Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Im Rahmen der Vertragsumstellung von Base zu o2 wurde mir im Base Kundenportal angezeigt dass mein o2 Vertrag die EU Roaming Flat enthält. Wenn ich mich nun in der o2 App anmelden sehe ich davon jedoch nichts. Wird mir das noch irgendwann angezeigt oder ist es ein leeres versprechen gewesen?



Grundsätzlich gilt, dass dein alter Base-Vertrag preislich und tariflich gleich bleibt. Wenn du eine EU Reiseflat von BASE hattest, dann wirst du eine EU Roaming Flat von o2 auch haben.



Da o2 immer noch an einer endgültigen Lösung für die EU Roaming Flat arbeitet, wird in der o2 App das EU-Datenvolumen weder berücksichtigt noch angezeigt, was bei BASE anders war.



Problem besteht auch darin, dass o2 grundsätzlich das EU-Datenvolumen als getrennten Posten abgekoppelt vom Inalnds-Datenvolumen behandelt.



Sprich, jeder o2 Kunde hat 1GB EU-Datenvolumen + Inlands-Datenvolumen  nach o2-Tarif.



Bei Base war EU-Datenvolumen und Inlands-Datenvolumen als eine Einheit betrachtet.




Deine Antwort