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Warum O2
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Hallo, ich habe die EU Flat und bekomme die Info, dass mein Datenvolumen für EU bald aufgebraucht ist, warum sehe ich den aktuellen Verbrauch NICHT in der O2 App? Danke vorab! PS Hotline ist nicht erreichbar! Ein schlechter Service!



Weil Daten im Ausland verzögert in der App auftauchen, aber sofort in dem billing Computer sichtbar sind. Im Ausland am besten eine datenzählerapp nutzen oder den verbrauchszähler bei Grenzübertritt auf null stellen. Du kannst Volumen nachsuchen per SMS




Der Verbrauch dieses Auslandsdatenvolumens wird gar nicht in der o2 App angezeigt.




Aus welchem Grund denn nicht??? Was soll man noch alles aktivieren um das zu kontrollieren?




Den Grund kenne ich nicht. Vermutlich wird das mal künftig eingepflegt.




Na dann vielleicht mal was für die Aufsichtsbehörde.....ich kenne das aus Basezeiten nicht! Da muss o2 kräftig zulegen. Die Schuhe von Base sind ziemlich groß




Woraus ergibt sich die Pflicht für den Anbieter, diese Daten zur Verfügung zu stellen?




Wenn ich eine EU Flat habe und Datenroaming in der EU begrenzt ist, woher soll ich wissen, wieviel ich verbraucht habe. Transparenz für den Kunden ist da geboten, zumal in Deutschland diese Anzeige in der App funktioniert!!!




Ja, als Service wäre es toll. Du hast jedoch die Aufsichtsbehörde ins Spiel gebracht. Daher dachte ich, es wäre Pflicht.



Jedes Handy kann das mitschneiden und wenn nicht, gibt es diverse Apps. Man ist also nicht alleine.




Ich war der Meinung die App zeigt den Verbrauch an nur halt manchmal erst Tage später....kann mich aber auch täuschen.



Ich mache vor meinem Schweiz Urlaub immer folgendes, wenn ich an der Grenze bin, setze ich den Datenzähler im iPhone zurück und habe so einen relativ zuverlässigen Datenzähler im Ausland, unabhängig von der App.




Ich nutze eine App, die In- und Ausland, WLAN und Funknetz unterscheidet und darstellt. Das, wenn ich möchte für jede App einzeln. Einfach mal einschlägige Suchmaschinen nutzen, wenn man Bedarf hat.




für was brauchst du WLAN messung? Hast du so einen gedeckelten Tarif?




Nein, sie war halt in der App drin. Es ist aber interessant, was so alles im WLAN an GB durch geht.




Ab 2017 wird es neue Regelungen geben.



Schlimm ist, dass die "Hotline" nicht erreichbar ist und im o2 Shop bekommt gesagt: man könne den Vertrag ja kündigen....super habe ich gesagt, die Aussage an alle Ex-Basekunden und sie rationalisieren gerade damit ihren Arbeitsplatz



http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/InternRoaming/EURoaming/EURoaming-node.html




Ab 2017 wird es neue Regelungen geben.








Was genau meinst du? Die Seite hat viel Text.




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