Liebes Team von o2,
vielleicht bekomme ich ja hier die Hilfe die ich suche.
Ich bin Inhaber zweier Mobilfunkverträge bei Base gewesen, wozu nun bereits einer an o2 migriert wurde.
Jetzt kann ich seit dem Zusammenschluss keine Zahlungen mehr über meine Handyrechnung vornehmen. Kontakt zum Kundenservice wurde gesucht, mehrere Anläufe brachten keine Besserung.
Hier die Vorschläge, welche ich befolgt habe:
Handynummer im Google-Play-Store aktualisieren - done, nichts passiert.
Abwarten und Tee trinken, da es sich hierbei um einen technischen Fehler handelt: done, nichts passiert.
Bei Netmobile anrufen, da diese dafür zuständig wären: "Wir sind nicht dafür zuständig, wenden Sie sich bitte an o2".
Aussage Kundenservice: "Ich frag mal die Gurus und rufe Sie am Montag zurück!" Naja, der Montag ist nun 9 Tage her und ich warte immer noch auf den Anruf der ansonsten recht freundlichen Dame.
JETZT stellen sich mir folgende Fragen:
Kann mir nicht geholfen werden?
Hat es damit zu tun, dass auch der zweite Mobilfunkvertrag auf das Play-Konto meines aktuell noch bei Base liegenden Vertrages zugreift?
Ist es dadurch zu lösen, dass ich ein neues Play-Konto mit über die neue Nummer eröffne? Ich möchte da eine eventuelle Klärung, bevor ich nun das Konto von meinem Tablet nehme und durch ein weiteres ersetze.
Liebe Grüße, René.
Seite 1 / 1
Update: Nein, ein weiteres Google-Play Konto bringt nichts.
"Fehler: Ihr Konto ist nicht für die Abrechnung über den Mobilfunkanbieter aktiviert. Bitte wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter.".
"Fehler: Ihr Konto ist nicht für die Abrechnung über den Mobilfunkanbieter aktiviert. Bitte wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter.".
Hi FalkRene,
grundsätzlich soll folgendes helfen.
- Zahlungsart löschen
- Zahlungsart Mobilfunk entfernen
- Playstore schließen und im Anwendungsmanager "Daten löschen".
- Neu anmelden
Dann eine kostenpflichtige App auswählen, Zahlungsart über Mobilfunk hinzufügen und, ganz wichtig, über das Mobilfunknetz den Kauf vornehmen.
Gruß,
Marc
grundsätzlich soll folgendes helfen.
- Zahlungsart löschen
- Zahlungsart Mobilfunk entfernen
- Playstore schließen und im Anwendungsmanager "Daten löschen".
- Neu anmelden
Dann eine kostenpflichtige App auswählen, Zahlungsart über Mobilfunk hinzufügen und, ganz wichtig, über das Mobilfunknetz den Kauf vornehmen.
Gruß,
Marc
Hallo Marc - danke für deinen Lösungsvorschlag.
Allerdings ist auch dieser nicht von Erfolg gekrönt - und so langsam verliere ich leider die Geduld. Das Problem besteht nun seit der Umstellung ( 01.05.2016 ) und es ist einfach keine Lösung vorhanden.
Es geht hier nicht nur um den Google-Playstore, sondern um Drittanbieter allgemein. Ich kann weder Aufladungen z.B.im Playstation Store noch sonstige Zahlungen vornehmen, was vorher immer reibungslos funktioniert hat. Es tritt immer wieder der Fehler auf, der bereits oben genannt worden ist.
Allerdings ist auch dieser nicht von Erfolg gekrönt - und so langsam verliere ich leider die Geduld. Das Problem besteht nun seit der Umstellung ( 01.05.2016 ) und es ist einfach keine Lösung vorhanden.
Es geht hier nicht nur um den Google-Playstore, sondern um Drittanbieter allgemein. Ich kann weder Aufladungen z.B.im Playstation Store noch sonstige Zahlungen vornehmen, was vorher immer reibungslos funktioniert hat. Es tritt immer wieder der Fehler auf, der bereits oben genannt worden ist.
hab genau das selbe problem. bei base alles top , umstellung - tadaaaa .
muss man also echt in shop rennen? ....
muss man also echt in shop rennen? ....
Hallo zusammen,
wir können aktuell leider nur den Lösungsvorschlag von Marc anbieten.
Die Problematik generell haben wir aber weitergeleitet. Es wird auch im Hintergrund weiter nachgehakt.
Und sobald wir eine Lösung haben und die nötigen Informationen werden wir euch diese natürlich sofort weiterleiten.
Liebe Grüße,
Jessica
wir können aktuell leider nur den Lösungsvorschlag von Marc anbieten.
Die Problematik generell haben wir aber weitergeleitet. Es wird auch im Hintergrund weiter nachgehakt.
Und sobald wir eine Lösung haben und die nötigen Informationen werden wir euch diese natürlich sofort weiterleiten.
Liebe Grüße,
Jessica
Wir haben neue Infos bezüglich Bezahlen per Handyrechnung!
Schaut bitte einmal hier: https://
Schaut bitte einmal hier: https://
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.