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Warum O2
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Es gibt schon einige Anfragen zum Thema - aber alles führt irgendwie ins Nichts.



Heute wurde ich zu O2 umgestellt und in der Tarifübersicht erscheint



EU Roaming Flat (inkl.)



Ihr Internet Volumen einfach mitnehmen - wie zu Hause



Inklusiv-Volumen 1 GB









Mein Vorvertrag bei Base hatte aber 2 GB.









Also versuchte ich es per Chat:



mein Name: Mein Vertrag wurde heute von Base zu O2 migriert. Lieder muss ich feststellen das die EU Roaming Flat nun leider nur noch 1GB Datenmenge enthält. Bitte um Info.



mein Name: In meinem Base Vertrag waren 2GB inkludiert.



K.*********: Hallo und herzlich willkommen in unserem O2 Live Chat.



K.*********: Sie chatten mit Frau ********* von der O2 Kundenbetreuung. Einen kleinen Moment bitte, ich lese gerade Ihre Anfrage.



K.*********: Leider bieten wir für das Ausland keine größeren Packs an. Das tut mir sehr leid.



mein Name: Dann informieren Sie mich bitte über mein Sonderkündungsrecht.



K.*********: Bei der automatischen Umstellung haben Sie leider kein Sonderkündigungsrecht.







Das finde ich schon sehr bedenklich, eine kurze pampige Antwort. Mein Vertrag wurde um wesentliche Vertragsbestandteile beschnitten.



Gibt es mittlerweile eine allgemein gültige Verfahrensweise und muss ich das einfach so hinnehmen oder an wen kann ich mich wenden?



Vielen Dank



Edit Bielo: Daten enfernt



Für alle, die es interessiert.



Habe soeben mit der sehr freundlichen Hotline telefoniert. ☺️



Nach Verbrauch des 1. GB erhalte ich eine SMS und kann ein weiteres 1GB Paket nachbuchen, das nicht durch o2 in Rechnung gestellt wird.



Geht doch.




Olmet, bist Du von Telefonica gekauft? Wie kannst Du so einen nutzlosen Eintrag hier posten!??



Ich sitze in Griechenland. Die dämliche O2-Hotline ist mal wieder telefonisch nicht erreichbar - und da ist Programm dahinter. Die Telefonica Leute wissen, dass sie einen Riesen-Mist gebaut haben bei der Umstellung von millionen von Base-Verträgen zu O2 - es knirscht gewaltig im Gebälk!!!



Es ist auch keine Lösung immer so scheibchenweise dem Kunden entgegen zu kommen und womöglich auch noch so, dass zwar das nächste 1 GB Paket umsonst ist aber zunächst wird es in der RG erscheinen und dann im besten Fall in der nächsten RG wieder als Gutschrift ausgeglichen... stümperhafte und typisch spanisch chaotische Vorgehensweise...



Ich habe im März 2016 (kurz vor der Umstellung Base zu O2) ein EU Flat gebucht und dort stand (und steht auch heute noch in meinen neune O2 Vertragsbedingungen!!!), dass ich im EU Ausland WIE ZUHAUSE mein komplettes Datenvolumen nutzen kann. Mein Datenvolumen-Paket beträgt aber 5 GB pro Monat und ich habe in meinem Phone einen Datenvolumen-Zähler und sehe genau, dass ich seit Anfang August bis heute knapp 1 GB verbraucht habe!



Wenn O2 - wie Du behauptest - offenbar, dass Problem erkannt hat, dann wäre es doch ein leichtes bei allen Base Kunden die ein Datenvolumen größer als 1 GB haben in der EU Flat automatisch diese Freigabe reinzuprogrammieren. Dass macht ein guter Programmiere in einer Stunde!



Ich hätte wenigstens gerne eine Sonderhotline mit der die betroffenen Kunden sofort ein Spezial-Team erreichen können oder eine zuverlässige Email-Adresse, in der ein Mensch mit Adresse und vollem Namen sofort reagiert und versichert, dass es keine weiteren finanziellen Nachteile geben wird.



Ich frage mich auch, warum schickt Telefonica nicht alle betroffenen eine SMS mit Sorry das war ein Fehler. Wenn Sie mehr Datenvolumen brauchen schreiben Sie uns und BASTA!!!



Ich bin erreichbar Zamir +491727527955 oder per Mail zbarlev@gmail.com




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