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Warum O2
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Frage

Hallo - seit dem 19.5. bin ich weder mobil noch unter meiner zugehörigen Festnetznummer erreichbar und am Verzweifeln.

  • May 19, 2016
  • 8 Antworten
  • 443 Aufrufe

hesch
Besucher:in
Die Umstellung von Base auf o2 wurde zwar per SMS bestätigt, seitdem allerdings nicht mehr weder mobil noch unter meiner Festnetznummer erreichbar; online-banking etc. ist nicht mehr möglich. Ich bitte dringlichst um Abhilfe!

8 Antworten

o2_Michael
  • Team
  • May 20, 2016
Hallo hesch,

es tut mir leid und ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Ich habe eine Fehlermeldung dazu an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Beste Grüße

Michael


rolfred
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 20, 2016
Hallo.

wie ich mehrfach habe ich die Probleme bereits seit einer Woche(13.05.)

Ausser der Mitteilung das ein Fehlerticket an die Technik gegangen ist ,hat sich noch leider nichts getan.

Da ich keinen stationären Telefonanschluss habe,bin ich von der Störung "doppelt" betroffen.

Allen Kontakten habe ich nur meine Festnetznummer bekanntgegeben unter der ich zu erreichen bin.

Und jetzt das.

Frage:würde es helfen,die Multicard zu deaktivieren?

Gruß aus Köln

Rolf


o2_Marc
  • Team
  • May 21, 2016
Hi rolfred,

das Ticket befindet sich weiterhin in der Bearbeitung. Bis diese abgeschlossen ist kann ich dich aktuell nur um Geduld bitten. ☹️

Gruß,

Marc


rolfred
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 23, 2016
Hallo,

auch wenn ich tel. noch nicht erreichbar bin,so wundert mich doch wenn unter Mein O2,Tarif-Details nachsehe,

steht dort immer noch eine "falsche" Festnetznummer.

Das wird die Nummer sein,die ich beim Vertragsabschluss von BASE zugewiesen bekommen habe(2012).

Ich habe aber schon wenige Tage später meine bisherige Festntznummer portieren lassen.

Warum steht jetzt unter Mein O2 eine 4 Jahre alte Nummer und wann wird diese durch die aktuelle ersetzt.

Am Tag der Umstellung(13.5.16)hat diese Nummer noch funktioniert.

Bitte um Info.

Danke


o2_Jessica
  • Team
  • May 24, 2016
Hi rolfred,

,Du beziehst Dich hier also darauf, dass Deine Festnetznummer zwar funktioniert, bei der Umstellung allerdings wieder die Falsche/Alte übernommen wurde?

Bitte sende uns zum Abgleich eine private Nachricht an unseren Account @o2_Support‌ ( https://‌ ), mit Deiner eigentlichen Festnetznummer, so wie sie sein sollte, und der, welche Du aktuell nutzt. Dann geben wir das gerne einmal weiter.

Bitte beachte, dass es auf Grund des hohen Aufkommens an Fragen aktuell ein wenig dauern kann mit der Bearbeitung. Wir arbeiten alles von alt nach neu ab.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️


rolfred
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 24, 2016
Hallo,

da liegt wohl ein Missverständnis vor.

Ich kann z.Zt. keine Festntznummer nutzen,da ich telefonisch überhaupt nicht erreichbar bin.

Wie ich gestern bereits schilderte,steht unter "mein O2" eine alte ,2012 von BASE eingerichtete Festnetznummer,die ich nie benutzt habe. Wenige Tage später habe ich meine bisherige Nummer portieren lassen.

Und diese möchte ich gerne weiter benutzrn.

Ein PN mit den Nummern habe vor wenigen Stunden abgesetzt.Ich hoffe sie ist angekommen.

Rolf


rolfred
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 28, 2016
Hallo,

ich habe mich vor einer Stunde auf meiner Mobil-und Festnetznummer erfolgreich anrufen lassen.

Nach über 2 Wochen scheint es endlich zu funktionieren.

Ein Problem besteht noch: Anrufe kommen nur auf eine Simkarte an,die andere Karte bleibt stumm.

Es sollen doch neuerdings Anrufe auf Simkarte 1 + Multicard parallel ankommen.

Die Hauptsache ist aber,das ich wieder erreichbar bin.Ich hoffe nur ,das bleibt so.

Eine Info habe ich bisher leider nicht bekommen.

Gruß

Rolf


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 28, 2016
Hallo rolfred.

Das sind ja tolle Nachrichten ☺️

Die Parallel Ringing-Funktion wurde bei deinem Vertrag nun erst einmal vorübergehend ausgesetzt.

Bei Neuschaltung erhältst du eine SMS.

Gruß

Antje