Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
 



Guten Tag,



 



Auf meinen Mobilfunkrechnungen für September und Oktober müsste ich, wie viele andere o2 Kunden, auch feststellen, dass an 23 Tagen das Day Pack berechnet wurde, obwohl die mobilen Daten meines Handys  deaktiviert waren,(Datenroaming) Datennutzung im Ausland fand ausschließlich per WLAN statt.



 



 



Zum einen bitte ich um Gutschrift der zu Unrecht erhobenen Gebühren, zum anderen möchte ich sichergehen, dass bei meinem direkt bevorstehenden Auslandsaufenthalt nicht nochmals Gebühren berechnet werden, obwohl keinerlei Nutzung der Dienste erfolgt ist.



 



 



Ich bitte deshalb alle Optionen, die im Ausland ungewollt Kosten verursachen können, wie z. B. das Travel Day Pack zu deaktivieren.



 



 



Mit freundlichen Grüßen



 



Martin



 



Wenn man das Daypack deaktiviert, wird anders abgerechnet. Das kann noch teurer werden. Zudem kannst du das alleine unter Mein o2 ändern.



Schalte LTE im Ausland aus, dann tritt der Effekt nicht mehr auf. Ansonsten lass dir Internet für das Ausland sperren.



Reklamiere die Rechnung schriftlich unter Hinweis auf Geisterroaming.




Deine Antwort