Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

EU Roaming Flat


NatLaw
Neuling
Hallo!

Ich habe die EU Roaming Flat für 4,99 €/Monat gebucht, sollte auch sofort freigeschaltet sein. Nun sitze ich hier auf den Kanaren seit 2 Tagen und nichts funktioniert. Daten-Roaming auf dem Handy ist angeklickt. Ich habe heute ca. 25 (!) mal versucht die Hotline zu erreichen. Bin immer wieder aus der Leitung geflogen und das bei allen möglichen Nummern, die ich gefunden habe. Einmal bin ich soweit gekomnen, dass ich zum Kundenservice durchgestellt werden sollte. Angeblich unter einer Minute Wartezeit. Nach etwas über 30 Minuten Wsrtezeit bin ich dann auch aus der Leitung geflogen. Ich bin so sauer. Hat einer ne Idee?

Liebe Grüße

Lösung von o2_Jessica

Hi NatLaw,

bei Dir hat sich durch die Umstellung eine Kartensperre im Ausland eingeschlichen.

Die haben wir nun für Dich entfernt.

Allerdings hast Du keine EU-Roaming Flat.

Du hast folgende Optionen:

Mobiles Internet Ausland

Der Tarif gemäß EU-Regulierung - geeignet für geringe Datennutzung

  • In den Weltzonen 1 und 2 mit Kostenschutz von max. 59,50 € pro Abrechnungszeitraum surfen (Abrechnungstakt von 1 KB)
  • Doppelter Kostenschutz in den Weltzonen 3 und 4: Surfen nur nach nochmaliger Aktivierung per SMS
  • Du kannst jederzeit und kostenlos in einen anderen Auslandstarif wechseln

EU Daypack Telefonie/ SMS

Nur zahlen, wenn man es nutzt. Ganz einfach mit der Option „EU Day Pack Telefonie“. Kosten ab Nutzung 1,00 € pro Tag. Enthalten sind 25 Minuten für abgehende oder eingehende Gespräche sowie 25 SMS im EU-Ausland.

  • 25 Minuten für abgehende oder ankommende Gespräche im EU-Ausland inklusive
  • 25 SMS im EU-Ausland inklusive
  • Keine Mindestlaufzeit
  • Preis 1,00 €/Kalendertag
  • Für alle anderen Weltzonen (außerhalb der EU) Preise gemäß Preisliste

Liebe Grüße,

Jessica ☺️




Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • Lösung
  • 11. August 2016
Hi NatLaw,

bei Dir hat sich durch die Umstellung eine Kartensperre im Ausland eingeschlichen.

Die haben wir nun für Dich entfernt.

Allerdings hast Du keine EU-Roaming Flat.

Du hast folgende Optionen:

Mobiles Internet Ausland

Der Tarif gemäß EU-Regulierung - geeignet für geringe Datennutzung

  • In den Weltzonen 1 und 2 mit Kostenschutz von max. 59,50 € pro Abrechnungszeitraum surfen (Abrechnungstakt von 1 KB)
  • Doppelter Kostenschutz in den Weltzonen 3 und 4: Surfen nur nach nochmaliger Aktivierung per SMS
  • Du kannst jederzeit und kostenlos in einen anderen Auslandstarif wechseln

EU Daypack Telefonie/ SMS

Nur zahlen, wenn man es nutzt. Ganz einfach mit der Option „EU Day Pack Telefonie“. Kosten ab Nutzung 1,00 € pro Tag. Enthalten sind 25 Minuten für abgehende oder eingehende Gespräche sowie 25 SMS im EU-Ausland.

  • 25 Minuten für abgehende oder ankommende Gespräche im EU-Ausland inklusive
  • 25 SMS im EU-Ausland inklusive
  • Keine Mindestlaufzeit
  • Preis 1,00 €/Kalendertag
  • Für alle anderen Weltzonen (außerhalb der EU) Preise gemäß Preisliste

Liebe Grüße,

Jessica ☺️





Di1909
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. August 2016
Hey liebes O2 Team, ich kann leider nichts finden übers Datenvolumen nachbuchen!

Hänge jetzt schon das 3. mal über 22min in der Hotline... Ich möchte einfach nur mehr Datenvolumen nachbuchen

Liebe Grüße Di


Deine Antwort