Hallo, am Freitag 21.10.16 hat mich eine Dame angerufen und mir eine Handyversicherung verkauft. Zuerst habe ich abgelehnt,aber leider habe ich mich überreden und überrumpeln lassen. Ich will diese Handyversicherung nicht und das Wiederrufsrecht das ja 14 Tage lang gilt in Anspruch nehmen. Kann dies leider nicht, da ich noch keine Unterlagen oder irgendwas in der Hand habe. Habe keine Email oder irgendwelche Bestätigungen wegen Vertragsnummer usw. bekommen. Bitte um schnellste Bearbeitung, denn ich brauche ja die Vertragsnummer um das Wiederrufsrecht in Anspruch zu nehmen. Oder ist es ein Masche, das die Unterlagen erst nach Ablauf der 14Tage bei mir eintreffen. Ich bin schon bischen enttäuscht, das schnell verkauft wird aber die Bearbeitung lange dauert. Ich hoffe Sie können mir helfen, das ich dieses Problem behoben bekomme. Danke vorab und LG
Seite 1 / 1
Also prinzipiell beginnt die Widerrufsfrist erst, wenn du vom Widerrufsrecht in Kenntnis gesetzt wurdest (sprich: mit Zustellung der Widerrufsbelehrung). Wenn du nichts bekommen hast, kannst du so gesehen recht entspannt sein.
Ich wundere mich aber, dass du noch nichts bekommen hast, normalerweise erfolgt das umgehend. Hast du noch mal in dein Mailpostfach geschaut? Auch ins Spam-Postfach? Speziell mal den 21./22.10. nochmal geprüft?
LG
Ich wundere mich aber, dass du noch nichts bekommen hast, normalerweise erfolgt das umgehend. Hast du noch mal in dein Mailpostfach geschaut? Auch ins Spam-Postfach? Speziell mal den 21./22.10. nochmal geprüft?
LG
Bleib entspannt und kontrolliere deinen Spamordner, weil:
Die Widerrufsfrist beträgt 2 Wochen und beginnt, sobald der Käufer in schriftlicher Form auf sein Widerrufsrecht hingewiesen wurde.
Die Widerrufsfrist beträgt 2 Wochen und beginnt, sobald der Käufer in schriftlicher Form auf sein Widerrufsrecht hingewiesen wurde.
Danke für die schnelle Rückantwort, das beruhigt das das Wiederruftsrecht erst greift, wenn Vertrag geschickt ist.Habe Spam Ordner überprüft und nichts zu finden. Werde bei O2 nochmals anrufen und schaun irgendwie an die Versicherung zu kommen um zu sehen ob ich da registriert bin. Danke und LG
Danke und versuche zu entspannen. Nervig ist sowas, leider. Aber irgendwie werds ich hinbekommen.
LG
LG
Telefon 089 70 80 92 74,
Fax 089 70 80 92 75
E-Mail: hv@telefonicainsurance.de
Brief:
Telefónica Insurance S.A. Direktion für Deutschland,
Handy-Versicherung, Postfach 50 06 80,
80976 München
Da -> https://static2.o9.de/blob/11568870/v=11/Binary/handy-versicherung-allgemein-pdf.pdf sind die Versicherungsbedingungen... Falls du doch selbst mit denen Kontakt suchen willst.
Fax 089 70 80 92 75
E-Mail: hv@telefonicainsurance.de
Brief:
Telefónica Insurance S.A. Direktion für Deutschland,
Handy-Versicherung, Postfach 50 06 80,
80976 München
Da -> https://static2.o9.de/blob/11568870/v=11/Binary/handy-versicherung-allgemein-pdf.pdf sind die Versicherungsbedingungen... Falls du doch selbst mit denen Kontakt suchen willst.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.