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Warum O2
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Hallo,



ich bin im Mai von eplus zu o2. Nun wurde mir im Juli noch mal der Betrag von eplus für meinen alten Vertrag eingezogen.



Muss ich weiter für eplus und o2 bezahlen, zumal ich eplus ja nicht mehr nutze? Komisches System....



Auf bisherige Emails an eplus bekomme ich gar keine Antwort mehr. Somit ist weder eplus noch o2 weiterzuempfehlen.



Ich hoffe, ich bekomme das Problem hier gelöst.



Gruß Ingrid



Hallo @Ingtiba,



welche Rechnung von BASE meinst Du? Ich kann hier lediglich eine Rechnung von o2 mit Datum vom 21.07.16 einsehen.



Beste Grüße,



Karen




Liebe Karen,



vielen Dank für die schnelle Antwort.



Am 30.06.2016 wurden 20,00€ unter der Nr. NR.4637830698 abgebucht. Empänger ist nicht Base, sondern Eplus/Telefonica.







Meine alten Daten kann ich nicht mehr einsehen, weil ich keinen Eplus Zugang habe und auf meine Emails habe ich nie eine Antwort erhalten.







Viele Grüße



Ingrid




Hallo Karen,



leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort von dir erhalten, mittlerweile aber eine Rechnung von Eplus per Post.



Lustig finde ich, dass dort der Hinweis steht, ich solle doch online Rechnung komfortabel einsehen. Da ich aber kein Eplus-Kunde mehr bin, ist es ja nicht mehr möglich.



Rechnung Nr. 4637830698:



Dabei berechnen Sie mir den Monatsbetrag für E-plus Free für Mai 2016 in Höhe von 20,00€.



Dies ist für mich nicht nachvollziehbar, da ich seit dem 01.05.2016 Kunde bei O2 unter bin.



Außerdem besitze ich die Handy-Nr. 0163-4489*** nicht, sondern 0172-7753***.



Weiterhin wohne ich seit drei Jahren nicht mehr in der Zaunstr..



Scheinbar ist hier etwas gehörig schief gelaufen und ich bitte Sie, den Betrag von 20,00€ zu erstatten. Zudem bitte ich um eine Bestätigung, dass es sich hier um einen Irrtum handelt.



Und es wäre natürlich schön, wenn man sich diesmal direkt meinem Anliegen annimmt und ich nicht wieder einen Monat und eine Erinnerung lang warten muss.



Viele Grüße



Ingrid




Hi Ingtiba,



schau mal hier, dass erklärt die beiden Rechnungen.



https://www.o2online.de/meta/neue-rechnung/ 







Gruß,



Marc








Lieber Marc,



auf der Seite, auf der deine Antwort verweist, heißt es:



Abrechnung. Sie zahlen auf keinen Fall mehr als bisher: Die Summe der beiden anteiligen Rechnungen ist nicht höher als die bisherige Rechnung.



Das stimmt leider nicht, denn ich bezahle nun mehr, da mir anteilig der Mai für o2 berechnet wird und der volle Betrag für Eplus. Widersprüchlich bleibt auch, warum ich ab 01.05. o2 Kunde bin und dennoch für Mai Eplus bezahlen muss.



Insofern hat mir der Link überhaupt nicht geholfen und so langsam verliere ich die Geduld, da ich scheinbar mit Standardantworten hingehalten werden. TOP Service....



Daher bitte ich nochmals, mir den Eplus Betrag für Mai zu erstatten, da ich nicht mehr Eplus-Kunde bin!!!!



Viele Grüße



Ingrid




Hallo @Ingtiba,



Kundin bei o2 bist Du seit dem 18.04.16 und ich habe hier drei o2 Rechnungen vorliegen - 23.05.16, 23.06.16, 21.07.16. Für den Zeitraum vom 18.04.16 - 17.05.16 wurde Dir keine Grundgebühr berechnet, der Rechnungsbetrag ist 0,00 € (Rechnung vom 23.05.16). Auch die Rechnung vom 23.06.16 enthält noch eine Grundgebührenbefreiung vom 18.05.16 - 31.05.16, d.h. Du hast vom 18.04.16 - 31.05.16 bei o2 keine Gebühren gezahlt. Dies kannst Du in Deinem persönlichen «Mein o2» Bereich nachvollziehen.



Da Du hier einen Rabatt hattest, wurde der entsprechende Zeitraum noch von BASE/E-Plus berechnet. Möglicherweise hat sich die Rechungsstellung überschnitten und deshalb kann es zu einem Missverständnis kommen. Dies wird auch in dem von Marc genannten Artikel beschrieben.



Einen Rechnungsbetrag von 20,00 € kann ich hier leider nicht nachvollziehen. Was genau stand denn im Verwendungszweck der Abbuchung?



Beste Grüße,



Karen




Hallo Karen,



wie bereits oben beschrieben, stand "Rechnung Nr. 4637830698" im Verwendungszweck.



Gegen die o2-Rechnungen habe ich auch nichts einzuwenden, die sind ja auch in Ordnung.



Was für mich weiter nicht nachvollziehbar ist, ist die Abbuchung von Eplus mit der oben genannten Rechnung Nr. 4637830698.



Wie du selber schreibst, bin ich ab dem 18.04.2016 o2 Kundin. Aber für Mai 2015 wurde mir die Grundgebühr aus dem Eplus Vertrag berechnet und zwar auch noch unter der Telefonnummer 0163-4489547.



Ich wiederhole mich hier gerne. Ich verstehe, auch aus dem Artikel von Marc nicht, warum mir der Mai von Eplus berechnet wurde, obwohl ich ab April o2 Kundin bin.



Erschreckend finde ich es aber, dass diese Rechnung nicht in deinem System ist, obwohl sie mir in Papierform vorliegt.



Viele Grüße



Ingrid




Hallo @Ingtiba,



bisher wurde nur die Rufnummer mit der 0172 auf o2 umgestellt. Die 0163-Rufnummer liegt weiterhin bei E-Plus, d.h. unsere Kollegen haben darauf Zugriff und können weiterhelfen.







Viele Grüße ☺️



Michi




Lieber Michi, Marc, Karen und das restliche o2-Team.



Ich bin nun ganz verzweifelt und erstaunnt, insbesondere über die Antwort von Michi.



Habt ihr euch mal die Mühe gemacht und meine erste Anfrage oder zumindest die Überschrift gelesen?????? Der Verweis auf Eplus nutzt nichts, da die mir auf Emails nicht antworten!!!!!



Außerdem ist das doch nun hier ein Konzern. o2 und Eplus haben fusioniert und ich bin o2 Kunde.



Ich bitte darum, dieses Problem zu eskalieren und mal einem Vorgesetzten vorzulegen, damit ich endlich mal eine Antwort und vor allem meine 20€ bekomme.



Viele Grüße



Ingrid




Hallo Ingtiba,



wie Michael dir geschrieben hat, ist es für uns nicht möglich auf deine Daten zuzugreifen, wenn der Vertrag noch nicht auf o2 umgestellt wurde. Wir können in dem Fall nichts eskalieren oder gutschreiben, da du mit der Rufnummer nicht bei uns in den Systemen zu finden bist. Wir können dich daher nur an die Kollegen verweisen. Hast du dich dort mal an die Hotline gewendet?



Gruß,



Carina




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