Ich habe bereits per Fax per Onlinevormerkung gekündigt .das war vor Ca 8 Wochen . Ans Telefon bekomme ich niemand egal wann ich anrufe , da ich nicht Zeit habe 30 Minuten in der Warteschleife zu sein . Per Facebook wurde mir gesagt es meldet sich jemand . Keine Bestätigung schriftlich nix . Mein Vertrag endet zum 23.09.2016 . Kann mir jemand vielleicht hier helfen und mir mitteilen was Sache ist ?! Das ist keine Art und ich bin stocksauer . Und wenn wieder niemand reagiert werde ich die Sache einem Anwalt übergeben
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Was soll ein Anwalt machen? Niemand ist verpflichtet, einen Kündigung zu bestätigen und der Kündiger ist ohnehin in der Beweispflicht, dass er form- und fristgerecht gekündigt hat. Trotzdem kann dir mit etwas Geduld (kann mehrere Tage dauern) ein Moderator den Eingang der Kündigung bestätigen.
Vielleicht kann er das beschleunigen das ich von irgendjemand innerhalb 8 Wochen eine aussagekräftige Bestätigung erhalte. Irgendeine Reaktion darf ich wohl erwarten oder meinst du nicht? Und es kann auch nicht sein dass tagelang um egal welche Uhrzeit versucht wird anzurufen und es entweder heißt " bitte versuchen sie es später wieder " oder Wartezeit von 30 Minuten . Wenn man schon eine Onlinekündigung anbietet . Beweisplicht ? Ja und wo liegt das Problem . Verstehe den unnötigen Post ehrlich gesagt nicht .
Du scheinst leider einiges nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen. Schade, mehr als darauf hinweisen kann ich auch nicht.
Ich habe eine schriftliche Bestätigung die ich vorlegen kann da ich natürlich nicht nur die Kündigung online vorgemerkt habe . Und nachdem ich gemerkt habe das ich niemand erreiche , habe ich schriftlich noch gekündigt . Oder was soll ich verstehen? Du kannst gerne konkreter werden
Wenn du schriftlich gekündigt hast (wie auch im Vertrag vereinbart) hast du einen Nachweis, den du ggf. vorlegen kannst und somit kannst du nachweisen, dass du rechtzeitig gekündigt hast. Das ist auch gut so, denn im Zweifelsfall musst du das eben beweisen.
Du erwartest eine Kündigungsbestätigung von o2. Das ist natürlich in Ordnung und kann man ja von einem Vertragspartner erwarten, auch wenn es bei o2 oft um die 6 Wochen dauert, kommt aber auch nur sofern man darum gebeten hat.
Dass ein Anwalt die Aussstellung einer Bestätigung beschleunigen könnte ist nicht richtig, denn abgesehen von den Kosten, die du dir lieber sparen solltest, ist o2 (und auch niemand) verpflichtet, den Eingang einer Kündigung zu bestätigen.
Wie bereits geschrieben: Trotzdem kann dir mit etwas Geduld (kann mehrere Tage dauern) ein Moderator den Eingang der Kündigung bestätigen.
Du erwartest eine Kündigungsbestätigung von o2. Das ist natürlich in Ordnung und kann man ja von einem Vertragspartner erwarten, auch wenn es bei o2 oft um die 6 Wochen dauert, kommt aber auch nur sofern man darum gebeten hat.
Dass ein Anwalt die Aussstellung einer Bestätigung beschleunigen könnte ist nicht richtig, denn abgesehen von den Kosten, die du dir lieber sparen solltest, ist o2 (und auch niemand) verpflichtet, den Eingang einer Kündigung zu bestätigen.
Wie bereits geschrieben: Trotzdem kann dir mit etwas Geduld (kann mehrere Tage dauern) ein Moderator den Eingang der Kündigung bestätigen.
Hallo @paddi1980 ,
Dein Kündigungsschreiben ist eingegangen. Dein Vertrag wird zum 24.09.16 deaktiviert.
Beste Grüße,
Karen
Dein Kündigungsschreiben ist eingegangen. Dein Vertrag wird zum 24.09.16 deaktiviert.
Beste Grüße,
Karen
Vielen Dank für die Bestätigung . Könnte ich dies bitte schriftlich per Email oder per Post erhalten ?
War eigentlich auch so von mir gewünscht .
Vielen Dank !
War eigentlich auch so von mir gewünscht .
Vielen Dank !
Hi paddi1980,
wir können Dir hier keine schriftliche Bestätigung auf den Weg schicken.
Du kannst aber auch den Thread hier als Bestätigung sehen, da es eine verbindliche schriftliche Aussage eines offiziellen o2-Mitarbeiters ist.
Liebe Grüße,
Jessica
wir können Dir hier keine schriftliche Bestätigung auf den Weg schicken.
Du kannst aber auch den Thread hier als Bestätigung sehen, da es eine verbindliche schriftliche Aussage eines offiziellen o2-Mitarbeiters ist.
Liebe Grüße,
Jessica
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