Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallöchen,



Bei der Übernahme von BASE auf O2 wurden meine Vetragsdaten falsch übernommen.



Vertragsbeginn: 13.01.2016 Vertragsende: 12.01.2018 Verlängerbar ab: 12.10.2017



Ich habe im Januar definitiv keinen Neuvertrag bei O2 abgeschlossen. Wurde gegen meinen Willen von BASE auf O2 umgestellt.



Nach einem Gespräch im Chat vor 3-4 Wochen wurde mir versichert das es geändert wird da es ein Systemfehler sei. Na und was muss ich jetzt sehen. Die Daten wurden immer noch nicht geändert. Ich bin stinksauer.



Seit der Umstellung von Base habe ich überhaupt keinen Empfang mehr. Die Leute können mich telefonisch nicht erreichen. 3 Std später kommt dann mal ne SMS das ich einen Anruf in Abwesenheit habe. Was soll der Mist ?



Die Hotline kannst auch in die Tonne kloppen, da kommst nie durch.



Wenn das mit dem "Kundenservice" so weiter geht dann prost Mahlzeit.



Bis spätestens 8.8.16 möchte ich das meine Vertragsdaten richtig sind.Und eine Antwort von einem O2 Beschäftigten wäre auch mal nett. Eine mit der man auch was anfangen kann.



Bin wirklich stinksauer !!!



Ich kann dir auch nur mitteilen, dass die Angaben ein Anzeigefehler durch die Umstellung sind. Ich kann aber auch ergänzen, dass sie nicht maßgeblich sind. Es gelten allein deine Unterlagen.




Das hilft mir aber nix wenn ich in meinen Unterlagen ein anderes Datum stehen haben wie O2. Wenn ich dann einmal was ich nicht glaube zu meinen Daten( in den Unterlagen)  eine Vetragsverlängerung machen möchte, heisst es dann ne geht nicht weil bei uns im System steht sie dürfen ja erst dann und dann.



Das Spiel kenn ich schon.



Die sollen das hier auch Online ändern.



Aber das O2 nen Saftladen ist das muss man ja nicht 2 x sagen.








Das hilft mir aber nix wenn ich in meinen Unterlagen ein anderes Datum stehen haben wie O2.







Doch natürlich.







Wenn ich dann einmal was ich nicht glaube zu meinen Daten( in den Unterlagen)  eine Vetragsverlängerung machen möchte, heisst es dann ne geht nicht weil bei uns im System steht sie dürfen ja erst dann und dann.







nein







Aber das O2 nen Saftladen ist das muss man ja nicht 2 x sagen.







Nein. Ich mag diese Art der Kommunikation auch nicht. Daher bin ich raus.




Hallo SabineD,



welche Daten sind laut deinen Unterlagen die korrekten Daten? Wenn du mir diese nennst, kann ich diese für dich prüfen.



Beste Grüße



Michael




hallo Michael, ich habe dasselbe Problem.



ich bin seit dem  24.02.2003 Kunde bei Base und nun heisst es, ich sei seit dem 25.02.2016 Kunde bei 02!



da ich den Vertrag verlängern und auch umstellen möchte, möchte ich natürlich auch das richtige Ursprungsdatum in meinem Vertrag stehen haben, immerhin macht das sicherlich einen grossen Anteil an Ersparnis bei meiner Prämie aus



Kannst du mir helfen? vielen Dank



Sigrun




Hallo thesun68,



laut der uns vorliegenden Infos war dein Vertragsbeginn bei Base der 25.02.2014. Da du deinen Vertrag nicht gekündigt hast, begann an 25.02.2016 die neue Laufzeit von 12 Monaten.



Gruß,



Carina




Den Vertrag würde ich gerne sehen, denn laut meinen Unterlagen habe ich den Vertrag am 25.02.2003 abgeschlossen.



Jetzt steht übrigens in meinen Profil Vertragsbeginn 2016! Wenn ihr das natürlich nach jeder Verlängerung ändert, steht nie das ursprüngliche Datum im Profil



ich bitte dies mit sofortiger Wirkung  zu ändern.




Lade die Unterlagen hier einfach ohne deine Daten hoch.




Deine Antwort