Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo!

Ich habe eine Mail zu Vertragsanpassungen bekommen:



Hallo Herr BXXX,



 



Sie haben sich dazu entschieden, bestimmte Services nicht mehr in Anspruch zu nehmen.



Die deaktivierten Leistungen, sowie Ihre weiterhin bestehenden Vertragsbestandteile, finden Sie hier zusammengefasst.



Das Problem ist nur: Ich habe aber keinerlei Änderung beauftragt.



Meine Vermutung wäre, das kommt vom Ende des 10-Fach-Volumen-Testzeitraumes?



Unten ist auch aufgeführt:



Folgendes Pack wurde deaktiviert: http://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild

Zusätzliches Datenvolumen MB.







Trotzdem macht mich die Mail nervös, denn es steht da:



  Sie haben sich für den Tarif O2 Blue All-in L (2015) entschieden.





Nein, habe ich nicht. (Ich habe mich für den Base All-In entschieden!)



Daher: Könnt Ihr mir bestätigen, dass sich an meinem Base-Tarf nichts ändert? Also z.B. die richtige EU-Reisflat (ohne Limitierung auf 1 GB und 1MBit/s) etc. pp.? Oder sollte ich gleich erstmal einen Widerspruch per Post schicken? Sind Vertragsänderungen per Mail überhaupt gültig?



Ich habe mit der Abrechnung bei O2 und plötziche Vertragsänderungen sehr ungute Erfahrungen gemacht. Die Rabatte um auf den Base-Preis zu kommen sind immer noch auf drei verschiedene Posten aufgeteilt, das schreit doch danach, dass das irgendwann schief geht und ich dann wieder Stundenlang in Hotlines hänge. 😜



PS: Im Übrigen warte ich immer noch auf die Freischaltung für das O2-LTE. Jetzt wurde ich 2 Monate mit Werbung für 10-Faches Datenvolumen per SMS, Mail und Telefon bombardiert, aber LTE gibts für mich immer noch nicht.



Nachtrag:



Die EU-Flat ist aus meinem Profil verschwunden:



Roaming Packs



Sie haben bisher kein Pack in dieser Kategorie gebucht.



Sollte mir DAS Sorgen machen?




Hallo @benutzername2000,



die Bestätigungs-E-Mails, die du erhalten hast, bezogen sich auf die Deaktivierung des kostenfreien 10-fachen Datenvolumens nach 2 Monaten und die Aktivierung der im Tarif enthaltenen EU Roaming Flat mit mtl. 5 GB.



Da wir keine BASE-Tarife anbieten, wurde dein Vertrag in einen o2 Blue All-in L mit den gleichen Konditionen umgestellt. Wie du an deiner aktuellen Rechnung vom 26.08.16 erkennen kannst, zahlst du genau den Betrag wie vorher bei BASE.



Die Details findest du auf Seite 2 deiner Rechnung.



Beste Grüße,



Karen




Hallo Karen,



danke für die Antwort. Also wurde offensichtlich mein Vertrag doch umgestellt. An der Informationspolitik muss O2 noch etwas arbeiten. Also ist das Roaming-Paket jetzt eine O2-Variante, mit Drosselung auf 1Mbit/s aber dafür 5GB?



PS: Der einzig positive Aspekt, den ich mir von der Migration erhofft hatte war, dass ich hier (Bayreuth) kein LTE bei Base habe, O2 aber LTE anbietet - nur offensichtlich dürfen wir Ex-Base-Kunden dies immer noch nicht nutzen! ( So von wegen "Zwei Netze sind besser...."). Dazu bekomme ich nun aber seit der Umstellung entweder keine Antwort oder "Bestimmt ganz bald". Gibt es wenigstens eine Schätzung, wann die Umstellung spätestens abgeschlossen sein soll?




Deine Antwort