).



Ich bitte darum, dass dieses Versprechen so umgesetzt wird/ der Rabatt entsprechend angepasst wird.



Besten Dank & Grüße,



Kathrin




Hallo @KatyKate,



durch die Umstellung von BASE zu o2 werden die Kunden nicht schlechter gestellt. Leider ist in deinem Fall ein Fehler bei der Übertragung des Rabattes aufgetreten. Deshalb habe ich dir diesen jetzt eingerichtet.



Für den Zeitraum vom 01.06.16 - 31.08.16, in denen der Rabatt nicht berücksichtigt wurde, habe ich dir diesen ebenfalls aktiviert.



Bitte beachte, dass diese Rabatte erst ab dem 01.09.16 greifen.



Beste Grüße,



Karen




Hallo O2_Karen,



Vielen Dank für die positive Nachricht.



Leider scheint der zusätzliche Rabatt nicht mit der Rechnungsstellung verknüpft worden zu sein. Mir werden weiterhin 20 EUR abgebucht. Ich bitte darum, dass dies mit der nächsten Rechnung korrekt implementiert wird. Darüber hinaus bitte ich um die Ausszahlung oder Verrechnung der monatlich zuviel gezahlten 4 EUR seit Juni 2016 bis dato.



Beste Grüße,



Kathrin




Hallo KatyKate,



Karen hatte dir am 01.09. den Rabatt über die 4 EUR eingerichtet und zusätzlich noch 3 * 5 EUR zum Ausgleich der entstandenen Mehrkosten. Das kannst du auf deiner aktuellen Rechnung vom 04.11. über den Zeitraum vom 01.09. - 30.09. sehen.



Gruß,



Carina