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Warum O2
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Ich wurde Mitte des Monats von Base auf O2 umgestellt.



Zurzeit befinde ich mich in England und habe keinen Zugriff mehr auf mobile Datenverbindungen?!



Bei Base hatte ich einen Tarif quasi ohne Limit für mobile Datenverbindungen. Limitiert war nur das schnelle Datenvolumen (500mb) und bei Überschreiten der 500mb wurde die Geschwindigkeit gedrosselt auf GPRS - ABER ES GING WEITER , egal ob im EU- Ausland oder in Deutschland!



Warum wurde meine Verbindung auf einmal gekappt anstatt gedrosselt… und warum überhaupt?! Habe ich die 500mb schon verbraucht? – eine Info ist bis jetzt nicht gekommen!



Wenn nun meine Datenverbindungen gekappt anstatt gedrosselt werden, so wie es bei Base gewesen ist, dann  hat O2 den Vertrag nicht wie versprochen 1zu1 übernommen!



Man kann doch nicht einfach "abschalten"! Vor allem nicht ohne zu informieren.



ALSO an O2:



Bitte meinen Vertrag so umstellen das er auch wirklich den bisherigen Leistungen entspricht... damit wird ja auch an jeder Stelle geworden!



Bedeutet also in Bezug auf meine mobilen Datenverbindungen:



Nach verbrauchen des Volumens für schnelle Datenverbindungen eine Drosselung auf GPRS wie bisher ( AUCH IM EU- AUSLAND)! Vor allem ohne dafür etwas buchen zu müssen.







Hallo @Maulwurf382,



Dein Inklusivvolumen für das mobile Surfen im Inland beträgt 500 MB, für das europäische Ausland steht Dir mit der EU Roaming Flat mtl. 1 GB Datenvolumen zur Verfügung.



Gab' es denn eine Fehlermeldung? Denn eigentlich hättest Du auch nach Verbrauch von 500 MB mit der gleichen Geschwindigkeit weitersurfen können.



Beste Grüße,



Karen




Ich versuche, meine mobile Internet Verbindung (Datenroaming) in Frankreich wieder herzustellen. In meinem xl Business Tarif ist angeblich die Datenverbindung im Ausland inkludiert. So wurde es nur auch per SMS mitgeteilt. Seit gestern Abend bin ich jedoch offline. Stattdessen erhielt ich per SMS die Nachricht, dass mir Datenpakete zugebucht wurden. Trotzdem habe ich weiterhin keine Verbindung in das Internet. Ich habe ausweilsich der Angaben in Ihrem Kundenbereich weit unter 1 GB verbraucht. Was tun?




Welches Volumen ich verbraucht habe kann ich nicht sagen... dies ist unter MeinO2 oder in der App nicht ersichtlich (dort wird scheinbar nur das Volumen im Inland gezählt)?!



Irgendeine Fehlermeldung, sonstige Meldung oder SMS ist nicht gekommen.



Das man seit der Umstellung nun 1 GB im EU- Ausland hat ist ja fein... aber was passiert nach dem 1GB? Dann wird alles gekappt und man muss teure Pakete nach buchen (worüber man allerdings nicht einmal informiert wird).



Bis zur Umstellung ging es nach verbrauchen der 500mb einfach langsam weiter. Dies würde mir auch vollkommen reichen - für die einfachen Anwendungen wie E-Mail und WhatsApp kam ich gut mit der Drosselung klar... und man konnte dann soviel Daten verbrauchen wie man wollte und konnte - halt mit GPRS Geschwindigkeit - aber es gab kein Limit!!!!!



Mir geht es auch darum, dass ich nach Verbrauch meines Inklusivvolumens weiter mobile Datenverbindungen nutzen kann ohne dafür gleich für zig Euro ein Paket zu kaufen!




? Keine Antwort ist auch eine Antwort...



Mittlerweile habe ich per Fax gekündigt.



-> ich bin gespannt ob es darauf wenigstens eine Reaktion gibt?




Ich hätte immer noch gerne ein klärende und helfende Antwort!



Zur Kündigung kam auch noch keine Reaktion! Falls das Fax defekt ist kommt das ganze morgen nun noch mit der Post in Nürnberg an!




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