Wie kann ich meine Festnetznummer, die neben meiner Mobilrufnummer in meinem alten Base-Vertrag angelegt war, nach dem Wechsel zu O2 mitnehmen? Die Mobilrufnummermitnahme läuft ja automatisch, für die Festnetznummer konnte mir leider bisher niemand eine Auskunft erteilen.
Seite 1 / 1
Hallo André Pfeiffenberger,
für die Portierung der Festnetznummer, benötigst du ein Formular. Das habe ich soeben an deine hinterlegte E-Mail-Adresse weitergeleitet.
Gruß,
Carina
für die Portierung der Festnetznummer, benötigst du ein Formular. Das habe ich soeben an deine hinterlegte E-Mail-Adresse weitergeleitet.
Gruß,
Carina
Komisch wieso bekommt man das Formular nicht automatisch zugeschickt wenn man angeblich ein Formular braucht?
Hier drin https://www.o2online.de/support-und-kontakt/faq/tarifumstellung-zu-o2/?exclusivId=epo2p_wide-teaser_migra-info-zu-ihrem-o2-vertrag#/id-12561496 steht und ich zitiere.....
"Ja, wenn Sie eine Festnetznummer bei BASE/E-Plus haben, wird diese ebenfalls automatisch auf O2 umgestellt. Die Umstellung benötigt für die Übertragung der Festnetznummer 1-2 Tage. Sie müssen sich um nichts kümmern."
Habe selbst schonmal nachgefragt wo ich die finde oder ob ich sie noch habe, aber eure sehr kompetenten Mitarbeiter ignorieren irgendwie diese Frage immer.....
Hier drin https://www.o2online.de/support-und-kontakt/faq/tarifumstellung-zu-o2/?exclusivId=epo2p_wide-teaser_migra-info-zu-ihrem-o2-vertrag#/id-12561496 steht und ich zitiere.....
"Ja, wenn Sie eine Festnetznummer bei BASE/E-Plus haben, wird diese ebenfalls automatisch auf O2 umgestellt. Die Umstellung benötigt für die Übertragung der Festnetznummer 1-2 Tage. Sie müssen sich um nichts kümmern."
Habe selbst schonmal nachgefragt wo ich die finde oder ob ich sie noch habe, aber eure sehr kompetenten Mitarbeiter ignorieren irgendwie diese Frage immer.....
Hi, es ist wirklich so, dass deine Festnetznummer automatisch bei der technischen Umstellung mitgenommen wird. Bei mir ist das jedenfalls so. Wenn ich in der O2-App auf Tarif-Details gehe, wird unter meinem Tarif meine Festnetznummer angezeigt.
Ausserdem wird sie auf der o2-Rechnung aufgelistet. Und zwar steht sie neben der Handynummer.
Und wegen der Eintrag von dem anderen Kunden...er hat individuell von Base zu O2 mittels Vertragsverlängerung umgestellt. Daher war bei ihm das Formular zur Mitnahme der Festnetznummer notwendig.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.