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Warum O2
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Guten Tag,



heute habe ich meine Rechnung bekommen. Dort wurde mir der Datensnack berechnet, den ich auch gebucht, aber bisher nicht erhalten habe. Dies wurde bereits mehrfach der Reklamationsabteilung mitgeteilt. Mittlerweile warte ich seit knapp einem Monat darauf, dass der Vertrag Ihrerseits eingehalten und erfüllt wird. Stattdessen wird etwas berechnet, was ich nicht erhalten habe... das ist für mich inakzeptabel. Zumal ich bereits zuvor schlechte Erfahrungen mit den selben Konditionen innerhalb einer Vertragsverlängerung bei Ihnen gemacht und dann doch nach Zusicherung dieser Konditionen einer Verlängerung zugestimmt habe.



Ich fordere hiermit die unverzügliche Bearbeitung der Rechnung, sowie meiner Konditionen. Andernfalls kündige ich meinerseits den Vertrag aufgrund des Nichteinhaltens der vereinbarten Konditionen und der Fehlabbuchung Ihrerseits.



Dies sende ich Ihnen gerne zusätzlich als Fax, damit dieser Fall nun endlich an Dringlichkeit gewinnt!



Hallo @Erdnuckelchen,



der monatliche Datensnack wurde dir vereinbarungsgemäß mit einem Rabatt eingerichtet. Die Tarifkonditionen wurden dir am 23.07.16 an die in deinen Kundendaten hinterlegte E-Mail Adresse gesendet. Hier ist eindeutig der Datensnack als Kondition enthalten.



Die Deaktivierung des Packs wurde über die Mein o2 App erstellt und zum 12.08.16 ausgeführt. Auf die App und den persönlichen «Mein o2» Bereich hat nur derjenige Zugriff, der über die Zugangsdaten verfügt.



Auch sehe ich hier keine falsche Berechnung, da die Option mit 6,00 € (zusätzlich zu den 5,00 € Rabatt auf die Grundgebühr) rabattiert wurde. Du findest die Summe von 11,00 € als Sonderrabatt auf die mtl. Grundgebühr unter Guthabenbuchungen und Vergünstigungen auf Seite 2 deiner Rechnung ausgewiesen.



Dein Rechnungsendbetrag beträgt demnach wie vereinbart 14,99 €



Eine erneute Aktivierung des kostenpflichtigen 10-fachen Datenvolumens ist leider nicht möglich.



Beste Grüße,



Karen




Hallo Karen,



Vielen Dank für Ihre Erläuterung der Rechnung. Mithilfe Ihrer Aufzählung habe ich diese nun verstanden.



Das Wichtigste ist allerdings, dass diese 5GB Tarif Option nicht während der aktuellen Vertragslaufszeit von mir am 12.07.16 gekündigt wurde, sondern sich auf den vorherigen Vertrag bezog, der Ende September 2016 bei Euch ausgelaufen wäre. Nun haben wir aber am 23.07.16 den nun geltenden Vertrag samt der 5GB Datenoption aufgesetzt. Folglich ist seitens O2 dieser Fehler aufgetreten, da wir im Vertrag vom 23.07.16 ausdrücklich und schriftlich diese Tarifoption mit den 5GB aufgenommen haben. Ich habe nachweislich seit der Vertragsaufsetzung keine Änderungen der Tarifsoptionen vorgenommen und bestehe folglich auf die Leistungen die vertraglich festgehalten wurden, sprich AllnetFlat, SMSFlat und 5GB für 14,99€ monatlich. Es kann somit nur den Weg geben, dass O2 unverzüglich und ohne weitere Kosten die Datentarifoption von 5GB monatlich wieder mir zur Verfügung stellt - wie vertraglich festgelegt.



MfG




Ich warte nun schon sehr lange auf eine Antwort. Wie O2 sich mir gegenüber verhält nervt mich sehr - Leere Versprechungen und keine Reaktion




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